Barclays Center Brooklyn NY

Zeit und Ort

Sunday, Aug 19 | 01:00

Barclays Center
Brooklyn, NY

Wo es läuft

Holt Euch das Network

When to watch

Sunday, Aug 19 | 01:00

WWE NXT Ergebnisse : Alle Details

 

NXT Tag Team Champions The Undisputed ERA besiegten Moustache Mountain

Tyler Bates unglaublicher Kraftakt schaltet Undisputed ERA aus: NXT TakeOver: Brooklyn IV (WWE Network Exclusive)

Tyler Bate hämmert Undisputed ERA mit einem beeindruckenden Deadlift German Suplex auf die Matte: Mit freundlicher Genehmigung des preisgekrönten WWE Nezwork.

BROOKLYN, N.Y. — Ein altes Sprichwort sagt: „Wenn du durch die Hölle gehst, bleib nicht stehen.“ Das mag auf The Undisputed ERA auf eine Weise zutreffen, die sie so nicht vorhergesehen haben. Die kräftezehrende Titelverteidigung der NXT Tag Team Champions gegen Moustache Mountain war ein blitzsauberer Fünf-Sterne-Auftakt zu einem Festmal der War Raiders, die ihr Versprechen hielten und sich an denen labten, die aus diesem Match als NXT Tag Team Champions hervorgingen

So es denn das Schicksal der Undisputed ERA sein sollte, ihren Titel gegen die War raiders zu verteidigen, so haben sie sich diese Ehre mehr als verdient. Moustache Mountain kamen bestens auf die Champions vorbereitet nach Brooklyn. Tyler Bate & Trent Seven waren auf alle möglichen Schikanen von Kyle O’Reilly & Roderick Strong vorbereitet, doch offenbar unterschätzten die Herausforderer die Beharrlichkeit und Hartnäckigkeit der Champions.

Sowohl der Tyler Driver ‘97, als auch der Seven Stars Lariat reichten nicht aus, um einen Pin zu erzwingen. Genausowenig ihr Team-Move, der Burning Hammer. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Moustache Mountain in einem Abbild ihres Titelverlusts wiederfanden, als Bate im außerordentlich schmerzhaften Ankle Lock gefangen war und sich Seven gerade noch beherrschen konnte, nicht das Handtuch zu werfen. Bate gelang es irgendwie, mit Seven zu wechseln, doch im letzten Moment kassierte Bate noch einen Stoß von Strong, der ihn aus dem Ring beförderte. UE stellten sich schnell auf den neuen Gegner ein, verpassten ihm ihre High-Low-Kombination und machten die Titelverteidigung perfekt. Auftritt: War Raiders! Und was für einer. Mühelos fertigten sie O’Reilly & Strong ab und zeigten damit unmissverständlich an, was die Champions in naher Zukunft noch erwartet. Man könnte fast sagen, dass es die schlechtestmögliche Entscheidung der Undisputed ERA war, ihren NXT Tag Team Championtitel erfolgreich zu verteidigen.

 

Velveteen Dream besiegte EC3

Velveteen Dream blamiert EC3, indem er ihn mit Wasser begießt: NXT TakeOver: Brooklyn IV (WWE Network Exclusive)

Velveteen Dream bekommt bei ihrer persönlichen Schlacht bei NXT TakeOver Vergeltung gegen EC3: Mit freundlicher Genehmigung des preisgekrönten WWE Network.

In ihren eigenen Köpfen sind sowohl The Velveteen Dream, als auch EC3, bereits jetzt Legenden. Das war einer ihrer Fixpunkte und Gründe dafür, dass die so großartig als Tag Team harmonierten, bevor Dream sich abwandte und stattdessen eine höchst intensive Rivalität der beiden startete. Ihre Intensität macht einen Großteil der Begeisterung aus, die sie erzeugen, doch hinzu kommt, dass das NXT Universum sicher sein kann - wenn sie etwas ankündigen, dann halten sie Wort. Ihr Match bei TakeOver war nicht einfach nur ihrer persönlichen Historie angemessen, sondern ein alles überstrahlendes Schlachtfest voller persönlicher Seitenhiebe und Kopfspiele, dass schlussendlich genau so endete, wie es The Velveteen Dream so gerne prophezeit: „Dream over!“

Dabei arbeitete sich The Velveteen Dream auf die härtest-mögliche Art und Weise zum Sieg. Nämlich, indem er EC3 mit seinem Twisting DDT kopfüber auf die Rampe krachen ließ. Damit schaffte Dream einen Schwachpunkt bei seinem Gegner und nutzte diesen in der Folge gnadenlos aus. Der einzige Fehler, der Dream dabei unterlief war, dass er The Top One Percent eine kurze Verschnaufpause gewährte, als er ihm etwas Wasser ins Gesicht spritzte und die Tür für ein Comeback EC3s einen Spalt weit öffnete. Doch mehr ließ The Velveteen Dream nicht zu. Schon bald setzte er zum Dream Valley Driver auf den Ringrand an und ließ unmittelbar darauf den Purple Rainmaker folgen, womit das Match endgültig entschieden war.

