DALLAS — Der neueste Championtitel bei WWE gehört nun jemandem aus einer der einflussreichsten Familien im Sports-Entertainment. 

Charlotte sicherte sich Sonntagnacht bei WrestleMania ihren Sieg in den WWE-Geschichtsbüchern als sie das Triple-Threat-Match gewann, um den allerersten WWE Women's Champion zu bestimmen. Der Spross der Flair Familie holte den Sieg durch Aufgabe, nachdem sie Becky Lynch mit dem Figure-Eight Leglock zum abklopfen gebracht hatte, während Banks am Ring von WWE Hall of Famer Ric Flair zurückgehalten wurde. 

Obwohl sie als amtierende Divas Championesse zum AT&T Stadium kam, erfuhr Charlotte und ihre Gegnerinnen als auch das WWE-Universum früher am Abend, dass in dem mit großer Spannung erwarteten Triple-Threat-Match ein neuer Titel auf dem Spiel stehen würde. Während eines Segments im Ring beim WrestleMania Kickoff, enthüllte die WWE Hall of Famerin Lita zwei wichtige Änderungen für das Wettbewerbsklima, die alle weiblichen Athleten betreffen.

"Die Divas Revolution, sie sind so viel mehr als Diven in diesem Ring," sagte Lita. "Heute, sind sie alle WWE Superstars. So ist es mir eine große Ehre bekanntzugeben: Heute Abend, wird die Gewinnerin des Triple Threat [Matchs] die Empfängerin des [neuen] WWE Women's Championtitels sein."

Litas historische Bekanntmachung kippte noch mehr Benzin in die feurige Rivalität der NXT Alumni, die fast schon das ganze Jahr andauert. Becky Lynch hat versucht – und ist dabei immer wieder gescheitert – Charlotte vom Gipfel zu stoßen, seit ihrem ersten Championtitel Match bei Royal Rumble 2016. Ihre Kämpfe gegen den Spross der Flair Familie ermutigte schließlich Sasha Banks, die ihre Absichten deutlich machte eine Chance darauf zu bekommen, wobei Lynch gescheitert ist.

Nachdem sie sich darauf vorbereitet hatte beide Herausforderinnen bei WrestleMania abzuwehren, erfuhr Charlotte davon, dass ihre Divas Championtitel Regentschaft auf offizielle Anordnung enden würde. Statt als amtierende Titelträgerin anzutreten, wurde die aus dem Ort Charlotte, North Carolina, stammende Athletin zur dritten und letzten Kandidatin für eine unvergleichliche Chance,  auf der Größten Bühne von Allen WWE Geschichte zu schreiben.

Der Enthusiasmus für diese Begegnung erreichte noch vor dem Schlag der Ringglocke einen Siedepunkt, als die Superstars für dieses Match einen unvergesslichen Einzug für jeden ihrer jeweiligen WrestleMania-Debüts machten. Die "Irish Lass Kicker" kam in einem Steampunk-Style heraus und Sasha Banks wurde herzlich von ihrem Cousin und WWE Hall of Famer Snoop Dogg eingeführt. Dann trat Charlotte zurück in das Rampenlicht, mit einer funkelnden Robe in blau und weiß, geschneidert aus dem Stoff der legendären Robe, die Ric Flair in seinem letzten Match bei WrestleMania XXIV getragen hatte.

Dann wurde die Glocke geschlagen und die unwirkliche Schlacht um die Vorherrschaft begann mit einer Reihe von spektakulären Pinfall-Versuchen und Kontern, die das Aufeinandertreffen fast beendeten, bevor es überhaupt begonnen hatte. Kein Superstar konnte sich früh einen Vorteil verschaffen, weil die dritte Beteiligte immer dazwischen funkte, um jegliches aufkeimende Momentum zu stoppen. Charlotte fasste schließlich Fuß, nachdem sie Banks aus dem Ring schleppte und sie dann in das untere Seil warf.

Charlotte konnte ihren Stand halten, trotz der fortwährenden Bemühungen ihrer NXT Alumni-Kolleginnen. Sogar nachdem sie einen Five-Star Frog Splash von Banks erlitt, deren Outfit für WrestleMania ihr Wrestling-Idol Eddie Guerrero huldigte. Momente später benutzte sie Ric Flair auf dem Stadionboden als Schutzschild, als Lynch einen Dive von oben machte.

Das Match erreichte ihre Klimax, als die drei Gegnerinnen auf einem Ringpfosten in der Nähe der Einzugsrampe kämpften. Ein letzter Bexplex-Versuch von Lynch zeigte sich wirkungslos, gefolgt von einem Backstabber und Bank Statement von The Boss, die keinen Gewinn abwarfen. Kurze Zeit später nahm sie Becky in ihren Figure-Eight Leglock, dem Lynch nicht standhalten konnte – und zu weit weg von Banks, die am Ring vom älteren Flair zurückgehalten wurde, während sein weiblicher Nachkomme einen Sieg durch Aufgabe erzielte.

