Date and location

Sunday, Mai 19 | 19:00ET/4 PMPT


Wo es läuft

Get the WWE Network

When to watch

Sunday, Mai 19 | 19:00ET/4 PMPT

Rey Mysterio besiegte Samoa Joe, um neuer United States Champion zu werden; Samoa Joe greift nach dem Match brutal an

Rey Mysterio besiegte Samoa Joe, um neuer United States Champion zu werden; Samoa Joe greift nach dem Match brutal an

HARTFORD, Conn. — Manchmal fasst das alte Sprichwort es am besten zusammen: Alles rächt sich irgendwann. Einen Monat nach dem Sieg über Rey Mysterio in weniger als einer Minute wurde der United States Champion Samoa Joe vom legendären Luchador bei WWE Money in der Bank auf ähnlich abrupte Weise entthront, wobei Rey eine blitzschnellen Pinfall holte, der so aus dem Nichts kam, dass es sowohl Champion als auch Herausforderer eine Sekunde brauchten, um zu registrieren, was passiert war.

WWE Money in the Bank 2019: Rey Mysterio grounds Samoa Joe with aerial attacks

Rey Mysterio dreht das Tempo gegen Samoa Joe hoch, um in ihrer Schlacht bei WWE Money in the Bank 2019 vorne zu bleiben. Mit freundlicher Genehmigung von WWE Network.

Das Manöver, das das Match beendete, war eine Umkehrung der Hurricanrana-Powerbomb, obwohl eine sofortige Zeitlupe die wahre Quelle von Joes Wut enthüllte: Nicht, weil er verloren hatte, sondern weil der Ringrichter scheinbar eine angehobene Schulter verpasst hatte, die er als Kickout hätte registrieren sollen. Nichtsdestotrotz stand die Entscheidung als Tatsachenentscheidung, und Joe - mit rotem Gesicht, durch seine Wut und einer zertrümmerten  Nase - sorgte dafür, dass alle in Sichtweite es bereuen sollten. The Samoan Submission Machine überrollte Rey und seinen geliebten Sohn Dominick nicht bloß, er nahm den Ultimate Underdog mit Sentons und Urinieres auseinander, während Dominick hilflos zusah.

Dass Rey überhaupt gewonnen hat, ist natürlich in einer gewissen Weise poetisch. Es ist seit langem bewiesen, dass er jeden Berg besteigen wird, wenn man ihm Zeit und Gelegenheit gibt, aber die Umstände des Sieges sind anders, als üblicher Weise bei Siegen des Ultimate Underdogs. Offensichtlich ist dies weniger ein Bilderbuchende, als vielmehr ein Auftakt zu etwas Dunklerem. Ja, Rey Mysterio ist United States Champion. Bald wird er sich vielleicht wünschen, es nicht zu sein.

HARTFORD, Conn. — Manchmal fasst das alte Sprichwort es am besten zusammen: Alles rächt sich irgendwann. Einen Monat nach dem Sieg über Rey Mysterio in weniger als einer Minute wurde der United States Champion Samoa Joe vom legendären Luchador bei WWE Money in der Bank auf ähnlich abrupte Weise entthront, wobei Rey eine blitzschnellen Pinfall holte, der so aus dem Nichts kam, dass es sowohl Champion als auch Herausforderer eine Sekunde brauchten, um zu registrieren, was passiert war.

WWE Money in the Bank 2019: Rey Mysterio grounds Samoa Joe with aerial attacks

Rey Mysterio dreht das Tempo gegen Samoa Joe hoch, um in ihrer Schlacht bei WWE Money in the Bank 2019 vorne zu bleiben. Mit freundlicher Genehmigung von WWE Network.

Das Manöver, das das Match beendete, war eine Umkehrung der Hurricanrana-Powerbomb, obwohl eine sofortige Zeitlupe die wahre Quelle von Joes Wut enthüllte: Nicht, weil er verloren hatte, sondern weil der Ringrichter scheinbar eine angehobene Schulter verpasst hatte, die er als Kickout hätte registrieren sollen. Nichtsdestotrotz stand die Entscheidung als Tatsachenentscheidung, und Joe - mit rotem Gesicht, durch seine Wut und einer zertrümmerten  Nase - sorgte dafür, dass alle in Sichtweite es bereuen sollten. The Samoan Submission Machine überrollte Rey und seinen geliebten Sohn Dominick nicht bloß, er nahm den Ultimate Underdog mit Sentons und Urinieres auseinander, während Dominick hilflos zusah.

