CHARLOTTE, N.C. — Seth Rollins hat seinen Universal Titel erfolgreich gegen Braun Strowman verteidigte und das wirkt nach einer Reihe von Ereignissen wie ein kleines Wunder. Ohne eine Verletzung von The Monster Among Men und eine übermenschliche Reihe von Finishing-Manövern hätte Rollins vielleicht beide Titel an einem Abend verloren. Aber das würde der Anstrengung des Champions und Herausforderers nicht gerecht werden - Strowman war den ganzen Abend bei Rollins und hat um Haaresbreite verloren -  ebenso dem, was für Rollins' Regentschaft zum bestimmenden Test werden sollte.... zumindest bis The Fiend auftauchte, um dem Champ eine erschreckende Vorschau auf das nächste Kapitel zu geben.

Seth Rollins verpasst Braun Strowman drei Stomps in Folge: Clash of Champions 2019 (WWE Network Exclusive)

The Monster Among Men schaffte es, sich nach drei Stomps von The Beastslayer in Folge in aus dem Cover zu befreien, in  einem Match für den Universal Championtitel.

Zuvor hatte das WWE-Universum jedoch einen wütenden Willenskampf zwischen zwei Männern bekommen, die nur drei Stunden zuvor gemeinsam Raw Tag Team Champions waren. Frustration über den Titelverlust führte dazu, dass Strowman keine Gnade gegen The Beastslayer zeigte und die gnadenlose Druckwelle des großen Mannes zwang Rollins, seine Kondition, Schmerztoleranz und sein Herzblut bis aufs Äußere zu strapazieren. Strowmans großes Manöver des Matchs - ein überdimensionaler Frog Splash - war sowohl eine Demonstration seiner Bereitschaft so weit zu gehen wie nötig, als auch der große Schwung, der ihn zum Scheitern brachte, denn der Aufprall verdrehte sein Knie und bereitete ihn auf die für beide Männer beeindruckendste Etappe des Matchs vor.

Als Strowman humpelte, nutzte Rollins seinen Moment und führte einen Stomp aus, um das Match zu gewinnen. Strowman hat sich bei eins befreit. Also versuchte Rollins es erneut, diesmal scheiterte er bei zwei. Sicherlich würde ein dritter Stomp den Sack zumachen und das tat er bis zu einem gewissen Grad - bis zweieinhalb. Und als Rollins seinen Gegner für Nummer vier aufrichtete, sprang Strowman auf die Füße und hob Rollins für einen Running Powerslam auf die Schulter. Doch sein verletztes Knie ließ nach und The Beastslayer konnte seinen gigantischen Feind in einen Pedigree zwingen, auf den sofort Stomp Nummer vier folgte.

Das reichte aus, um das Match zu gewinnen, aber dank der Ankunft von Bray Wyatt verließ der Champion Clash of Champions auf dem Rücken. The Fiend erschien oben auf der Rampe, als Rollins seine Siegerpose einnahm und fertigte den Beastslayerb mit Sister Abigail ab, bevor er ihn mit der Mandible Claw in die Mangel nahm. Als Clash of Champions zu den Klängen von Wyatts Lachen von Sendung ging, wurde die missliche Lage von Rollins glasklar. Um seinen Titel zu gewinnen, tötete er eine Bestie. Er hat ein Monster ausgeschaltet, um ihn zu behalten. Nun sieht es so aus, als müsste er einen teuflischen Fiend abwehren.

CHARLOTTE, N.C. — Seth Rollins hat seinen Universal Titel erfolgreich gegen Braun Strowman verteidigte und das wirkt nach einer Reihe von Ereignissen wie ein kleines Wunder. Ohne eine Verletzung von The Monster Among Men und eine übermenschliche Reihe von Finishing-Manövern hätte Rollins vielleicht beide Titel an einem Abend verloren. Aber das würde der Anstrengung des Champions und Herausforderers nicht gerecht werden - Strowman war den ganzen Abend bei Rollins und hat um Haaresbreite verloren -  ebenso dem, was für Rollins' Regentschaft zum bestimmenden Test werden sollte.... zumindest bis The Fiend auftauchte, um dem Champ eine erschreckende Vorschau auf das nächste Kapitel zu geben.

