Harlem Heat: Bio

Harlem Heat

Harlem Heat, eines der dominierendsten Tag-Teams in der Geschichte, ging von der 110th Street in die WWE Hall of Fame.

Booker T & Stevie Ray stürmten im Sommer 1993 in WCW mit einer In Your Face Haltung, die ihrem feurigen Namen entsprach, auf die Bühne. Die Brüder vergeudeten keine Zeit damit, die Tag-Team-Abteilung von WCW zu erhellen und sich mit Leuten wie Sting und Ric Flair anzulegen. Als sich die beiden mit der WWE Hall of Famer Sensational Sherri zusammenschlossen, war die Hitze wirklich groß.

Harlem Heat eroberte ihre ersten WCW Tag Team Titel kurz nachdem sich der Kalender auf 1995 drehte und blickten nie zurück. Obwohl sie mit Duos wie The Road Warriors, The Steiner Brothers, Sting & Lex Luger und The Nasty Boys in hartem Wettbewerb standen, besaßen Booker T & Stevie Ray den Mut und die harte Offensive, diese Teams zum Pin auf die Matte zu bringen. Bis 1997 hatten sie sieben Amtszeiten als WCW Tag Team Champions zurückgelegt.

1997 gingen die beiden Brüder getrennte Wege, Stevie wurde ein vertrauenswürdiges Mitglied der berüchtigten nWo, während Booker alleine Karriere machte, und mehrmals den WCW Television Titel gewann. Aber Ende 1999 trafen sich die beiden Brüder wieder, um die Tag-Team-Welt erneut in Flammen zu setzen. Es dauerte nicht lange, bis sie WCW-Gold zurückeroberten, und sie würden das Kunststück noch vor der Jahrtausendwende zweimal erreichen und einen Rekord als 10-fache WCW Tag Team Champions aufstellen.

Es ist nur passend, dass fast 20 Jahre später Harlem Heat in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird.

Harlem Heat: Latest News

Harlem Heat: Bio

Harlem Heat

One of the most dominant tag teams in history, Harlem Heat went from 110th Street to the WWE Hall of Fame.

Booker T & Stevie Ray burst onto the scene in WCW in the summer of 1993 with an in-your-face attitude that matched their fiery name. The brothers wasted no time in lighting up WCW’s Tag Team division while mixing it up with the likes of Sting and Ric Flair. It was when the two joined forces with WWE Hall of Famer Sensational Sherri that the heat was truly turned up.

Harlem Heat captured their first WCW Tag Team Titles shortly after the calendar turned to 1995 and never looked back. Though they faced stiff competition from duos like The Road Warriors, The Steiner Brothers, Sting & Lex Luger and The Nasty Boys, Booker T & Stevie Ray possessed the guts and the hard-hitting offense to put those teams down for the count. By 1997, they had racked up seven turns as WCW Tag Team Champions.

They eventually went their separate ways, with Stevie becoming a trusted member of the infamous nWo and Booker going on to become a decorated singles competitor. But in late 1999, the two brothers reunited to set the tag team world ablaze once again. It wasn’t long before they recaptured WCW gold, and they would achieve the feat twice more before the turn of the millennium, setting a record as 10-time WCW Tag Team Champions.

It’s only fitting that nearly 20 years later, Harlem Heat is being inducted into the WWE Hall of Fame.

Harlem Heat: Latest News