 

Ricochet besiegte Adam Cole und wurde neuer NXT North American Champion

Ricochets fliegender Hurricanrana schickt Adam Cole von der Ringumrandung: NXT TakeOver: Brooklyn IV (WWE Network Exclusive)

Ricochet schickt Adam Cole beim NXT North American Titel Match auf den Boden: Mit freundlicher Genehmigung des preisgekrönten WWE Network.

Auch, wenn es Adam Cole nicht gerade ins beste Licht gestellt hatte, einem aufstrebenden Herausforderer so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen, muss das NXT Universum wohl doch anerkennen, dass Cole ahnte, was ihn in einem Titelmatch gegen Ricochet erwarten würde. In ihrem  lang erwarteten Aufeinandertreffen bei NXT TakeOvewr: Brooklyn IV, verpasste The One and Only dem Ego, dem Status als Champion und dem gesamten System Coles den entscheidenden Schock, indem sich Ricochet den Titel den NXT North American Champion sicherte.

Der Sieg wurde noch versüßt durch die ständig wiederholten Aussagen Coles, dass Ricochet nicht „besonders“ genug sei, um Champion zu werden. Eine völlig an den Haaren herbeigezogene Aussage, ja – aber eine Aussage, die sich anscheinend im Kopf des Herausforderers festgesetzt hatte. Zwischen Coles permanenten Beleidigungen und seinem zugegebenermaßen perfektem Scouting, fand sich The One and Only entweder aus der Unterlage kämpfend wieder, oder er stürmte kopfüber in die Fallen, die Adam Cole sorgfältig präpariert hatte. Inklusive eines Moonsaults, an dessen Ende Ricochet ein unbarmherziger Superkick erwartete.

Doch als Ricochet erst einmal sein Tempo und seinen Rhythmus gefunden hatte, dauerte es nicht lang, bis Cole für den 630 bereitgelegt wurde... was dazu führte, dass sich der Champion auf seinen ursprünglichen Plan besann: er lief davon. Cole rollte sich aus dem Ring, verfolgt von einem frustrierten Ricochet. Einen Leaping Hurricanrana später ging es zurück ins Seilgeviert, wo der finale 630 folgte, durch den Ricochet seinen ersten Titel bei NXT errang. Ein großes und vor allem herausragend spezielles Match. 

 

Kairi Sane besiegte Shayna Baszler und wurde neuer NXT-Women’s Champion

Können wir sie ab jetzt „Killer“ Kairi Sane nennen? Es wäre zumindest nur eine leichte Übertreibung, zu behaupten, dass The Pirate Princess nach den Ereignissen von NXT TakeOver: Brookly IV unter schwarzer Flagge segelt. Doch die erste Siegerin des Mae Young Classic griff tatsächlich tief in ihre persönliche Trickkiste und holte ihren gefürchteten „Killer Instinkt“ hervor. Genau den, von dem Shayna Baszler behauptet hatte, dass er Kairi Sane fehlte, um die Krone von NXT zu erringen.

Baszlers wiederholte Beleidigungen führten zu diesem sogenannten Rubber-Match – dem dritten und entscheidenden Match zwischen diesen beiden NXT-Superstars – und verlieh der Auseinandersetzung zudem noch eine sehr persönliche Note. Auch, wenn Sane sich von Beginn an etwas wilder zeigte, als in den Wochen vor diesem Match, so hatte sie der Grausamkeit Baszlers zunächst nichts entgegenzusetzen. Erst, nachdem die Aufgabespezialistin das Knie Sanes zu einer Brezel verknotet hatte, verwandelte sich The Pirate Prinzess in einen kreischenden, wild um sich schlagenden Banshee. Immer wieder schlug sie wie von Sinnen auf den Champion ein und zwang Baszler in die Defensive.