Seth Rollins verpasst Braun Strowman drei Stomps in Folge: Clash of Champions 2019 (WWE Network Exclusive)

The Monster Among Men schaffte es, sich nach drei Stomps von The Beastslayer in Folge in aus dem Cover zu befreien, in  einem Match für den Universal Championtitel.

Zuvor hatte das WWE-Universum jedoch einen wütenden Willenskampf zwischen zwei Männern bekommen, die nur drei Stunden zuvor gemeinsam Raw Tag Team Champions waren. Frustration über den Titelverlust führte dazu, dass Strowman keine Gnade gegen The Beastslayer zeigte und die gnadenlose Druckwelle des großen Mannes zwang Rollins, seine Kondition, Schmerztoleranz und sein Herzblut bis aufs Äußere zu strapazieren. Strowmans großes Manöver des Matchs - ein überdimensionaler Frog Splash - war sowohl eine Demonstration seiner Bereitschaft so weit zu gehen wie nötig, als auch der große Schwung, der ihn zum Scheitern brachte, denn der Aufprall verdrehte sein Knie und bereitete ihn auf die für beide Männer beeindruckendste Etappe des Matchs vor.

Als Strowman humpelte, nutzte Rollins seinen Moment und führte einen Stomp aus, um das Match zu gewinnen. Strowman hat sich bei eins befreit. Also versuchte Rollins es erneut, diesmal scheiterte er bei zwei. Sicherlich würde ein dritter Stomp den Sack zumachen und das tat er bis zu einem gewissen Grad - bis zweieinhalb. Und als Rollins seinen Gegner für Nummer vier aufrichtete, sprang Strowman auf die Füße und hob Rollins für einen Running Powerslam auf die Schulter. Doch sein verletztes Knie ließ nach und The Beastslayer konnte seinen gigantischen Feind in einen Pedigree zwingen, auf den sofort Stomp Nummer vier folgte.

Das reichte aus, um das Match zu gewinnen, aber dank der Ankunft von Bray Wyatt verließ der Champion Clash of Champions auf dem Rücken. The Fiend erschien oben auf der Rampe, als Rollins seine Siegerpose einnahm und fertigte den Beastslayerb mit Sister Abigail ab, bevor er ihn mit der Mandible Claw in die Mangel nahm. Als Clash of Champions zu den Klängen von Wyatts Lachen von Sendung ging, wurde die missliche Lage von Rollins glasklar. Um seinen Titel zu gewinnen, tötete er eine Bestie. Er hat ein Monster ausgeschaltet, um ihn zu behalten. Nun sieht es so aus, als müsste er einen teuflischen Fiend abwehren.

CHARLOTTE, N.C. — That old adage of the will beating the skill comes to mind for Seth Rollins, who successfully defended his Universal Title against Braun Strowman through a series of events that could be described as something close to miraculous. If not for an injury to The Monster Among Men and a superhuman array of finishing maneuvers, Rollins might have lost both his titles in one night. But that would do a disservice to the effort shown by champion and challenger — Strowman was right there with Rollins the whole night and lost by the skin of his teeth — as well as downplay the magnitude of what was shaping up to be the defining test of Rollins’ reign … at least until The Fiend showed up to give the champ a terrifying preview of the next chapter.

Seth Rollins drills Braun Strowman with three straight Stomps: Clash of Champions 2019 (WWE Network Exclusive)

The Monster Among Men managed to kick out three straight times after a series of Stomps from The Beastslayer in a matchup for the Universal Championship.

