Date and location

Sunday, Dec 17 | 20:00ET/5 PMPT

TD Garden
Boston, MA

Wo es läuft

Get the WWE Network

When to watch

Montag, Dec 18 | 02:00

Styles vs. Mahal

WWE Champion AJ Styles besiegte Jinder Mahal

BOSTON — Es sollte keine zweite Überraschung für Jinder Mahal geben, keinen zweiten Aufstieg zum Gipfel und – trotz Hilfestellung der Singh Brothers – auch keinen zweiten Durchmarsch zum WWE Championtitel. An einem Abend, an dem jeder Titel von SmackDown auf dem Spiel stand, wehrte AJ Styles den Angriff des Modern Day Mahajara ab und verteidigte seinen Status als WWE Champion. Damit bleibt The Phenomenal One auch weiterhin der Maßstab für jeden Superstar bei SmackDown LIVE.

Das heißt aber nicht, dass der Sieg von AJ Styles ein Selbstläufer war... ganz im Gegenteil. Der Pitbull aus Georgia musste über sich hinauswachsen, um Mahals überlegener Kraft und gnadenloser Rücksichtslosigkeit zu widerstehen. Und er brauchte eine perfekte Taktik. Wie zum Beispiel: die Beine Mahals ins Visier zu nehmen, um dem deutlich größeren Kontrahenten ins Wanken zu bringen.

AJ Styles kämpft sich gegen Jinder Mahal durch den Schmerz: WWE Clash of Champions 2017 (WWE Network Exclusive)

Während sich Jinder Mahal auf seine Rippen konzentriert, versucht WWE Champion AJ Styles, seinen Titel zu behalten.

The Modern Day Maharaja hingegen war vor allem darauf bedacht, Styles so wenig Spielraum wie möglich im Seilgeviert zu geben, damit dieser nicht in Fahrt kommen konnte. Zudem begab er sich in jede verfügbare Grauzone, was die Regeln betraf. Ein Ergebnis von Mahals Gameplan war zum  Beispiel ein fieser Flug für Styles über die Zuschauerabsperrung , die bei dieser Aktion in sich zusammenbrach. Der Aufprall ging voll auf die Rippen von AJ und Mahal setzte sofort nach, indem er den Champion mit einem brutalen Slam auf das Kommentatporenpult hämmerte. Auch, als beide zurück im Ring waren, gingen die Attacken auf Styles´ Torso weiter.

Erst, als es AJ Styles gelang, den heranfliegenden Jinder Mahal mit einem Dropkick aus der Luft zu pflücken, verschaffte sich der phänomenale Superstar ein wenig Zeit, um durchzuschnaufen. Endgültig wurden die Pläne Mahals jedoch durchkreuzt, als Styles zudem noch ein Electric Chair Drop gelang. Auf einmal war der Champion am Drücker. Perfektes Timing und wohlplatzierte Kicks setzten Mahal schwer zu, doch die immer noch angeschlagenen Rippen machten Styles weiterhin zu schaffen.

The Modern Day Maharaja machte sich dies zu nutze und ging zum Gegenangriff über. Doch als es darum ging, das Match zu entscheiden, wollte Mahal zuviel. Statt des Khallas vom obersten Ringseil, gab es auf einmal einen unfassbaren eingesprungenen Pele Kick von AJ. Styles war sich seines angeschlagenen Zustandes durchaus bewusst und wollte das Match schnellstmöglich beenden. 450 Splash, Cover... Eingriff der Singh Brothers, die versuchten, Mahal aus dem Ring zu ziehen. AJ Styles zögerte nicht lange und räumte die beiden kurzerhand mit einem Leaping Forearm und einem Styles Clash ab. Mahal hingegen nutzte die Zeit, um sich zu erholen und seinen Khallas zu zeigen. Doch auch diesmal sollte es nicht sein, denn AJ befreite sich bei zweieinhalb.

Wieder gingen die Pferde mit Mahal durch, der Styles vorführen wollte, indem er den Champion mit seinem eigenen Finisher – dem Styles Clash – besiegte. Aber AJ Styles hatte noch einen Konter in sich. Er rollte sich aus dem Ansatz zum Styles Clash und verwandelte ihn in den gefährlichen Calf Crusher. Passenderweise gegen das Bein, das The Phenomenal One bereits zuvor bearbeitet hatte. Obwohl er fast die Ringseile erreicht hätte, musste sich Mahal schließlich geschlagen geben und abklopfen. Damit ist sein Traum von einer zweiten Regentschaft als WWE Champion vorerst geplatzt. Die Legende von, mit und um den phänomenalen AJ Styles geht dagegen weiter.

BOSTON — Es sollte keine zweite Überraschung für Jinder Mahal geben, keinen zweiten Aufstieg zum Gipfel und – trotz Hilfestellung der Singh Brothers – auch keinen zweiten Durchmarsch zum WWE Championtitel. An einem Abend, an dem jeder Titel von SmackDown auf dem Spiel stand, wehrte AJ Styles den Angriff des Modern Day Mahajara ab und verteidigte seinen Status als WWE Champion. Damit bleibt The Phenomenal One auch weiterhin der Maßstab für jeden Superstar bei SmackDown LIVE.

