John Cena besiegte Bray Wyatt in einem Last Man Standing Match

CHICAGO — Bei WWE Payback wurde die äußerst persönliche Rivalität zwischen John Cena und Bray Wyatt nicht durch unheimliche Gesänge oder mit Metaphern geladene Reden entschieden. Es war die unvergleichliche Hartnäckigkeit des Cenation-Anführers, die sich als die ultimative Salve in dieser monatelangen Schlacht um jede einzelne Seele des WWE-Universums erwies.

Explosive Match-Bilder ansehen

Nachdem Cena den unheimlichen Redner bei WrestleMania 30 zum Schweigen gebracht hatte, ließ sich der „Mann der 1.000 Wahrheiten“ nicht in seiner Mission beirren, Cena – einen der charismatischsten und unbeugsamsten WWE Superstars aller Zeiten – in ein Monster zu verwandeln. Diese Mission führte beide Krieger in ein schonungsloses Stahlkäfig-Match bei Extreme Rules, wo Wyatts offenkundige Macht über die jüngsten und leidenschaftlichsten Mitglieder der Cenation dem Hinterwäldler Prediger dabei halfen einen unsauberen Sieg über den 14-fachen Welt-Champion zu erlangen, was gleichzeitig das Unentschieden in Siegen bedeutete.

Als Wyatt dem WWE-Universum weiterhin ins Gewissen predigte, indem er sich selbst zum Gott erklärte und seine Legionen aus verblüfften Anhängern in einen unheimlichen Chorus von „He’s Gott he Whole Whorld in His Hands“ führte, nahm Cena die Herausforderung zu einem Last-Man-Standing-Match bei WWE Payback an. Solch eine Schlacht kann nur gewonnen, wenn man seinen Gegner derart kampfunfähig gemacht hat, dass dieser bei der Auszählung bis 10 durch den Ringrichter nicht mehr auf die Beine kommt. 

John Cena besiegte Bray Wyatt in einem Last Man Standing Match

Bevor die Begegnung mit hohem Einsatz begann, schien das selbsternannte „notwenige Böse“ einen frühen Vorteil zu haben, da Luke Harper und Erick Rowan die Schlacht im Grunde zu einem 3-gegen-1 Handicap-Match verwandelten. Cena konnte sich glücklich schätzen, dass Unterstützung in Form von Jimmy & Jey Uso herbei eilte, die den Ring stürmten und Brays Familienmitglieder unschädlich machten.

Während die WWE Tag-Team-Champions die Schergen Rowan & Harper außerhalb des Rings in Schach hielten, fand sich Cena trotzdem für eine psychologisch zehrende Schlacht zwischen den Seilen wieder, in der Wyatt zweimal der Attitude Adjustment entkam und Sister Abigail auf den Cenation-Anführer losließ. Als das Publikum in Chicago lauter wurde, brachte Wyatt einen Klappstuhl in das Match, womit er immer wieder auf den Cenation-Anführer einschlug, bevor Cena ihn in die Finger bekam und sich damit an Wyatt rächte. Mit einem ähnlichen Einfallsreichtum, das ihm schon bei Extreme Rules 2012 in der Windy City einen Sieg gegen Brock Lesnar bescherte, suchte Cena unter dem Ring nach einem Tisch, um eine Vorstellung zu bieten, die das Publikum in der Allstate Arena ausflippen ließ.

Cenas Plan Wyatt durch das harte Holz zu wuchten schlug aber fehl, da Wyatt die Attitude Adjustment vermied und Cena selbst durch den Tisch donnerte. Wyatt schlug anschließend Kapital indem er Cena weiter mit den Treppenstufen quälte, die für den makabren Maestro kurze Zeit später als Podium diente, als er Legionen von singenden Mitgliedern des WWE-Universums dirigierte, die sich dazu entschieden hatten „den Bussarden zu folgen“.