Before that, however, what the WWE Universe got was a furious battle of wills between two men who had been Raw Tag Team Champions together just three hours earlier. Frustration over the title loss led Strowman to show no mercy against The Beastslayer, and the big man’s merciless press forced Rollins to dig deep into the wells of his conditioning, pain tolerance and heart. Strowman’s big maneuver of the match — a supersized Frog Splash — was both a display of how far he was willing to go and also the big swing that doomed him, as the impact tweaked his knee and set him up for what would be the match’s most impressive stretch by both men.

With Strowman hobbled, Rollins seized his moment and executed a Stomp in an attempt to win the match. Strowman kicked out at one. So Rollins tried again, this time netting two. Surely a third Stomp would do the trick, and it did, to a degree — this one got two and a half. And when Rollins lined his foe up for Number Four, Strowman sprang to his feet, hoisting Rollins onto his shoulder for a Running Powerslam. Unfortunately for him, his injured knee buckled, and The Beastslayer was able to wrestle his gigantic foe into a Pedigree, which he followed up instantly with Stomp Number Four.

That was enough to win the match, but thanks to the arrival of Bray Wyatt, the champ still went out of Clash of Champions on his back. The Fiend made his appearance at the top of the ramp as Rollins was striking his victory pose, and dropped The Beastslayer with Sister Abigail before mangling him with the Mandible Claw. As Clash of Champions went off the air to the sounds of Wyatt’s laugh, Rollins’ predicament became crystal clear. To win his title, he slayed a Beast. He took down a Monster to keep it. Now, it looks like he’ll have to deny a Fiend.

CHARLOTTE, N.C. — That old adage of the will beating the skill comes to mind for Seth Rollins, who successfully defended his Universal Title against Braun Strowman through a series of events that could be described as something close to miraculous. If not for an injury to The Monster Among Men and a superhuman array of finishing maneuvers, Rollins might have lost both his titles in one night. But that would do a disservice to the effort shown by champion and challenger — Strowman was right there with Rollins the whole night and lost by the skin of his teeth — as well as downplay the magnitude of what was shaping up to be the defining test of Rollins’ reign … at least until The Fiend showed up to give the champ a terrifying preview of the next chapter.

Seth Rollins drills Braun Strowman with three straight Stomps: Clash of Champions 2019 (WWE Network Exclusive)

The Monster Among Men managed to kick out three straight times after a series of Stomps from The Beastslayer in a matchup for the Universal Championship.

Before that, however, what the WWE Universe got was a furious battle of wills between two men who had been Raw Tag Team Champions together just three hours earlier. Frustration over the title loss led Strowman to show no mercy against The Beastslayer, and the big man’s merciless press forced Rollins to dig deep into the wells of his conditioning, pain tolerance and heart. Strowman’s big maneuver of the match — a supersized Frog Splash — was both a display of how far he was willing to go and also the big swing that doomed him, as the impact tweaked his knee and set him up for what would be the match’s most impressive stretch by both men.

With Strowman hobbled, Rollins seized his moment and executed a Stomp in an attempt to win the match. Strowman kicked out at one. So Rollins tried again, this time netting two. Surely a third Stomp would do the trick, and it did, to a degree — this one got two and a half. And when Rollins lined his foe up for Number Four, Strowman sprang to his feet, hoisting Rollins onto his shoulder for a Running Powerslam. Unfortunately for him, his injured knee buckled, and The Beastslayer was able to wrestle his gigantic foe into a Pedigree, which he followed up instantly with Stomp Number Four.

That was enough to win the match, but thanks to the arrival of Bray Wyatt, the champ still went out of Clash of Champions on his back. The Fiend made his appearance at the top of the ramp as Rollins was striking his victory pose, and dropped The Beastslayer with Sister Abigail before mangling him with the Mandible Claw. As Clash of Champions went off the air to the sounds of Wyatt’s laugh, Rollins’ predicament became crystal clear. To win his title, he slayed a Beast. He took down a Monster to keep it. Now, it looks like he’ll have to deny a Fiend.