Das heißt aber nicht, dass der Sieg von AJ Styles ein Selbstläufer war... ganz im Gegenteil. Der Pitbull aus Georgia musste über sich hinauswachsen, um Mahals überlegener Kraft und gnadenloser Rücksichtslosigkeit zu widerstehen. Und er brauchte eine perfekte Taktik. Wie zum Beispiel: die Beine Mahals ins Visier zu nehmen, um dem deutlich größeren Kontrahenten ins Wanken zu bringen.

AJ Styles kämpft sich gegen Jinder Mahal durch den Schmerz: WWE Clash of Champions 2017 (WWE Network Exclusive)

Während sich Jinder Mahal auf seine Rippen konzentriert, versucht WWE Champion AJ Styles, seinen Titel zu behalten.

The Modern Day Maharaja hingegen war vor allem darauf bedacht, Styles so wenig Spielraum wie möglich im Seilgeviert zu geben, damit dieser nicht in Fahrt kommen konnte. Zudem begab er sich in jede verfügbare Grauzone, was die Regeln betraf. Ein Ergebnis von Mahals Gameplan war zum  Beispiel ein fieser Flug für Styles über die Zuschauerabsperrung , die bei dieser Aktion in sich zusammenbrach. Der Aufprall ging voll auf die Rippen von AJ und Mahal setzte sofort nach, indem er den Champion mit einem brutalen Slam auf das Kommentatporenpult hämmerte. Auch, als beide zurück im Ring waren, gingen die Attacken auf Styles´ Torso weiter.

Erst, als es AJ Styles gelang, den heranfliegenden Jinder Mahal mit einem Dropkick aus der Luft zu pflücken, verschaffte sich der phänomenale Superstar ein wenig Zeit, um durchzuschnaufen. Endgültig wurden die Pläne Mahals jedoch durchkreuzt, als Styles zudem noch ein Electric Chair Drop gelang. Auf einmal war der Champion am Drücker. Perfektes Timing und wohlplatzierte Kicks setzten Mahal schwer zu, doch die immer noch angeschlagenen Rippen machten Styles weiterhin zu schaffen.

The Modern Day Maharaja machte sich dies zu nutze und ging zum Gegenangriff über. Doch als es darum ging, das Match zu entscheiden, wollte Mahal zuviel. Statt des Khallas vom obersten Ringseil, gab es auf einmal einen unfassbaren eingesprungenen Pele Kick von AJ. Styles war sich seines angeschlagenen Zustandes durchaus bewusst und wollte das Match schnellstmöglich beenden. 450 Splash, Cover... Eingriff der Singh Brothers, die versuchten, Mahal aus dem Ring zu ziehen. AJ Styles zögerte nicht lange und räumte die beiden kurzerhand mit einem Leaping Forearm und einem Styles Clash ab. Mahal hingegen nutzte die Zeit, um sich zu erholen und seinen Khallas zu zeigen. Doch auch diesmal sollte es nicht sein, denn AJ befreite sich bei zweieinhalb.

Wieder gingen die Pferde mit Mahal durch, der Styles vorführen wollte, indem er den Champion mit seinem eigenen Finisher – dem Styles Clash – besiegte. Aber AJ Styles hatte noch einen Konter in sich. Er rollte sich aus dem Ansatz zum Styles Clash und verwandelte ihn in den gefährlichen Calf Crusher. Passenderweise gegen das Bein, das The Phenomenal One bereits zuvor bearbeitet hatte. Obwohl er fast die Ringseile erreicht hätte, musste sich Mahal schließlich geschlagen geben und abklopfen. Damit ist sein Traum von einer zweiten Regentschaft als WWE Champion vorerst geplatzt. Die Legende von, mit und um den phänomenalen AJ Styles geht dagegen weiter.

Date and location

Sunday, Dec 17 | 8 PMET/5 PMPT

TD Garden
Boston, MA

Where to watch

Get the WWE Network

When to watch

Sunday, Dec 17 | 8 PMET/5 PMPT

Styles vs. Mahal

WWE Champion AJ Styles def. Jinder Mahal

BOSTON — There would be no second upset for Jinder Mahal, no second trip to the mountaintop, and no Singh Brother-assisted ascent to the WWE Championship. On a night where every SmackDown title was on the line, AJ Styles denied The Modern Day Maharaja and retained his WWE Title, reaffirming his status as the top dog of Tuesday nights and the measuring stick for every Superstar who comes through SmackDown LIVE.

That isn’t to say The Phenomenal One breezed his way through one of 2017’s most memorable success stories. Mahal rose to the occasion and stuck with the game plan that had brought him to the dance in the first place — his strength and his ruthlessness — while Styles focused on chopping away at Mahal’s leg with a series of bruising kicks.

