DALLAS — Shane McMahon kehrte mit einer Mission zu WWE zurück: Seinen Platz als Thronfolger zurückzuerobern und der Autorität die Kontrolle über Monday Night Raw zu entreißen. Doch die gerissene Trumpfkarte, die sein Vater – WWE Präsident Mr. McMahon gespielt hat – erwies sich als gewinnbringend, da der Undertaker in einem zermürbenden "Hell in a Cell"-Match auf der Größten Bühne von Allen gegen Shane-O-Mac gewann. 

SEHT EUCH FOTOS VON DER UNFASSBAREN SCHLACHT AN

Zum 33ten Mal in der WWE-Geschichte wurde die unheilvolle "Hell in a Cell"-Konstruktion über dem Ring heruntergelassen – diesmal im AT&T Stadium. Die Einsätze waren aber höher als je zuvor. Shane war bereit den Undertaker ein für alle Mal zu begraben, während er zugleich seine Vision des Vermächtnisses von WWE sichern wollte – personifiziert von seinen drei Söhnen, die ihn zum Ring eskortierten. Auf Mr. McMahons Anweisung kämpfte der Undertaker auch für sein eigenes Vermächtnis – eine Niederlage würde bedeuten, dass das Phänomen nie wieder bei WrestleMania antreten würde.

Als die Glocke geläutet wurde, versuche Shane McMahon in die direkte Konfrontation mit dem Sensenmann zu gehen und benutzte dabei seinen leichtfüßigen Stil, um seinen Gegner herumzutänzeln. Der Undertaker hatte schon bald genug und übermannte Shane mit kraftvollen Angriffen. Er dominierte zu Beginn der Begegnung, indem er auf alle Angriffsmanöver Shane-O-Macs mit purer Kraft und Erfahrung antwortete, wie sie nur das legendäre Phänomen austeilen konnte.

Doch auch sieben Jahre nach seinem letzten Match erwies sich Shane als zäh wie eh und je. Der Undertaker warf ihn immer wieder wie eine Puppe gegen den Käfig und versuchte die Schlacht nach einem brutalen Leg-Drop auf die Ringumrandung mit dem Last Ride zu beenden. Shane-O-Mac hielt aber weiter stand und trat sich aus einem Pinfall frei. Und als der Undertaker eine Stahlstufe in den Ring brachte, hatte Shane ein weiteres Mal eine Antwort, indem er es schaffte einen Triangle-Aufgabegriff anzulegen.

Es schien als könnte Shane-O-Mac den Undertaker zur Aufgabe zwingen, doch der Sensenmann konterte mit einem Chokeslam auf die Treppenstufen, der die 101.763 Fans im AT&T Stadium zusammenzucken ließ. Shane befreite sich erneut aus einem Pinfall-Versuch und rollte gerade so weg, als sein Gegner einen Elbow-Drop in die Stahlstufen verpasste. Mit einem unglaublich gut ausgeführten DDT auf die Stufen, schien Shane schließlich einen Vorteil zu haben – zumindest bis der Undertaker ihn in Hell's Gate nahm. 

Das WWE-Universum wartete mit angehaltenem Atem auf das Abklopfen von Shane-O-Mac, doch eine unglaubliche Umkehr in den Sharpshooter versetzte Dallas in einen Schockzustand. Obwohl beide Gegner torkelten, schaffte Shane es eine Reihe von Schlägen in der Ecke auszuteilen, bevor er einen Mülleimer unter dem Ring hervorholte. Der Undertaker ahnte was kommen sollte, als Shane den Mülleimer auf seiner Brust platzierte und das ausverkaufte AT&T Stadium riss es von ihren Sitzen, als Shane-O-Mac für einen atemberaubenden Coast-to-Coast quer durch den Ring sprang.

Es reichte noch immer nicht um den Undertaker zu begraben, so fand Shane als nächstes einen Bolzenschneider und löste die Verankerung einer der Käfigelemente. Was auch immer er geplant hatte, konnte das Phänomen gerade noch verhindern, als er Shane durch das lose Element aus Stahl warf, auf das deutsche Kommentatoren Pult, was Carsten Schaefer und Sebastian Hackl unter dem kalten Stahl begrub. Der Undertaker nahm dann die Kommentatoren Pulte auseinander und bewarf seinen Gegner mit Monitoren, um die Schlacht dann ins Publikum zu verlagern.

