NEW ORLEANS — Bei WrestleMania 34 löste Roman Reigns ein Ticket nach Suplex City… doch wie sich herausstellte, war es ein Ticket ohne Rückfahrschein.

De facto war das, was Brock Lesnar am Ende des Matches in der Ringmitte zurückließ, kaum als Roman Reigns zu beschreiben. Bestenfalls war es die Hülle des so stolzen Herausforderers, der versprochen hatte, Monday Night Raw grundlegend zu verändern, indem er dem „Teilzeit-Goliath“ das Kronjuwel der roten Show abnehmen würde. Stattdessen endete die Reise des Big Dog – wie auch sein erster Trip nach Suplex City – in einem gigantischen, enttäuschenden Desaster.

Brock Lesnar brutalisiert Roman Reigns in einer schockierenden Machtdemonstration: WrestleMania 34 (WWE Network Exclusive)

Universal Champion Brock Lesnar wird im Finale von WrestleMania 34 losgelassen: Mit freundlicher Genehmigung des preisgekrönten WWE Network.

Reigns rechtschaffender Marsch von No Escape zu WrestleMania schien vom Schicksal vorherbestimmt zu sein – mit dem Schatten seines Scheiterns von WrestleMania 31 noch immer über dem Big Dog und der tiefsitzenden Enttäuschung über die Respektlosigkeiten und Privilegien Lesnars gegenüber dem Rest der Raw Superstars. Dazu kam, dass Lesnar und sein Sprachrohr Paul Heyman versprochen hatten, WWE zu verlassen, sollte die Bestie das Gold verlieren. Alles sah danach aus, als sei dies die beste Chance für Reigns, sein Schicksal und das der WWE in die Hand zu nehmen.

Und niemand kann behaupten, dass Reigns nicht alles menschenmögliche versucht hat. Doch er kassierte nicht weniger als fünf (5!) F-5’s (inklusive einem durch das deutsche Kommentatorenpult), sechs German Suplexes und fünf Belly-to-Belly Suplexes und dennoch gelang es ihm, jedes einzelne Cover der fleischgewordenen Bestie abzuwehren. Der Big Dog gab alles und wuchs über sich hinaus, als er sich noch einmal aufrappelte und Lesnar mit einer Handvoll Spears und Superman Punches erwischte.

Je länger das Match andauerte, desto offensichtlicher wurde, dass Lesnar auf der Größten Bühne von Allen besonders hart und grausam sein musste, wollte er seinen Universal Championtitel verteidigen. Doch offensichtlich hatte der Champion nicht das geringste Problem mit dieser Anforderung. Er nahm seine Handschuhe ab und schlug so lange auf Reigns ein, bis sich auf dessen Stirn eine Plazuwunde öffnete. Doch anders, als beim SummerSlam 2016, als das Match gegen Randy Orton in dieser Situation durch technischen KO abgebrochen worden war, wurde das Feuer von Roman Reigns durch diese Schläge nur noch weiter angefacht. Der Big Dog stemmte sich mit dem Mut der Verzweiflung auf die Beine und verpasste Lesnar zwei weitere Spears, doch auch die sollten nicht reichen. Der Champion befreite sich aus dem anschließenden Cover, setzte einen sechsten F-5 an und fertigte Roman Reigns schließlich bis drei ab.

Wie schon beim letzten Mal reiste Brock Lesnar mit einem sprichwörtliches Damoklesschwert über seinem Kopf nach New Orleans – und schockierte das gesamte WWE Universum. Wie schon zuvor sollte sich Paul Heymans „kein Tipp, sondern ein Spoiler“-Ansage sich bewahrheiten. Wieder einmal wurde ein Herausforderer geschlagen und gedemütigt im Ring zurückgelassen mit der Frage, wie es jetzt weitergehen soll.

Wo immer sich Roman Reigns jetzt auch hinwenden mag, er wird immer das Bild eines triumphierenden Brock Lesnar vor Augen haben. Denn klar ist, nach diesem Sieg bei WrestleMania 34 wird Brock Lesnar so bald nirgends hingehen.

NEW ORLEANS — Bei WrestleMania 34 löste Roman Reigns ein Ticket nach Suplex City… doch wie sich herausstellte, war es ein Ticket ohne Rückfahrschein.

De facto war das, was Brock Lesnar am Ende des Matches in der Ringmitte zurückließ, kaum als Roman Reigns zu beschreiben. Bestenfalls war es die Hülle des so stolzen Herausforderers, der versprochen hatte, Monday Night Raw grundlegend zu verändern, indem er dem „Teilzeit-Goliath“ das Kronjuwel der roten Show abnehmen würde. Stattdessen endete die Reise des Big Dog – wie auch sein erster Trip nach Suplex City – in einem gigantischen, enttäuschenden Desaster.

Brock Lesnar brutalisiert Roman Reigns in einer schockierenden Machtdemonstration: WrestleMania 34 (WWE Network Exclusive)

Universal Champion Brock Lesnar wird im Finale von WrestleMania 34 losgelassen: Mit freundlicher Genehmigung des preisgekrönten WWE Network.