Auch, wenn der Schaden, den ihr Knie hatte einstecken müssen, Sane etwas verlangsamte, so ließ sie sich dennoch nicht bremsen. Schnell wurde klar, dass Baszler niemals mit solch einer ungebremsten Furiosität ihrer Herausforderin gerechnet hatte. The Queen of Spades bewies Nehmerqualitäten, befreite sich aus einem Cover nach dem InSane Elbow und wehrte ein zweites ab, indem sie mit den Füßen in die Seile kam. Doch Sane gab alles und wuchs über sich hinaus und bearbeitete von nun an den Rücken von Baszler. Sane nahm den Champion in den Anchor in den Seilen und sorgte dann mit ihrem Kirifuda Clutch für die endgültige Entscheidung und den Titelwechsel. Das Gesicht Baszlers sprach Bände und offenbarte pure Ungläubigkeit. Im Gesicht Kairis war hingegen größte Erleichterung und Dankbarkeit zu lesen. Doch wie dem auch sei, Kairi Sane ist neuer NXT Women’s Champion. Eine Realität, die auch Shayna Baszler akzeptieren müssen wird.

Kairi Sane ist begeistert von ihrem NXT Women's Titel Foto-Shooting: WWE.com Exclusive, 18. August 2018

Kairi Sane kann ihre Begeisterung während ihres ersten Fotoshootings als NXT Women's Champion nicht verbergen.

 

NXT Champion Tommaso Ciampa besiegte Johnny Gargano (Last Man Standing Match)

Es ist keine Übertreibung, die Regentschaft Tommaso Ciampa als NXT Champion als den wahrgewordenen Albtraum von Johnny Gargano zu bezeichnen. Und zwar einer, den Gargano selbst kreiert hat. Und auch, dass Johnny Gargano bei NXT TakeOver: Brooklyn nicht neuer Champion wurde, hat er sich zu Teilen selbst zuzuschreiben. Am Ende eines kräfte- und nervernzehrenden Last Man Standing Matches, war es die ungezügelte Wildheit von Johnny Wrestling, die ihn über das Ziel hinausschießen ließ und dafür sorgte, dass The Scourge – die Geißel – von NXT auch weiterhin das Gold trägt.

Dabei war das düstere Ende des Matches genau genommen sehr passend für die Schlacht, die von Minute zu Minute härter und erbarmungsloser geworden war. Abgesehen von einer durchgeknallten Sequenz, in den Ciampa versuchte, seinen ehemals besten Freund unter einer Barrikade zu begraben und dabei versehentlich ein NXT-Crew-Mitglied K.o. schlug, bestand das Match hauptsächlich daraus, dass die beiden Superstar alles menschenmögliche taten, um einander maximal zu schaden. Der eine flog über den Tisch der Kommentatoren, was zu einem spontanen „Mamma Mia“ führte (Ciampa). Die Ringschürze wurde abgerissen und jemand kassierte einen DDT direkt auf das blanke Hartholz (Gargano). Ein Superstar wurde gleich durch zwei Tische befördert und auf den unnachgiebigen Beton der Arena gehämmert (wieder Ciampa). Jemand fand sich in Handschellen wieder und wurde dann noch durch die LED-Wand am oberen Ende der Rampe geschleudert (Ciampa).

Doch wieder einmal war es am Ende die fortschreitende innere Verderbnis, die Johnny Wrestling den Sieg kostete. Als er Ciampa mit den Handschellen an den Rand der LED-Wand kettete und daraufhin eine Superkick-Serie abfeuerte, ignorierte er das Bitten und Flehen um Gnade Ciampas. Stattdessen zog Gargano seinen Knieschoner herunter und stürmte mit dem Running Knee förmlich durch den Champion hindurch. Dabei stürzte Johnny Gargano unglücklich in einen Stapel Produktionskisten, die in der Nähe standen und war anschließend nicht mehr in der Lage aufzustehen, bevor der Ringrichter bis zehn gezählt hatte. Ciampa hingegen rollte sich buchstäblich in letzter Sekunde von der Rampe, berührte den Boden mit seinen Füßen und verteidigte den NXT-Championtitel.

Nach dem Match wurde bekannt, dass sich Gargano bei seinem Sturz das Knie ausgekugelt hatte, so dass er buchstäblich nicht in der Lage war, die Arena aus eigener Kraft zu verlassen. Das Gewicht der Niederlage und der Verletzung bedeutete das schlimmstmögliche Ende von TakeOver für Johnny Gargano. Auf der anderen Seite der Gleichung stand Tommaso Ciampa, der es sich nicht nehmen ließ, Gargano noch einmal unter die Nase reiben, wer der Last Man Standing war. Denn offenbar war der Champion der Einzige, der es an diesem Abend drauf hatte.