Als sich der Undertaker für einen Tombstone durch ein Pult vorbereitete, wurde er unvorbereitet mit einem Sleeper-Hold getroffen. Gerade als er begann das Bewusstsein zu verlieren, schaffte er es sich rückwärts in ein Kommentatoren Pult fallen zu lassen, während Shane noch immer auf seinem Rücken saß, was den Griff löste.

Shane schaffte es erneut sich zu erholen,  teilte zwei krachende Hiebe mit einem Werkzeugkasten aus und setzte mit einem Monitor ein Ausrufezeichen. Als sein Kontrahent regungslos auf einem Kommentatoren Pult lag, erklomm Shane-O-Mac den monströs hohen Käfig. Das WWE-Universum konnte es nicht glauben, als Shane waghalsig vom Dach der Konstruktion sprang, um einen Elbow-Drop auf das Kommentatoren Pult auszuführen.

Unglaublicher Weise schaffte es der Undertaker  sich gerade rechtzeitig aus dem Weg zu rollen, was Shane ungebremst durch den Tisch auf den Stadionboden krachen ließ. Sogar noch unglaublicher aber war es, dass der durch die Mangel gedrehte McMahon das Phänomen weiter aufforderte mit ihm zu kämpfen. Mit geschocktem Blick über die Furchtlosigkeit seines Gegners, trug der Sensenmann Shane zurück in den Käfig. Dort teilte der Undertaker – vielleicht aus Gnade – einen Tombstone Piledriver aus, um den Sieg zu sichern.

Wenngleich geschlagen und auf einer Trage davongefahren, zeigte Shane McMahon bereit zu sein seinen Körper, Geist und Glauben zu riskieren, um für das Vermächtnis von WWE zu kämpfen und für das, was er als eine bessere Zukunft erachtet. Hoffentlich wir er, nach dieser erschreckenden Konfrontation, in ausreichender Form sein, um sie zu sehen.

DALLAS — Shane McMahon kehrte mit einer Mission zu WWE zurück: Seinen Platz als Thronfolger zurückzuerobern und der Autorität die Kontrolle über Monday Night Raw zu entreißen. Doch die gerissene Trumpfkarte, die sein Vater – WWE Präsident Mr. McMahon gespielt hat – erwies sich als gewinnbringend, da der Undertaker in einem zermürbenden "Hell in a Cell"-Match auf der Größten Bühne von Allen gegen Shane-O-Mac gewann. 

SEHT EUCH FOTOS VON DER UNFASSBAREN SCHLACHT AN

Zum 33ten Mal in der WWE-Geschichte wurde die unheilvolle "Hell in a Cell"-Konstruktion über dem Ring heruntergelassen – diesmal im AT&T Stadium. Die Einsätze waren aber höher als je zuvor. Shane war bereit den Undertaker ein für alle Mal zu begraben, während er zugleich seine Vision des Vermächtnisses von WWE sichern wollte – personifiziert von seinen drei Söhnen, die ihn zum Ring eskortierten. Auf Mr. McMahons Anweisung kämpfte der Undertaker auch für sein eigenes Vermächtnis – eine Niederlage würde bedeuten, dass das Phänomen nie wieder bei WrestleMania antreten würde.

Als die Glocke geläutet wurde, versuche Shane McMahon in die direkte Konfrontation mit dem Sensenmann zu gehen und benutzte dabei seinen leichtfüßigen Stil, um seinen Gegner herumzutänzeln. Der Undertaker hatte schon bald genug und übermannte Shane mit kraftvollen Angriffen. Er dominierte zu Beginn der Begegnung, indem er auf alle Angriffsmanöver Shane-O-Macs mit purer Kraft und Erfahrung antwortete, wie sie nur das legendäre Phänomen austeilen konnte.