Mir ihrem Sieg wird Charlotte zum ersten Superstar, der einen Championtitel in seinem oder ihrem WrestleMania-Debüt gewonnen hat, seit Mickie James den ursprünglichen Women's Titel bei WrestleMania 22 von Trish Status gewann. Der neue Women's Champion wird außerdem als letzte Divas Championesse bei WWE gelistet sein, was eine 196-Tage Regentschaft abschließt, die als die fünftlängste in der Geschichte des nun eingestellten Titels gelten wird.

DALLAS — Der neueste Championtitel bei WWE gehört nun jemandem aus einer der einflussreichsten Familien im Sports-Entertainment. 

Charlotte sicherte sich Sonntagnacht bei WrestleMania ihren Sieg in den WWE-Geschichtsbüchern als sie das Triple-Threat-Match gewann, um den allerersten WWE Women's Champion zu bestimmen. Der Spross der Flair Familie holte den Sieg durch Aufgabe, nachdem sie Becky Lynch mit dem Figure-Eight Leglock zum abklopfen gebracht hatte, während Banks am Ring von WWE Hall of Famer Ric Flair zurückgehalten wurde. 

Obwohl sie als amtierende Divas Championesse zum AT&T Stadium kam, erfuhr Charlotte und ihre Gegnerinnen als auch das WWE-Universum früher am Abend, dass in dem mit großer Spannung erwarteten Triple-Threat-Match ein neuer Titel auf dem Spiel stehen würde. Während eines Segments im Ring beim WrestleMania Kickoff, enthüllte die WWE Hall of Famerin Lita zwei wichtige Änderungen für das Wettbewerbsklima, die alle weiblichen Athleten betreffen.

"Die Divas Revolution, sie sind so viel mehr als Diven in diesem Ring," sagte Lita. "Heute, sind sie alle WWE Superstars. So ist es mir eine große Ehre bekanntzugeben: Heute Abend, wird die Gewinnerin des Triple Threat [Matchs] die Empfängerin des [neuen] WWE Women's Championtitels sein."

Litas historische Bekanntmachung kippte noch mehr Benzin in die feurige Rivalität der NXT Alumni, die fast schon das ganze Jahr andauert. Becky Lynch hat versucht – und ist dabei immer wieder gescheitert – Charlotte vom Gipfel zu stoßen, seit ihrem ersten Championtitel Match bei Royal Rumble 2016. Ihre Kämpfe gegen den Spross der Flair Familie ermutigte schließlich Sasha Banks, die ihre Absichten deutlich machte eine Chance darauf zu bekommen, wobei Lynch gescheitert ist.

Nachdem sie sich darauf vorbereitet hatte beide Herausforderinnen bei WrestleMania abzuwehren, erfuhr Charlotte davon, dass ihre Divas Championtitel Regentschaft auf offizielle Anordnung enden würde. Statt als amtierende Titelträgerin anzutreten, wurde die aus dem Ort Charlotte, North Carolina, stammende Athletin zur dritten und letzten Kandidatin für eine unvergleichliche Chance,  auf der Größten Bühne von Allen WWE Geschichte zu schreiben.

Der Enthusiasmus für diese Begegnung erreichte noch vor dem Schlag der Ringglocke einen Siedepunkt, als die Superstars für dieses Match einen unvergesslichen Einzug für jeden ihrer jeweiligen WrestleMania-Debüts machten. Die "Irish Lass Kicker" kam in einem Steampunk-Style heraus und Sasha Banks wurde herzlich von ihrem Cousin und WWE Hall of Famer Snoop Dogg eingeführt. Dann trat Charlotte zurück in das Rampenlicht, mit einer funkelnden Robe in blau und weiß, geschneidert aus dem Stoff der legendären Robe, die Ric Flair in seinem letzten Match bei WrestleMania XXIV getragen hatte.

Dann wurde die Glocke geschlagen und die unwirkliche Schlacht um die Vorherrschaft begann mit einer Reihe von spektakulären Pinfall-Versuchen und Kontern, die das Aufeinandertreffen fast beendeten, bevor es überhaupt begonnen hatte. Kein Superstar konnte sich früh einen Vorteil verschaffen, weil die dritte Beteiligte immer dazwischen funkte, um jegliches aufkeimende Momentum zu stoppen. Charlotte fasste schließlich Fuß, nachdem sie Banks aus dem Ring schleppte und sie dann in das untere Seil warf.