View photos | Video highlights
"> Barclays Center Brooklyn NY

Time and location

Saturday, Aug 18 | 7/6 PMC

Barclays Center
Brooklyn, NY

Where to watch

Get the Network

When to watch

Saturday, Aug 18 | 7/6 PMC

WWE NXT Results : Full Details

 

NXT Tag Team Champions The Undisputed ERA def. Moustache Mountain

Tyler Bate's amazing show of strength takes out Undisputed ERA: NXT TakeOver: Brooklyn IV (WWE Network Exclusive)

Tyler Bate hammers Undisputed ERA down to the canvas with an impressive deadlift German suplex: Courtesy of the award-winning WWE Network.

BROOKLYN, N.Y. — The old saying is: If you’re going through hell, keep going. That might apply to The Undisputed ERA in a way they didn’t anticipate. The NXT Tag Team Champions’ grueling defense against Moustache Mountain may end up being little more than a five-star appetizer en route to a feast by the War Raiders, who made good on their promise to target whoever left NXT TakeOver: Brooklyn IV as Tag Team Champions.

If Undisputed ERA’s destiny is to defend the titles against the War Raiders, however, they certainly earned the honor. Moustache Mountain came to Brooklyn more than prepared for the champions’ chicanery, with Tyler Bate & Trent Seven excellent both individually and in tandem. It was a performance as well-oiled as their ’staches, but what they weren’t prepared for was Kyle O’Reilly & Roderick Strong’s tenacity.

Both the Tyler Driver ’97 and Seven Stars Lariat failed to earn pinfalls, as did their tandem kneedrop-Burning Hammer combo. Inevitably, Moustache Mountain found themselves in a mirror image of their title loss, with Bate trapped in an agonizing heel hook and Seven narrowly convincing himself not to throw in the towel. Bate managed to muscle his way back to Seven to tag in, but his damaged leg left him just hindered enough for Strong to blast him out of the ring with a knee. UE quickly transitioned to a High-Low to Seven, putting him down for a successful pinfall. That’s when the War Raiders struck, obliterating O’Reilly & Strong in a beatdown that seems to foretell disaster for the champions down the line. Suffice it to say, retaining the NXT Tag Team Titles may be the worst decision The Undisputed ERA ever made.

 

Velveteen Dream def. EC3

Velveteen Dream embarrasses EC3 by dousing him with water: NXT TakeOver: Brooklyn IV (WWE Network Exclusive)

Velveteen Dream gets payback against EC3 during their personal battle at NXT TakeOver: Courtesy of the award-winning WWE Network.

The Velveteen Dream and EC3 are certainly legends in their own individual minds — it’s what made them such ideal teammates before Dream bailed on the match to kick off their rivalry, and it’s what makes them such entertaining personalities. But it can never be said they don’t back up their talk. Their clash at TakeOver: Brooklyn IV wasn’t just appropriately bitter given their history, but it was a larger-than-life slugfest full of personal slights and out-there mind games that ultimately ended exactly as Velveteen likes to promise: "Dream over."

The five-tool prodigy set up his victory in the most brutal fashion possible, by spiking a surging EC3 onto the ramp with his twisting DDT, creating a weak spot that Velveteen didn’t hesitate to exploit. The only mistake Dream made was pausing to douse The Top One Percent with a bottle of water — that’ll teach him to toss Dream into the deep end — briefly opening the door for an EC3 comeback. But Dream made good on his earlier groundwork, hitting a Dream Valley Driver on the apron to stop EC3 cold, and then connecting with a Purple Rainmaker on the strongman’s prone torso to put him away.

 

Ricochet def. Adam Cole to become the new NXT North American Champion

Ricochet's leaping hurricanrana launches Adam Cole off the ring apron: NXT TakeOver: Brooklyn IV (WWE Network Exclusive)

Ricochet sends Adam Cole flying to the floor during their NXT North American Title Match: Courtesy of the award-winning WWE Network.

As bad a look as it was for Adam Cole to duck a prospective challenger, the NXT Universe might just have to give him credit for likely knowing what was coming against Ricochet. In a long-awaited clash at NXT TakeOver: Brooklyn IV, The One and Only delivered the ultimate shock to Cole’s system, his ego, and his championship status by upending The Undisputed ERA ringleader to win the NXT North American Title.