Der erschöpfte Cena erreichte aber ein dringend benötigtes Momentum, als er jene Treppenstufen zuerst über seinen Kopf stemmte und dann auf Wyatt schleuderte. Obwohl dieser Kraftakt die meisten Gegner zur Auszählung auf dem Boden gehalten hätte, schaffte es Wyatt irgendwie zurück auf die Beine. Im der darauffolgenden Schlägerei traf Cena Wyatt mit einer weiteren Attitude Adjustment auf den Hallenboden, doch halfen Rowan & Harper dem „The Eater of Worlds“ zurück auf die Beine. Diese Einmischung führte zu noch mehr Chaos, da sich die Usos mit den hochgewachsenen Familienmitgliedern der Wyatts anlegten – ein Durcheinander, das den Offiziellen davon ablenkte, dass Bray zu einem möglichen 10-Count auf dem Boden lag. Als sich die beiden Duos mit ein paar gewaltigen Tisch Kollisionen gegenseitig kaltstellten, wurde die Schlacht zu einer echten Eins-gegen-Eins Angelegenheit.

John Cena besiegte Bray Wyatt in einem Last Man Standing Match

Als Wyatt sich selbst als auch den Cenation-Anführer in die Ringside-Absperrung krachen ließ, bekämpften sich die beiden Rivalen im Publikum und auf der Einzugsrampe, wo sie Pyrotechnik abfeuerten, als sie in die Technik stießen. Am Ende verpasste Cena Wyatt eine Attitude Adjustment die den „Mann der 1.000 Wahrheiten“ durch eine Equipment Kiste krachen ließ. Dann schob Cena in einem unglaublichen Kraftakt eine weitere Kiste auf die zerstörte Kiste, wo Wyatt auf dem Bauch lag und bestattete ihn zur Auszählung bis 10. Was Cena einen der wohl am härtesten erkämpften Siege seiner Karriere bescherte.

Hat Cena das WWE-Universum von dem scheinbar unnachgiebigen Köder Bray Wyatts gerettet, oder wird er „The Eater of Worlds“ noch teuflischer als je zuvor auferstehen? Zumindest für den Augenblick hat Cena gezeigt, dass nicht die ganze Welt in Wyatts Händen liegt. Und vielleicht ist das der größte aller Siege.

WWE Payback 2017
WWE Payback
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

WWE Payback 2017
WWE Payback
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

John Cena besiegte Bray Wyatt in einem Last Man Standing Match

CHICAGO — Bei WWE Payback wurde die äußerst persönliche Rivalität zwischen John Cena und Bray Wyatt nicht durch unheimliche Gesänge oder mit Metaphern geladene Reden entschieden. Es war die unvergleichliche Hartnäckigkeit des Cenation-Anführers, die sich als die ultimative Salve in dieser monatelangen Schlacht um jede einzelne Seele des WWE-Universums erwies.

Explosive Match-Bilder ansehen

Nachdem Cena den unheimlichen Redner bei WrestleMania 30 zum Schweigen gebracht hatte, ließ sich der „Mann der 1.000 Wahrheiten“ nicht in seiner Mission beirren, Cena – einen der charismatischsten und unbeugsamsten WWE Superstars aller Zeiten – in ein Monster zu verwandeln. Diese Mission führte beide Krieger in ein schonungsloses Stahlkäfig-Match bei Extreme Rules, wo Wyatts offenkundige Macht über die jüngsten und leidenschaftlichsten Mitglieder der Cenation dem Hinterwäldler Prediger dabei halfen einen unsauberen Sieg über den 14-fachen Welt-Champion zu erlangen, was gleichzeitig das Unentschieden in Siegen bedeutete.

Als Wyatt dem WWE-Universum weiterhin ins Gewissen predigte, indem er sich selbst zum Gott erklärte und seine Legionen aus verblüfften Anhängern in einen unheimlichen Chorus von „He’s Gott he Whole Whorld in His Hands“ führte, nahm Cena die Herausforderung zu einem Last-Man-Standing-Match bei WWE Payback an. Solch eine Schlacht kann nur gewonnen, wenn man seinen Gegner derart kampfunfähig gemacht hat, dass dieser bei der Auszählung bis 10 durch den Ringrichter nicht mehr auf die Beine kommt. 

John Cena besiegte Bray Wyatt in einem Last Man Standing Match

Bevor die Begegnung mit hohem Einsatz begann, schien das selbsternannte „notwenige Böse“ einen frühen Vorteil zu haben, da Luke Harper und Erick Rowan die Schlacht im Grunde zu einem 3-gegen-1 Handicap-Match verwandelten. Cena konnte sich glücklich schätzen, dass Unterstützung in Form von Jimmy & Jey Uso herbei eilte, die den Ring stürmten und Brays Familienmitglieder unschädlich machten.