Charlotte konnte ihren Stand halten, trotz der fortwährenden Bemühungen ihrer NXT Alumni-Kolleginnen. Sogar nachdem sie einen Five-Star Frog Splash von Banks erlitt, deren Outfit für WrestleMania ihr Wrestling-Idol Eddie Guerrero huldigte. Momente später benutzte sie Ric Flair auf dem Stadionboden als Schutzschild, als Lynch einen Dive von oben machte.

Das Match erreichte ihre Klimax, als die drei Gegnerinnen auf einem Ringpfosten in der Nähe der Einzugsrampe kämpften. Ein letzter Bexplex-Versuch von Lynch zeigte sich wirkungslos, gefolgt von einem Backstabber und Bank Statement von The Boss, die keinen Gewinn abwarfen. Kurze Zeit später nahm sie Becky in ihren Figure-Eight Leglock, dem Lynch nicht standhalten konnte – und zu weit weg von Banks, die am Ring vom älteren Flair zurückgehalten wurde, während sein weiblicher Nachkomme einen Sieg durch Aufgabe erzielte.

Mir ihrem Sieg wird Charlotte zum ersten Superstar, der einen Championtitel in seinem oder ihrem WrestleMania-Debüt gewonnen hat, seit Mickie James den ursprünglichen Women's Titel bei WrestleMania 22 von Trish Status gewann. Der neue Women's Champion wird außerdem als letzte Divas Championesse bei WWE gelistet sein, was eine 196-Tage Regentschaft abschließt, die als die fünftlängste in der Geschichte des nun eingestellten Titels gelten wird.

Date and location

Sunday, Apr 3 | 7 PMET/4 PMPT

AT&T Stadium
Dallas, TX

Where to watch

Get the WWE Network
Charlotte def. Becky Lynch and Sasha Banks to become first new WWE Women’s Champion

Charlotte def. Becky Lynch and Sasha Banks to become first new WWE Women’s Champion

DALLAS — WWE’s newest championship now belongs to one of sports-entertainment’s most influential families.

Charlotte secured her place in the WWE history books at WrestleMania Sunday evening by winning the Triple Threat Match to determine the first-ever WWE Women’s Champion. The Flair family scion secured victory via submission after forcing Becky Lynch to tap out to the Figure-Eight Leglock, while Banks was restrained at ringside by WWE Hall of Famer Ric Flair.

Though she arrived at AT&T Stadium as the reigning Divas Champion, Charlotte, as well as her adversaries and the WWE Universe, learned early in the evening that a new title would be up for grabs in the highly-anticipated Triple Threat Match. During an in-ring segment on the WrestleMania Kickoff, WWE Hall of Famer Lita revealed two major changes to the competitive climate for all of WWE’s female grapplers.

“The Divas Revolution, they are so much more than Divas in this ring,” Lita said. “Today, they are all WWE Superstars. So, it is with my great honor to let you know: Tonight, the winner of the Triple Threat [Match] will be the recipient of the [new] WWE Women’s Championship.”

Lita’s historic announcement only added fuel to the fiery rivalry between the NXT alums which has engulfed nearly all of 2016. Becky Lynch has tried – and repeatedly failed – to knock Charlotte from the apex since their first championship encounter at Royal Rumble 2016. Her struggles against the Flair family scion eventually emboldened Sasha Banks, who made her intentions known that she wanted a chance to succeed where Lynch had faltered. 

After preparing to fend off both aspiring challengers at WrestleMania, Charlotte then learned her Divas Championship reign would end by official decree. Rather than competing as a reigning titleholder, the Charlotte, N.C., native instead became the third and final contender for an unprecedented opportunity to make WWE history on The Grandest Stage of Them All.

The enthusiasm for this encounter hit a fever pitch even before the opening bell, with the Superstars in this bout making a memorable entrance for each of their respective WrestleMania debuts. The Irish Lass Kicker came out in a steampunk style, while Sasha Banks received a warm introduction from her WWE Hall of Fame cousin, Snoop Dogg. Then, Charlotte reclaimed the spotlight for herself with a scintillating blue-and-white robe, cut from the literal cloth of the iconic robe worn by Ric Flair in his last match at WrestleMania XXIV.

Then, the bell rang and the real battle for supremacy started in earnest — and with a series of spectacular pinfall attempts and reversals which nearly ended the clash before it even started. No Superstar found an early edge because a third party always stepped forward to bring any budding momentum to a halt. Charlotte finally gained footing after dragging Banks out of the ring and then throwing her into the bottom rope.