The victory was made all the sweeter given Cole’s repeated assertions that Ricochet wasn’t “special” enough to be a champion — a ridiculous thing to say, true, but one that seemed to have gotten in the challenger’s head nonetheless. Between Cole’s constant insults and his admittedly perfect scouting, The One and Only found himself either fighting from underneath or flying headlong into traps laid by Cole, including one breathtaking instance where he moonsaulted directly into a superkick.

Once Ricochet found his confidence, however, it wasn’t long before Cole found himself lined up for a 630 and the champion returned to his game plan: run away. Cole rolled through the ropes and a frustrated Ricochet followed, launching him off the apron with a leaping hurricanrana and finally swooping down with the 630 to win his first title in NXT. It was good. It was great. It was special.

 

Kairi Sane def. Shayna Baszler to become the new NXT Women’s Champion

Can we call her “Killer” Kairi Sane now? It might be a stretch to say The Pirate Princess is flying a black flag following the events of NXT TakeOver: Brooklyn IV. But the first-ever winner of the Mae Young Classic did dig into the long-dormant “killer instinct” Shayna Baszler said she lacked to dethrone The Queen of Spades as NXT Women’s Champion.

Baszler’s repeated insults lent their rubber match an especially personal edge. Even though Sane had proven to be a little more rabid than anticipated in the weeks leading up to their title bout, she was looking to be no match for The Submission Magician’s unique brand of cruelty. It was only after Baszler torqued Sane’s knee into a pretzel that The Pirate Princess transformed into a shrieking, striking banshee, slapping the champion in the face and ripping off a rally that forced Baszler into the defensive.

Even though damage to Sane’s knee meant her lead was a little less secure than she would have liked, it quickly became clear that The Pirate Princess had shown up in a way Baszler didn’t anticipate. The Queen of Spades hung tough, kicking out of one InSane Elbow and blocking a second with her feet. But Sane gave as good as she got, aggravating Baszler’s back by locking her in an Anchor through the ropes, and ultimately stunning the champion by rolling up Baszler while trapped in the Kirifuda Clutch to notch the victory. The look on Baszler’s face spelled pure disbelief. Kairi’s read relief and gratitude. Either way, Kairi Sane is champion. And now, for Shayna Baszler, this is reality.

Kairi Sane is elated by her NXT Women's Title photo shoot: WWE.com Exclusive, Aug. 18, 2018

Kairi Sane can't contain her excitement during her first photo shoot as NXT Women's Champion.

 

NXT Champion Tommaso Ciampa def. Johnny Gargano (Last Man Standing Match)

It’s not a stretch to say that Tommaso Ciampa becoming NXT Championship is a nightmare of Johnny Gargano’s own making. His retention of the title was, too. Ciampa remained NXT Champion after a grueling Last Man Standing Match against his best friend-turned-mortal enemy, thanks in no small part to Johnny Wrestling’s own ferocity, which literally carried him over the edge and allowed The Scourge of NXT to retain his championship.

The grisly end point of the match was a fitting conclusion to a match that turned more and more into a free-for-all with each passing minute. Apart from one insane sequence which saw Ciampa attempt to entomb Gargano with a destroyed barricade and inadvertently KO’d crew member, the match largely saw the two Superstars break out the inhumane strategies they employed during their previous two encounters. Someone was thrown over the announce table, prompting a “Mamma Mia” chant (Ciampa again). The apron was torn off the ring and someone was DDT’d onto the bare boards (Gargano this time). A Superstar was put through two tables and sent crashing onto the exposed concrete of the arena floor (Ciampa again). Someone found himself handcuffed (Ciampa) and thrown through the LED boards atop the ramp (Ciampa).

But it was Gargano’s attempts to plumb the depths of his depravity that ended up being his undoing, as he handcuffed Ciampa to the lighting boards on the edge of the screen and unleashed a barrage of superkicks on the champion, who begged, fruitlessly, for forgiveness. When Gargano pulled down his pad and administered the running knee, however, it proved to be his literal downfall: The challenger plowed through Ciampa and straight through a pile of crates at ringside, rendering him unable to answer the count of ten. Ciampa, however, simply rolled off the edge of the ramp, landing on his feet to beat the count at the last possible second to retain his title.

After the match, it was revealed that Gargano had, apparently, dislocated his knee, leaving him literally unable to walk out of the arena. Equally weighed down by the impact of his injury and the opportunity he squandered, Gargano ended TakeOver despondent and hobbled. Ciampa, meanwhile, took a curtain call just to rub it in his old friend’s face: Not only is he the last man standing, he’s the only one who could.