Während die WWE Tag-Team-Champions die Schergen Rowan & Harper außerhalb des Rings in Schach hielten, fand sich Cena trotzdem für eine psychologisch zehrende Schlacht zwischen den Seilen wieder, in der Wyatt zweimal der Attitude Adjustment entkam und Sister Abigail auf den Cenation-Anführer losließ. Als das Publikum in Chicago lauter wurde, brachte Wyatt einen Klappstuhl in das Match, womit er immer wieder auf den Cenation-Anführer einschlug, bevor Cena ihn in die Finger bekam und sich damit an Wyatt rächte. Mit einem ähnlichen Einfallsreichtum, das ihm schon bei Extreme Rules 2012 in der Windy City einen Sieg gegen Brock Lesnar bescherte, suchte Cena unter dem Ring nach einem Tisch, um eine Vorstellung zu bieten, die das Publikum in der Allstate Arena ausflippen ließ.

Cenas Plan Wyatt durch das harte Holz zu wuchten schlug aber fehl, da Wyatt die Attitude Adjustment vermied und Cena selbst durch den Tisch donnerte. Wyatt schlug anschließend Kapital indem er Cena weiter mit den Treppenstufen quälte, die für den makabren Maestro kurze Zeit später als Podium diente, als er Legionen von singenden Mitgliedern des WWE-Universums dirigierte, die sich dazu entschieden hatten „den Bussarden zu folgen“.

Der erschöpfte Cena erreichte aber ein dringend benötigtes Momentum, als er jene Treppenstufen zuerst über seinen Kopf stemmte und dann auf Wyatt schleuderte. Obwohl dieser Kraftakt die meisten Gegner zur Auszählung auf dem Boden gehalten hätte, schaffte es Wyatt irgendwie zurück auf die Beine. Im der darauffolgenden Schlägerei traf Cena Wyatt mit einer weiteren Attitude Adjustment auf den Hallenboden, doch halfen Rowan & Harper dem „The Eater of Worlds“ zurück auf die Beine. Diese Einmischung führte zu noch mehr Chaos, da sich die Usos mit den hochgewachsenen Familienmitgliedern der Wyatts anlegten – ein Durcheinander, das den Offiziellen davon ablenkte, dass Bray zu einem möglichen 10-Count auf dem Boden lag. Als sich die beiden Duos mit ein paar gewaltigen Tisch Kollisionen gegenseitig kaltstellten, wurde die Schlacht zu einer echten Eins-gegen-Eins Angelegenheit.

John Cena besiegte Bray Wyatt in einem Last Man Standing Match

Als Wyatt sich selbst als auch den Cenation-Anführer in die Ringside-Absperrung krachen ließ, bekämpften sich die beiden Rivalen im Publikum und auf der Einzugsrampe, wo sie Pyrotechnik abfeuerten, als sie in die Technik stießen. Am Ende verpasste Cena Wyatt eine Attitude Adjustment die den „Mann der 1.000 Wahrheiten“ durch eine Equipment Kiste krachen ließ. Dann schob Cena in einem unglaublichen Kraftakt eine weitere Kiste auf die zerstörte Kiste, wo Wyatt auf dem Bauch lag und bestattete ihn zur Auszählung bis 10. Was Cena einen der wohl am härtesten erkämpften Siege seiner Karriere bescherte.

Hat Cena das WWE-Universum von dem scheinbar unnachgiebigen Köder Bray Wyatts gerettet, oder wird er „The Eater of Worlds“ noch teuflischer als je zuvor auferstehen? Zumindest für den Augenblick hat Cena gezeigt, dass nicht die ganze Welt in Wyatts Händen liegt. Und vielleicht ist das der größte aller Siege.

John Cena def. Bray Wyatt in a Last Man Standing Match

CHICAGO — At WWE Payback, the intensely personal rivalry between John Cena and Bray Wyatt wasn’t decided by eerie sing-alongs or metaphor-laden diatribes. Rather, it was the Cenation leader’s unequaled resilience that proved to be the definitive salvo in this months-long battle for the very soul of the WWE Universe.