Charlotte held her ground despite the persistent efforts of her fellow NXT alums. Most notably, she held on after suffering a Five-Star Frog Splash by Banks, whose outfit for WrestleMania paid homage to her grappling idol, Eddie Guerrero. Moments later, she used Ric Flair as a shield on the floor when Lynch dove at her from above.

The match reached its climax as the three opponents battled on a ring post near the entrance ramp. A final Bexplex attempt by Lynch proved fruitless, followed by a Backstabber and Bank Statement by The Boss that yielded no dividends. Moments later, Charlotte locked in her signature Figure-Eight Leglock on The Irish Lass Kicker, which proved to be too much for Lynch — and too far for Banks to reach, as the Boston native was restrained by the elder Flair while his offspring secured victory via submission.

With her victory, Charlotte becomes the first Superstar to win a championship in his or her WrestleMania debut since Mickie James seized the original Women’s Title from Trish Stratus at WrestleMania 22. The new Women’s Champion will also be listed as WWE’s final Divas Champion, concluding a 196-day reign which will stand as the fifth longest in the now-deactivated title’s history.

DALLAS — WWE’s newest championship now belongs to one of sports-entertainment’s most influential families.

Charlotte secured her place in the WWE history books at WrestleMania Sunday evening by winning the Triple Threat Match to determine the first-ever WWE Women’s Champion. The Flair family scion secured victory via submission after forcing Becky Lynch to tap out to the Figure-Eight Leglock, while Banks was restrained at ringside by WWE Hall of Famer Ric Flair.

Though she arrived at AT&T Stadium as the reigning Divas Champion, Charlotte, as well as her adversaries and the WWE Universe, learned early in the evening that a new title would be up for grabs in the highly-anticipated Triple Threat Match. During an in-ring segment on the WrestleMania Kickoff, WWE Hall of Famer Lita revealed two major changes to the competitive climate for all of WWE’s female grapplers.

“The Divas Revolution, they are so much more than Divas in this ring,” Lita said. “Today, they are all WWE Superstars. So, it is with my great honor to let you know: Tonight, the winner of the Triple Threat [Match] will be the recipient of the [new] WWE Women’s Championship.”

Lita’s historic announcement only added fuel to the fiery rivalry between the NXT alums which has engulfed nearly all of 2016. Becky Lynch has tried – and repeatedly failed – to knock Charlotte from the apex since their first championship encounter at Royal Rumble 2016. Her struggles against the Flair family scion eventually emboldened Sasha Banks, who made her intentions known that she wanted a chance to succeed where Lynch had faltered. 

After preparing to fend off both aspiring challengers at WrestleMania, Charlotte then learned her Divas Championship reign would end by official decree. Rather than competing as a reigning titleholder, the Charlotte, N.C., native instead became the third and final contender for an unprecedented opportunity to make WWE history on The Grandest Stage of Them All.

The enthusiasm for this encounter hit a fever pitch even before the opening bell, with the Superstars in this bout making a memorable entrance for each of their respective WrestleMania debuts. The Irish Lass Kicker came out in a steampunk style, while Sasha Banks received a warm introduction from her WWE Hall of Fame cousin, Snoop Dogg. Then, Charlotte reclaimed the spotlight for herself with a scintillating blue-and-white robe, cut from the literal cloth of the iconic robe worn by Ric Flair in his last match at WrestleMania XXIV.

Then, the bell rang and the real battle for supremacy started in earnest — and with a series of spectacular pinfall attempts and reversals which nearly ended the clash before it even started. No Superstar found an early edge because a third party always stepped forward to bring any budding momentum to a halt. Charlotte finally gained footing after dragging Banks out of the ring and then throwing her into the bottom rope.

Charlotte held her ground despite the persistent efforts of her fellow NXT alums. Most notably, she held on after suffering a Five-Star Frog Splash by Banks, whose outfit for WrestleMania paid homage to her grappling idol, Eddie Guerrero. Moments later, she used Ric Flair as a shield on the floor when Lynch dove at her from above.

The match reached its climax as the three opponents battled on a ring post near the entrance ramp. A final Bexplex attempt by Lynch proved fruitless, followed by a Backstabber and Bank Statement by The Boss that yielded no dividends. Moments later, Charlotte locked in her signature Figure-Eight Leglock on The Irish Lass Kicker, which proved to be too much for Lynch — and too far for Banks to reach, as the Boston native was restrained by the elder Flair while his offspring secured victory via submission.

With her victory, Charlotte becomes the first Superstar to win a championship in his or her WrestleMania debut since Mickie James seized the original Women’s Title from Trish Stratus at WrestleMania 22. The new Women’s Champion will also be listed as WWE’s final Divas Champion, concluding a 196-day reign which will stand as the fifth longest in the now-deactivated title’s history.