HARTFORD, Conn. — Ab wann hört es auf, eine Überraschung zu werden, wenn Bayley große Matches gewinnt? Zwar war der ehemalige Raw Women's Champion weitgehend in den Hintergrund getreten, als das Women's Money im Bank Ladder Match näher rückte und sich die Quoten zu sentimentalen Favoriten, Veteranen oder Wild Cards verschoben, allerdings blüht Bayley immer dann richtig auf, wenn sie fast ausgezählt ist. Und während ihr Aufstieg zur dritten Ms. Money in the Bank als Verärgerung für einige überraschend gekommen sein mag, die ihr Geld  auf solche wie Dana Brooke, Nikki Cross und Naomi gesetzt hatten, war es für den Rest nicht anders zu erwarten. Wenn das eine Überraschung war, habt ihr nicht aufgepasst.

All das soll nicht heißen, dass Bayley nicht mit großen Schwierigkeiten konfrontiert war, gerade  wenn man bedenkt, dass dies ihr erster Ausflug in das Money in the Bank Ladder Match war. Natalya, die Veteranin, war chirurgisch und bewusst in der Benutzung der Leitern; Naomi lieferte einen Faktor der Unvorhersehbarkeit, und vermied Schäden bei jeder Gelegenheit. Ember Moon brachte den Draufgängerfaktor mit einer Eclipse von der Leiter auf die Queen of Harts, und während Dana jede wilde Chance nutzte, um zu beweisen, dass sie dazugehörte, konnte niemand behaupten, dass sie es nicht tat. Carmella brachte unterdessen den Mut mit, trotz einer Knieverletzung durch die Hände von Mandy Rose zurückzukommen, um sich in den letzten Momenten der Schlacht mit Gottes größter Schöpfung anzulegen.

WWE Money in the Bank 2019: Nikki Cross turns a ladder into a lethal weapon (WWE Network Exclusive)

Nikki Cross nimmt alle ihre Gegnerinnen im Money in the Bank Leitermatch mit auf einen  Hubschrauberflug mit Leiterantrieb bei WWE Money in der Bank 2019. Mit freundlicher Genehmigung von WWE Network.

Mehr als alles andere war Bayley immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und nutzte die Verwirrung, teilte den Schaden aus und starrte Mandy in die Augen, nachdem Sonya Deville aus dem Umkleideraum gestürmt war, um ihre Tag-Team-Partnerin auf den Schultern die Leiter hinauf zum Koffer zu tragen. Die Huggable One schubste Mandy und Sonya ohne ein weiteres Wort von der Leiter, packte sich den Aktenkoffer in einem entscheidenden Moment und bewies, dass sie zu SmackDown LIVE kam, um die Leute daran zu erinnern, wozu sie allein fähig ist. Es ist eine Lektion, die der Rest des Feldes vergessen hat: Für alle Talente der Money in the Bank Teilnehmerinnen zusammengenommen, sie haben die Situation völlig falsch verstanden. Sie dachten, sie hätten Bayley aus dem Rennen geschickt, aber es stellte sich heraus, dass sie sie genau dort hatte, wo sie sie haben wollte.

HARTFORD, Conn. — Ab wann hört es auf, eine Überraschung zu werden, wenn Bayley große Matches gewinnt? Zwar war der ehemalige Raw Women's Champion weitgehend in den Hintergrund getreten, als das Women's Money im Bank Ladder Match näher rückte und sich die Quoten zu sentimentalen Favoriten, Veteranen oder Wild Cards verschoben, allerdings blüht Bayley immer dann richtig auf, wenn sie fast ausgezählt ist. Und während ihr Aufstieg zur dritten Ms. Money in the Bank als Verärgerung für einige überraschend gekommen sein mag, die ihr Geld  auf solche wie Dana Brooke, Nikki Cross und Naomi gesetzt hatten, war es für den Rest nicht anders zu erwarten. Wenn das eine Überraschung war, habt ihr nicht aufgepasst.

All das soll nicht heißen, dass Bayley nicht mit großen Schwierigkeiten konfrontiert war, gerade  wenn man bedenkt, dass dies ihr erster Ausflug in das Money in the Bank Ladder Match war. Natalya, die Veteranin, war chirurgisch und bewusst in der Benutzung der Leitern; Naomi lieferte einen Faktor der Unvorhersehbarkeit, und vermied Schäden bei jeder Gelegenheit. Ember Moon brachte den Draufgängerfaktor mit einer Eclipse von der Leiter auf die Queen of Harts, und während Dana jede wilde Chance nutzte, um zu beweisen, dass sie dazugehörte, konnte niemand behaupten, dass sie es nicht tat. Carmella brachte unterdessen den Mut mit, trotz einer Knieverletzung durch die Hände von Mandy Rose zurückzukommen, um sich in den letzten Momenten der Schlacht mit Gottes größter Schöpfung anzulegen.

WWE Money in the Bank 2019: Nikki Cross turns a ladder into a lethal weapon (WWE Network Exclusive)

Nikki Cross nimmt alle ihre Gegnerinnen im Money in the Bank Leitermatch mit auf einen  Hubschrauberflug mit Leiterantrieb bei WWE Money in der Bank 2019. Mit freundlicher Genehmigung von WWE Network.