View explosive photos from the match

After Cena silenced the eerie orator at WrestleMania 30, “The Man of 1,000 Truths” was undeterred in his quest to transform Cena — one of the most charismatic and indomitable WWE Superstars in history — into a monster. That mission brought both of these warriors to a savage Steel Cage Match at Extreme Rules, where Wyatt’s apparent sway over the Cenation’s youngest and most passionate members helped the backwoods preacher capture a tainted victory over the 14-time World Champion, tying them at one win apiece.

As Wyatt continued to prey on the conscience of the WWE Universe, proclaiming himself a god and leading his legions of mystified followers in creepy choruses of “He’s Got the Whole World in His Hands,” Cena agreed to his silver-tongued nemesis’ challenge to meet at WWE Payback in a Last Man Standing Match. Such a bout can only be won by incapacitating one’s opponent to the point at which he cannot rise to his feet at the referee’s count of 10. 

 

John Cena def. Bray Wyatt in a Last Man Standing Match

Before the high-stakes encounter began, the self-professed “necessary evil” seemed to have an early advantage, with the hulking Luke Harper and Erick Rowan essentially turning the bout into a 3-on-1 Handicap Match. Fortunately, Cena had backup in the form of Jimmy & Jey Uso, who stormed the ring and neutralized Bray’s family members.

While the WWE Tag Team Champions kept Rowan & Harper in check outside the ring, Cena nevertheless found himself in for a psychologically draining battle between the ropes, with Wyatt twice avoiding the Attitude Adjustment and hitting Sister Abigail on the Cenation leader. As the Chicago crowd grew more raucous, Wyatt introduced a steel chair to the bout, repeatedly battering the Cenation leader with the metal implement before Cena got hold of it and eked out some retribution against the backwoods preacher. Showing the same ingenuity that earned him a Windy City victory over Brock Lesnar at Extreme Rules 2012, Cena searched under the ring for a table in a move that whipped the Allstate Arena crowd into a frenzy.

Cena’s plan to drive Wyatt through the hardwood backfired, however, when Wyatt avoided an Attitude Adjustment and slammed Cena through the table instead. Wyatt then capitalized by further punishing Cena with the steel steps which, moments later, served as a podium for the macabre maestro as he conducted legions of singing WWE Universe members who have chosen to “follow the buzzards.”

The weary Cena gained some necessary momentum, however, when he hurled those steel steps over the top rope and onto Wyatt. Although that phenomenal feat of strength would have left most competitors down for the count, Wyatt somehow got back to his feet. In the ensuing brawl, Cena hit Wyatt with another Attitude Adjustment onto the floor, but it was Rowan & Harper that would help The Eater of Worlds to his feet. This interruption led to more chaos as The Usos squared off with Wyatt’s imposing family members — bedlam that at one point distracted the official from noticing that Bray had fallen to the ground for a potential 10-count. As the dueling duos nullified one another with a pair of massive table collisions, the bout became a true one-on-one affair once more.

 

John Cena def. Bray Wyatt in a Last Man Standing Match

After Wyatt sent both himself and the Cenation leader crashing through the ringside barrier, these bitter rivals fought out into the crowd and up the entrance ramp, firing off pyrotechnics in their wake as they clashed in the tech area. In the end, Cena hit Wyatt with an Attitude Adjustment that sent “The Man of 1,000 Truths” crashing through an equipment case. Then, in a show of incredible power, Cena pushed another massive case onto the destroyed case where Wyatt lay prone, entombing The Eater of Worlds for a 10-count and arguably giving Cena one of the hardest fought victories in his career.

Has Cena saved the WWE Universe from the seemingly irresistible lure of Bray Wyatt, or will The Eater of Worlds re-emerge more diabolical than ever? For now, at least, Cena has proven that the whole world isn’t in Wyatt’s hands. And perhaps that’s the greatest victory of all. 