Doch auch sieben Jahre nach seinem letzten Match erwies sich Shane als zäh wie eh und je. Der Undertaker warf ihn immer wieder wie eine Puppe gegen den Käfig und versuchte die Schlacht nach einem brutalen Leg-Drop auf die Ringumrandung mit dem Last Ride zu beenden. Shane-O-Mac hielt aber weiter stand und trat sich aus einem Pinfall frei. Und als der Undertaker eine Stahlstufe in den Ring brachte, hatte Shane ein weiteres Mal eine Antwort, indem er es schaffte einen Triangle-Aufgabegriff anzulegen.

Es schien als könnte Shane-O-Mac den Undertaker zur Aufgabe zwingen, doch der Sensenmann konterte mit einem Chokeslam auf die Treppenstufen, der die 101.763 Fans im AT&T Stadium zusammenzucken ließ. Shane befreite sich erneut aus einem Pinfall-Versuch und rollte gerade so weg, als sein Gegner einen Elbow-Drop in die Stahlstufen verpasste. Mit einem unglaublich gut ausgeführten DDT auf die Stufen, schien Shane schließlich einen Vorteil zu haben – zumindest bis der Undertaker ihn in Hell's Gate nahm. 

Das WWE-Universum wartete mit angehaltenem Atem auf das Abklopfen von Shane-O-Mac, doch eine unglaubliche Umkehr in den Sharpshooter versetzte Dallas in einen Schockzustand. Obwohl beide Gegner torkelten, schaffte Shane es eine Reihe von Schlägen in der Ecke auszuteilen, bevor er einen Mülleimer unter dem Ring hervorholte. Der Undertaker ahnte was kommen sollte, als Shane den Mülleimer auf seiner Brust platzierte und das ausverkaufte AT&T Stadium riss es von ihren Sitzen, als Shane-O-Mac für einen atemberaubenden Coast-to-Coast quer durch den Ring sprang.

Es reichte noch immer nicht um den Undertaker zu begraben, so fand Shane als nächstes einen Bolzenschneider und löste die Verankerung einer der Käfigelemente. Was auch immer er geplant hatte, konnte das Phänomen gerade noch verhindern, als er Shane durch das lose Element aus Stahl warf, auf das deutsche Kommentatoren Pult, was Carsten Schaefer und Sebastian Hackl unter dem kalten Stahl begrub. Der Undertaker nahm dann die Kommentatoren Pulte auseinander und bewarf seinen Gegner mit Monitoren, um die Schlacht dann ins Publikum zu verlagern.

Als sich der Undertaker für einen Tombstone durch ein Pult vorbereitete, wurde er unvorbereitet mit einem Sleeper-Hold getroffen. Gerade als er begann das Bewusstsein zu verlieren, schaffte er es sich rückwärts in ein Kommentatoren Pult fallen zu lassen, während Shane noch immer auf seinem Rücken saß, was den Griff löste.

Shane schaffte es erneut sich zu erholen,  teilte zwei krachende Hiebe mit einem Werkzeugkasten aus und setzte mit einem Monitor ein Ausrufezeichen. Als sein Kontrahent regungslos auf einem Kommentatoren Pult lag, erklomm Shane-O-Mac den monströs hohen Käfig. Das WWE-Universum konnte es nicht glauben, als Shane waghalsig vom Dach der Konstruktion sprang, um einen Elbow-Drop auf das Kommentatoren Pult auszuführen.

Unglaublicher Weise schaffte es der Undertaker  sich gerade rechtzeitig aus dem Weg zu rollen, was Shane ungebremst durch den Tisch auf den Stadionboden krachen ließ. Sogar noch unglaublicher aber war es, dass der durch die Mangel gedrehte McMahon das Phänomen weiter aufforderte mit ihm zu kämpfen. Mit geschocktem Blick über die Furchtlosigkeit seines Gegners, trug der Sensenmann Shane zurück in den Käfig. Dort teilte der Undertaker – vielleicht aus Gnade – einen Tombstone Piledriver aus, um den Sieg zu sichern.

Wenngleich geschlagen und auf einer Trage davongefahren, zeigte Shane McMahon bereit zu sein seinen Körper, Geist und Glauben zu riskieren, um für das Vermächtnis von WWE zu kämpfen und für das, was er als eine bessere Zukunft erachtet. Hoffentlich wir er, nach dieser erschreckenden Konfrontation, in ausreichender Form sein, um sie zu sehen.