Mehr als alles andere war Bayley immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und nutzte die Verwirrung, teilte den Schaden aus und starrte Mandy in die Augen, nachdem Sonya Deville aus dem Umkleideraum gestürmt war, um ihre Tag-Team-Partnerin auf den Schultern die Leiter hinauf zum Koffer zu tragen. Die Huggable One schubste Mandy und Sonya ohne ein weiteres Wort von der Leiter, packte sich den Aktenkoffer in einem entscheidenden Moment und bewies, dass sie zu SmackDown LIVE kam, um die Leute daran zu erinnern, wozu sie allein fähig ist. Es ist eine Lektion, die der Rest des Feldes vergessen hat: Für alle Talente der Money in the Bank Teilnehmerinnen zusammengenommen, sie haben die Situation völlig falsch verstanden. Sie dachten, sie hätten Bayley aus dem Rennen geschickt, aber es stellte sich heraus, dass sie sie genau dort hatte, wo sie sie haben wollte.

Date and location

Sunday, May 19 | 7 PMET/4 PMPT


Where to watch

Get the WWE Network

When to watch

Sunday, May 19 | 7 PMET/4 PMPT

Bayley won the Women’s Money in the Bank Ladder Match

Bayley won the Women’s Money in the Bank Ladder Match

HARTFORD, Conn. — At what point does it stop becoming a surprise when Bayley wins big matches? True, the former Raw Women’s Champion had mostly faded into the background as the Women’s Money in the Bank Ladder Match drew closer and the odds shifted toward sentimental favorites, veterans or wild cards. However, Bayley never thrives more than when she’s been all but counted out. And while her ascension to the third-ever Ms. Money in the Bank may have clocked as an upset to some who had their money (ahem) on headline-grabbers like Dana Brooke, Nikki Cross and Naomi, for the rest (ahem) it was par for the course. If this was a surprise, you weren’t paying attention.

All of which isn’t to say Bayley wasn’t facing long odds, even setting aside the fact that this was her first foray into the Money in the Bank Ladder Match. Natalya, the veteran, was surgical and deliberate in her use of the ladders; Naomi delivered a factor of unpredictability, bobbing and weaving to avoid damage at every turn. Ember Moon brought the daredevil factor with an Eclipse off a ladder to The Queen of Harts, and while Dana took every wild chance she could to prove she belonged; nobody could argue that she did not. Carmella, meanwhile, brought the grit, coming back from a knee injury at the hands of Mandy Rose to throw hands with God’s Greatest Creation in the waning moments of the battle.

Nikki Cross turns a ladder into a lethal weapon: WWE Money in the Bank 2019 (WWE Network Exclusive)

Nikki Cross takes all of her Women’s Money in the Bank Ladder opponents for a ladder-powered helicopter ride at WWE Money in the Bank 2019. Courtesy of WWE Network.

More than anything else, Bayley was always in the right place at the right time, capitalizing on confusion, dishing out damage, and, inevitably, staring Mandy square in the eyes after Sonya Deville stormed out of the locker room area to physically carry her tag team partner up the ladder to the precipice of the briefcase. The Huggable One shoved Mandy and Sonya clean off the ladder without another word, seizing the briefcase in a definitive moment, proving she came to SmackDown LIVE to remind people what she’s capable of on her own. It’s a lesson the rest of the field forgot at their peril: For all the combined talents of the Money in the Bank competitors, they misread the situation entirely. They thought they had Bayley out of the running, yet it turned out she had them right where she wanted them.

HARTFORD, Conn. — At what point does it stop becoming a surprise when Bayley wins big matches? True, the former Raw Women’s Champion had mostly faded into the background as the Women’s Money in the Bank Ladder Match drew closer and the odds shifted toward sentimental favorites, veterans or wild cards. However, Bayley never thrives more than when she’s been all but counted out. And while her ascension to the third-ever Ms. Money in the Bank may have clocked as an upset to some who had their money (ahem) on headline-grabbers like Dana Brooke, Nikki Cross and Naomi, for the rest (ahem) it was par for the course. If this was a surprise, you weren’t paying attention.

All of which isn’t to say Bayley wasn’t facing long odds, even setting aside the fact that this was her first foray into the Money in the Bank Ladder Match. Natalya, the veteran, was surgical and deliberate in her use of the ladders; Naomi delivered a factor of unpredictability, bobbing and weaving to avoid damage at every turn. Ember Moon brought the daredevil factor with an Eclipse off a ladder to The Queen of Harts, and while Dana took every wild chance she could to prove she belonged; nobody could argue that she did not. Carmella, meanwhile, brought the grit, coming back from a knee injury at the hands of Mandy Rose to throw hands with God’s Greatest Creation in the waning moments of the battle.

Nikki Cross turns a ladder into a lethal weapon: WWE Money in the Bank 2019 (WWE Network Exclusive)

Nikki Cross takes all of her Women’s Money in the Bank Ladder opponents for a ladder-powered helicopter ride at WWE Money in the Bank 2019. Courtesy of WWE Network.

More than anything else, Bayley was always in the right place at the right time, capitalizing on confusion, dishing out damage, and, inevitably, staring Mandy square in the eyes after Sonya Deville stormed out of the locker room area to physically carry her tag team partner up the ladder to the precipice of the briefcase. The Huggable One shoved Mandy and Sonya clean off the ladder without another word, seizing the briefcase in a definitive moment, proving she came to SmackDown LIVE to remind people what she’s capable of on her own. It’s a lesson the rest of the field forgot at their peril: For all the combined talents of the Money in the Bank competitors, they misread the situation entirely. They thought they had Bayley out of the running, yet it turned out she had them right where she wanted them.