AJ Styles fights through the pain against Jinder Mahal: WWE Clash of Champions 2017 (WWE Network Exclusive)

With Jinder Mahal targeting his ribs, WWE Champion AJ Styles digs deep in a bid to retain his title: Courtesy of the award-winning WWE Network.

The Modern Day Maharaja, wary of giving Styles free reign within the squared circle, bent the rules to their limit, tossing Styles so viciously over the barricade that it fell apart as he toppled over it. The impact tenderized Styles’ ribs, and Mahal followed that up with a brutal slam onto the announce table and a grueling attack on the champion’s torso once he moved the fight back into the ring.

A timely dropkick that took Mahal out of the sky gave The Phenomenal One a brief second wind, and an electric-chair drop to the challenger finally cut Jinder’s torturous game plan short and allowed Styles to mount a resurgence. Styles crept closer and closer on the strength of his pinpoint timing and some well-placed kicks, but his decimated ribs gave Mahal an easy target to remain one step ahead.

The Modern Day Maharaja got a tad too ambitious in his attempt to finish the match, setting up for what appeared to be a Khallas off the turnbuckle, only for AJ to topple him with a leaping Pele Kick. Sensing he would have to battle through his injury, The Phenomenal One nailed a captivating 450 Splash to Mahal, but The Singh Brothers, who had been conspicuous by their absence, attempted to pull Mahal from the squared circle. AJ disposed of them with a leaping forearm and a Styles Clash on the outside, though the delay allowed Mahal to recover and administer the ring-shaking Khallas. Remarkably, Styles kicked out after a dramatic two-and-a-half.

Once again, Mahal got a bit too ambitious, looking to add insult to injury with a Styles Clash of his own. The Phenomenal One had one counter left in him, rolling out of the maneuver to trap Mahal in a torturous Calf Crusher that targeted the very leg he had focused on earlier in the match. Despite nearly reaching the ropes, Mahal was forced to submit when AJ rolled him back into the middle of the ring, dashing Jinder’s hopes of regaining the WWE Championship, at least for now. The legend of The Phenomenal AJ Styles, however, continues to thrive.

BOSTON — There would be no second upset for Jinder Mahal, no second trip to the mountaintop, and no Singh Brother-assisted ascent to the WWE Championship. On a night where every SmackDown title was on the line, AJ Styles denied The Modern Day Maharaja and retained his WWE Title, reaffirming his status as the top dog of Tuesday nights and the measuring stick for every Superstar who comes through SmackDown LIVE.

That isn’t to say The Phenomenal One breezed his way through one of 2017’s most memorable success stories. Mahal rose to the occasion and stuck with the game plan that had brought him to the dance in the first place — his strength and his ruthlessness — while Styles focused on chopping away at Mahal’s leg with a series of bruising kicks.

AJ Styles fights through the pain against Jinder Mahal: WWE Clash of Champions 2017 (WWE Network Exclusive)

With Jinder Mahal targeting his ribs, WWE Champion AJ Styles digs deep in a bid to retain his title: Courtesy of the award-winning WWE Network.

The Modern Day Maharaja, wary of giving Styles free reign within the squared circle, bent the rules to their limit, tossing Styles so viciously over the barricade that it fell apart as he toppled over it. The impact tenderized Styles’ ribs, and Mahal followed that up with a brutal slam onto the announce table and a grueling attack on the champion’s torso once he moved the fight back into the ring.

A timely dropkick that took Mahal out of the sky gave The Phenomenal One a brief second wind, and an electric-chair drop to the challenger finally cut Jinder’s torturous game plan short and allowed Styles to mount a resurgence. Styles crept closer and closer on the strength of his pinpoint timing and some well-placed kicks, but his decimated ribs gave Mahal an easy target to remain one step ahead.

The Modern Day Maharaja got a tad too ambitious in his attempt to finish the match, setting up for what appeared to be a Khallas off the turnbuckle, only for AJ to topple him with a leaping Pele Kick. Sensing he would have to battle through his injury, The Phenomenal One nailed a captivating 450 Splash to Mahal, but The Singh Brothers, who had been conspicuous by their absence, attempted to pull Mahal from the squared circle. AJ disposed of them with a leaping forearm and a Styles Clash on the outside, though the delay allowed Mahal to recover and administer the ring-shaking Khallas. Remarkably, Styles kicked out after a dramatic two-and-a-half.

Once again, Mahal got a bit too ambitious, looking to add insult to injury with a Styles Clash of his own. The Phenomenal One had one counter left in him, rolling out of the maneuver to trap Mahal in a torturous Calf Crusher that targeted the very leg he had focused on earlier in the match. Despite nearly reaching the ropes, Mahal was forced to submit when AJ rolled him back into the middle of the ring, dashing Jinder’s hopes of regaining the WWE Championship, at least for now. The legend of The Phenomenal AJ Styles, however, continues to thrive.