DALLAS — Shane McMahon returned to WWE with a mission: Reclaim his place as heir to the throne and take control of Monday Night Raw, away from the grip of The Authority. However, the shrewd trump card played by his father – WWE Chairman Mr. McMahon – proved to be successful as The Undertaker defeated Shane-O-Mac in a grueling Hell in a Cell Match on The Grandest Stage of Them All.

SEE PHOTOS FROM THE JAW-DROPPING BATTLE

For the 33rd time in WWE history, the ominous Hell in a Cell was lowered to encompass the ring – this time, inside AT&T Stadium. The stakes, however, were higher than ever.  Shane was poised to bury The Undertaker once and for all, while simultaneously ensuring his vision for the legacy of WWE – personified in the form of his three sons who escorted him to the ring. At Mr. McMahon’s decree, The Undertaker was fighting for his legacy as well – a loss would mean The Phenom would never compete at WrestleMania ever again.

As the opening bell sounded, Shane McMahon tried to go toe-to-toe with The Phenom, using his fleet-footed style to dance circles around his opponent. The Deadman soon had enough and overpowered Shane with powerful strikes. He continued to dominate the contest early on, meeting all of Shane-O-Mac’s offensive flurries with the pure power and experience only the legendary Phenom could deliver.

However, even seven years since his last match, Shane proved he was as resilient as ever. The Undertaker tossed him repeatedly into the cell like a ragdoll, and tried to end the bout with The Last Ride following a brutal leg drop on the apron. Shane-O-Mac continued to resist, however, kicking out of a pinfall. And when The Undertaker brought steel steps into the ring, Shane responded once more, managing to lock in a triangle submission hold. 

It looked as though Shane-O-Mac might make The Undertaker submit, but The Deadman countered with a chokeslam into the steel steps that made the 101,763 fans inside AT&T Stadium cringe. Shane again kicked out of a pinfall attempt and barely rolled away as The Deadman missed an elbow drop into the steel steps. Delivering an incredibly well-executed DDT onto the steel steps, Shane seemed to finally have an advantage – that is, until The Undertaker locked in Hell’s Gate. 

The WWE Universe waited with baited breath for Shane-O-Mac to tap out, but an unbelievable reversal into the Sharpshooter left all of Dallas in shock. Though both competitors were left reeling, Shane managed to unleash a flurry of strikes in the corner before retrieving a trashcan from under the ring. Realizing what was coming as Shane placed the trashcan on the Undertaker’s chest, the capacity crowd in AT&T Stadium rose to its feet as Shane-O-Mac leaped across the ring for a jaw-dropping Coast-to-Coast. 

Still not enough to bury The Undertaker, Shane next found a pair of cable-cutters and removed the bolts on one of the cell’s panels. Whatever he had planned was stopped short when The Phenomdrove Shane through the loose panel of steel mesh onto the German announce table. The Undertaker then dismantled the announce tables and devastated his opponent with monitors before taking the battle into the crowd. 

Setting up for a Tombstone through an announce table, The Undertaker was caught off-guard with a sleeper hold. Just as he started to fade, The Phenom found the wherewithal to leap through an announce table with Shane still on his back, thereby breaking the hold. 

Shane still managed to recover first, delivering two crushing blows with a toolbox and adding the exclamation point in the form of a monitor. With his opponent out on top of an announce table, Shane-O-Mac ascended the monstrously high cell. The WWE Universe then watched in stunned disbelief as Shane jumped off the cell to deliver an elbow drop.

Unbelievably, The Undertaker rolled out of the way, causing Shane to crash through the table and onto the stadium floor. Even more unbelievable, though, was that the mangled McMahon continued to ask The Phenom to bring the fight to him. With a look of pure shock at his opponent’s fearlessness, The Deadman carried Shane back into the cell. It was there that The Undertaker – perhaps mercifully – delivered a Tombstone Piledriver to secure the win.\

Although defeated and carried away on a stretcher, Shane McMahon proved he was willing to risk his body, mind and spirit to fight for the legacy of WWE, and for what he envisioned as a better tomorrow. Hopefully, after this chilling confrontation, he’ll be in good enough form to see it.