Dass Rey überhaupt gewonnen hat, ist natürlich in einer gewissen Weise poetisch. Es ist seit langem bewiesen, dass er jeden Berg besteigen wird, wenn man ihm Zeit und Gelegenheit gibt, aber die Umstände des Sieges sind anders, als üblicher Weise bei Siegen des Ultimate Underdogs. Offensichtlich ist dies weniger ein Bilderbuchende, als vielmehr ein Auftakt zu etwas Dunklerem. Ja, Rey Mysterio ist United States Champion. Bald wird er sich vielleicht wünschen, es nicht zu sein.

Date and location

Sunday, May 19 | 7 PMET/4 PMPT


Where to watch

Get the WWE Network

When to watch

Sunday, May 19 | 7 PMET/4 PMPT

Rey Mysterio def. Samoa Joe to become the new United States Champion; Samoa Joe delivers vicious post-match assault

Rey Mysterio def. Samoa Joe to become the new United States Champion; Samoa Joe delivers vicious post-match assault

HARTFORD, Conn. — Sometimes, the old saying sums it up best: What goes around, comes around. One month after defeating Rey Mysterio in less than a minute, United States Champion Samoa Joe was dethroned by the legendary luchador at WWE Money in the Bank in similarly sudden fashion, with Rey notching a flash pinfall that was so out-of-nowhere, it took both champion and challenger a second to register what had happened.

Rey Mysterio grounds Samoa Joe with aerial attacks: WWE Money in the Bank 2019 (WWE Network Exclusive)

Rey Mysterio turns up the tempo on Samoa Joe to stay ahead in their WWE Money in the Bank 2019 clash. Courtesy of WWE Network.

The maneuver that sealed the match was a hurricanrana powerbomb reversal, though an instant replay revealed the true source of Joe’s fury: Not that he had lost, but that the ref had seemingly missed a raised shoulder that should have registered as a kickout. Nonetheless, the decision stood, and Joe — purple-faced with both anger and a  battered nose — made sure everyone in sight lived to regret it. Not only did The Samoan Submission Machine bulldoze Rey and his beloved son, Dominick, he picked The Ultimate Underdog apart with sentons and urinages while Dominick watched on in helpless terror.

There is, of course, some poetry to the idea of Rey winning at all. It’s long been proven that he’ll climb any mountain, given time and opportunity, but the circumstances of the win don’t bode for the typical victory lap that accompanies The Ultimate Underdog’s grittiest triumphs. Clearly, this is less a storybook ending than a prelude to something darker. Yes, Rey Mysterio is United States Champion. Before long, he may wish he wasn’t.

HARTFORD, Conn. — Sometimes, the old saying sums it up best: What goes around, comes around. One month after defeating Rey Mysterio in less than a minute, United States Champion Samoa Joe was dethroned by the legendary luchador at WWE Money in the Bank in similarly sudden fashion, with Rey notching a flash pinfall that was so out-of-nowhere, it took both champion and challenger a second to register what had happened.

Rey Mysterio grounds Samoa Joe with aerial attacks: WWE Money in the Bank 2019 (WWE Network Exclusive)

Rey Mysterio turns up the tempo on Samoa Joe to stay ahead in their WWE Money in the Bank 2019 clash. Courtesy of WWE Network.

The maneuver that sealed the match was a hurricanrana powerbomb reversal, though an instant replay revealed the true source of Joe’s fury: Not that he had lost, but that the ref had seemingly missed a raised shoulder that should have registered as a kickout. Nonetheless, the decision stood, and Joe — purple-faced with both anger and a  battered nose — made sure everyone in sight lived to regret it. Not only did The Samoan Submission Machine bulldoze Rey and his beloved son, Dominick, he picked The Ultimate Underdog apart with sentons and urinages while Dominick watched on in helpless terror.

There is, of course, some poetry to the idea of Rey winning at all. It’s long been proven that he’ll climb any mountain, given time and opportunity, but the circumstances of the win don’t bode for the typical victory lap that accompanies The Ultimate Underdog’s grittiest triumphs. Clearly, this is less a storybook ending than a prelude to something darker. Yes, Rey Mysterio is United States Champion. Before long, he may wish he wasn’t.