WWE Payback 2017
WWE Payback
Get WWE Network

Featured Superstars

WWE Payback 2017
WWE Payback
Get WWE Network

Featured Superstars

 

John Cena def. Bray Wyatt in a Last Man Standing Match

CHICAGO — At WWE Payback, the intensely personal rivalry between John Cena and Bray Wyatt wasn’t decided by eerie sing-alongs or metaphor-laden diatribes. Rather, it was the Cenation leader’s unequaled resilience that proved to be the definitive salvo in this months-long battle for the very soul of the WWE Universe.

View explosive photos from the match

After Cena silenced the eerie orator at WrestleMania 30, “The Man of 1,000 Truths” was undeterred in his quest to transform Cena — one of the most charismatic and indomitable WWE Superstars in history — into a monster. That mission brought both of these warriors to a savage Steel Cage Match at Extreme Rules, where Wyatt’s apparent sway over the Cenation’s youngest and most passionate members helped the backwoods preacher capture a tainted victory over the 14-time World Champion, tying them at one win apiece.

As Wyatt continued to prey on the conscience of the WWE Universe, proclaiming himself a god and leading his legions of mystified followers in creepy choruses of “He’s Got the Whole World in His Hands,” Cena agreed to his silver-tongued nemesis’ challenge to meet at WWE Payback in a Last Man Standing Match. Such a bout can only be won by incapacitating one’s opponent to the point at which he cannot rise to his feet at the referee’s count of 10. 

 

John Cena def. Bray Wyatt in a Last Man Standing Match

Before the high-stakes encounter began, the self-professed “necessary evil” seemed to have an early advantage, with the hulking Luke Harper and Erick Rowan essentially turning the bout into a 3-on-1 Handicap Match. Fortunately, Cena had backup in the form of Jimmy & Jey Uso, who stormed the ring and neutralized Bray’s family members.

While the WWE Tag Team Champions kept Rowan & Harper in check outside the ring, Cena nevertheless found himself in for a psychologically draining battle between the ropes, with Wyatt twice avoiding the Attitude Adjustment and hitting Sister Abigail on the Cenation leader. As the Chicago crowd grew more raucous, Wyatt introduced a steel chair to the bout, repeatedly battering the Cenation leader with the metal implement before Cena got hold of it and eked out some retribution against the backwoods preacher. Showing the same ingenuity that earned him a Windy City victory over Brock Lesnar at Extreme Rules 2012, Cena searched under the ring for a table in a move that whipped the Allstate Arena crowd into a frenzy.

Cena’s plan to drive Wyatt through the hardwood backfired, however, when Wyatt avoided an Attitude Adjustment and slammed Cena through the table instead. Wyatt then capitalized by further punishing Cena with the steel steps which, moments later, served as a podium for the macabre maestro as he conducted legions of singing WWE Universe members who have chosen to “follow the buzzards.”

The weary Cena gained some necessary momentum, however, when he hurled those steel steps over the top rope and onto Wyatt. Although that phenomenal feat of strength would have left most competitors down for the count, Wyatt somehow got back to his feet. In the ensuing brawl, Cena hit Wyatt with another Attitude Adjustment onto the floor, but it was Rowan & Harper that would help The Eater of Worlds to his feet. This interruption led to more chaos as The Usos squared off with Wyatt’s imposing family members — bedlam that at one point distracted the official from noticing that Bray had fallen to the ground for a potential 10-count. As the dueling duos nullified one another with a pair of massive table collisions, the bout became a true one-on-one affair once more.

 

John Cena def. Bray Wyatt in a Last Man Standing Match

After Wyatt sent both himself and the Cenation leader crashing through the ringside barrier, these bitter rivals fought out into the crowd and up the entrance ramp, firing off pyrotechnics in their wake as they clashed in the tech area. In the end, Cena hit Wyatt with an Attitude Adjustment that sent “The Man of 1,000 Truths” crashing through an equipment case. Then, in a show of incredible power, Cena pushed another massive case onto the destroyed case where Wyatt lay prone, entombing The Eater of Worlds for a 10-count and arguably giving Cena one of the hardest fought victories in his career.

Has Cena saved the WWE Universe from the seemingly irresistible lure of Bray Wyatt, or will The Eater of Worlds re-emerge more diabolical than ever? For now, at least, Cena has proven that the whole world isn’t in Wyatt’s hands. And perhaps that’s the greatest victory of all.