DALLAS — Shane McMahon returned to WWE with a mission: Reclaim his place as heir to the throne and take control of Monday Night Raw, away from the grip of The Authority. However, the shrewd trump card played by his father – WWE Chairman Mr. McMahon – proved to be successful as The Undertaker defeated Shane-O-Mac in a grueling Hell in a Cell Match on The Grandest Stage of Them All.

SEE PHOTOS FROM THE JAW-DROPPING BATTLE

For the 33rd time in WWE history, the ominous Hell in a Cell was lowered to encompass the ring – this time, inside AT&T Stadium. The stakes, however, were higher than ever.  Shane was poised to bury The Undertaker once and for all, while simultaneously ensuring his vision for the legacy of WWE – personified in the form of his three sons who escorted him to the ring. At Mr. McMahon’s decree, The Undertaker was fighting for his legacy as well – a loss would mean The Phenom would never compete at WrestleMania ever again.

As the opening bell sounded, Shane McMahon tried to go toe-to-toe with The Phenom, using his fleet-footed style to dance circles around his opponent. The Deadman soon had enough and overpowered Shane with powerful strikes. He continued to dominate the contest early on, meeting all of Shane-O-Mac’s offensive flurries with the pure power and experience only the legendary Phenom could deliver.

However, even seven years since his last match, Shane proved he was as resilient as ever. The Undertaker tossed him repeatedly into the cell like a ragdoll, and tried to end the bout with The Last Ride following a brutal leg drop on the apron. Shane-O-Mac continued to resist, however, kicking out of a pinfall. And when The Undertaker brought steel steps into the ring, Shane responded once more, managing to lock in a triangle submission hold. 

It looked as though Shane-O-Mac might make The Undertaker submit, but The Deadman countered with a chokeslam into the steel steps that made the 101,763 fans inside AT&T Stadium cringe. Shane again kicked out of a pinfall attempt and barely rolled away as The Deadman missed an elbow drop into the steel steps. Delivering an incredibly well-executed DDT onto the steel steps, Shane seemed to finally have an advantage – that is, until The Undertaker locked in Hell’s Gate. 

The WWE Universe waited with baited breath for Shane-O-Mac to tap out, but an unbelievable reversal into the Sharpshooter left all of Dallas in shock. Though both competitors were left reeling, Shane managed to unleash a flurry of strikes in the corner before retrieving a trashcan from under the ring. Realizing what was coming as Shane placed the trashcan on the Undertaker’s chest, the capacity crowd in AT&T Stadium rose to its feet as Shane-O-Mac leaped across the ring for a jaw-dropping Coast-to-Coast. 

Still not enough to bury The Undertaker, Shane next found a pair of cable-cutters and removed the bolts on one of the cell’s panels. Whatever he had planned was stopped short when The Phenomdrove Shane through the loose panel of steel mesh onto the German announce table. The Undertaker then dismantled the announce tables and devastated his opponent with monitors before taking the battle into the crowd. 

Setting up for a Tombstone through an announce table, The Undertaker was caught off-guard with a sleeper hold. Just as he started to fade, The Phenom found the wherewithal to leap through an announce table with Shane still on his back, thereby breaking the hold. 

Shane still managed to recover first, delivering two crushing blows with a toolbox and adding the exclamation point in the form of a monitor. With his opponent out on top of an announce table, Shane-O-Mac ascended the monstrously high cell. The WWE Universe then watched in stunned disbelief as Shane jumped off the cell to deliver an elbow drop.

Unbelievably, The Undertaker rolled out of the way, causing Shane to crash through the table and onto the stadium floor. Even more unbelievable, though, was that the mangled McMahon continued to ask The Phenom to bring the fight to him. With a look of pure shock at his opponent’s fearlessness, The Deadman carried Shane back into the cell. It was there that The Undertaker – perhaps mercifully – delivered a Tombstone Piledriver to secure the win.\

Although defeated and carried away on a stretcher, Shane McMahon proved he was willing to risk his body, mind and spirit to fight for the legacy of WWE, and for what he envisioned as a better tomorrow. Hopefully, after this chilling confrontation, he’ll be in good enough form to see it.