Reigns rechtschaffender Marsch von No Escape zu WrestleMania schien vom Schicksal vorherbestimmt zu sein – mit dem Schatten seines Scheiterns von WrestleMania 31 noch immer über dem Big Dog und der tiefsitzenden Enttäuschung über die Respektlosigkeiten und Privilegien Lesnars gegenüber dem Rest der Raw Superstars. Dazu kam, dass Lesnar und sein Sprachrohr Paul Heyman versprochen hatten, WWE zu verlassen, sollte die Bestie das Gold verlieren. Alles sah danach aus, als sei dies die beste Chance für Reigns, sein Schicksal und das der WWE in die Hand zu nehmen.

Und niemand kann behaupten, dass Reigns nicht alles menschenmögliche versucht hat. Doch er kassierte nicht weniger als fünf (5!) F-5’s (inklusive einem durch das deutsche Kommentatorenpult), sechs German Suplexes und fünf Belly-to-Belly Suplexes und dennoch gelang es ihm, jedes einzelne Cover der fleischgewordenen Bestie abzuwehren. Der Big Dog gab alles und wuchs über sich hinaus, als er sich noch einmal aufrappelte und Lesnar mit einer Handvoll Spears und Superman Punches erwischte.

Je länger das Match andauerte, desto offensichtlicher wurde, dass Lesnar auf der Größten Bühne von Allen besonders hart und grausam sein musste, wollte er seinen Universal Championtitel verteidigen. Doch offensichtlich hatte der Champion nicht das geringste Problem mit dieser Anforderung. Er nahm seine Handschuhe ab und schlug so lange auf Reigns ein, bis sich auf dessen Stirn eine Plazuwunde öffnete. Doch anders, als beim SummerSlam 2016, als das Match gegen Randy Orton in dieser Situation durch technischen KO abgebrochen worden war, wurde das Feuer von Roman Reigns durch diese Schläge nur noch weiter angefacht. Der Big Dog stemmte sich mit dem Mut der Verzweiflung auf die Beine und verpasste Lesnar zwei weitere Spears, doch auch die sollten nicht reichen. Der Champion befreite sich aus dem anschließenden Cover, setzte einen sechsten F-5 an und fertigte Roman Reigns schließlich bis drei ab.

Wie schon beim letzten Mal reiste Brock Lesnar mit einem sprichwörtliches Damoklesschwert über seinem Kopf nach New Orleans – und schockierte das gesamte WWE Universum. Wie schon zuvor sollte sich Paul Heymans „kein Tipp, sondern ein Spoiler“-Ansage sich bewahrheiten. Wieder einmal wurde ein Herausforderer geschlagen und gedemütigt im Ring zurückgelassen mit der Frage, wie es jetzt weitergehen soll.

Wo immer sich Roman Reigns jetzt auch hinwenden mag, er wird immer das Bild eines triumphierenden Brock Lesnar vor Augen haben. Denn klar ist, nach diesem Sieg bei WrestleMania 34 wird Brock Lesnar so bald nirgends hingehen.

NEW ORLEANS — Roman Reigns walked into Suplex City at WrestleMania 34, but he didn’t walk out.

In fact, the gory, motionless mess that Brock Lesnar left in the middle of the ring could only be charitably described as Roman Reigns. If anything, it was a husk of the proud challenger who had promised to change the culture of Monday Night Raw by taking the Universal Title from the “part-time” goliath who had claimed it as his crown jewel. Instead, Roman’s return trip to Suplex City ended much as the first one had — with disaster and disappointment.

Brock Lesnar brutalizes Roman Reigns in a shocking display of force: WrestleMania 34 (WWE Network Exclusive)

Universal Champion Brock Lesnar unleashes on Roman Reigns in the final match of WrestleMania 34: Courtesy of the award-winning WWE Network.

Reigns’ righteous march from the Elimination Chamber to WrestleMania seemed to be the stuff of destiny — the specter of his WrestleMania 31 shortcoming still lingered over The Big Dog’s ascent, and he had grown vocally agitated over Lesnar lording his privilege over the rest of the Raw Superstars. Add onto the fact that Lesnar and his advocate Paul Heyman promised that The Beast would leave WWE if he was not champion, and it was looking like the best chance Reigns had yet to seize control of WWE’s destiny.

No one can say he didn’t rise to the occasion. Reigns was subjected to no less than five F-5’s (including one through the German announce table), six German suplexes and five belly-to-belly suplexes (one on top of another table), and he managed to kick out every single time The Beast Incarnate went to make the cover. The Big Dog gave as good as he got, too, hitting Lesnar with a handful of Spears and Superman Punches, not to mention some heavy punches to the head that had Lesnar swelling up just seconds into the contest.

It became clear that the longer Reigns held on, the more Lesnar would have to resort to some truly gruesome tactics to put his challenger away. It also became clear he had no issue doing so. He took off his gloves and busted Reigns open with elbows to the forehead. Rather than lead to a TKO ruling like when Brock did the same thing to Randy Orton at SummerSlam 2016, it only kicked Reigns into higher gear. The Big Dog, energized by the agony, blasted Brock with another pair of Spears, only for Lesnar to kick out and hit a sixth F-5 that finally put Reigns down for three.

Much like the last time Brock Lesnar rolled into New Orleans with a seemingly preordained loss hanging over his head, the shock was palpable. Much like the last time, Heyman’s “not a prediction, it’s a spoiler” mantra was vindicated. Much like the last time, the challenger was left to make the long walk up the ramp, wondering what went wrong and where he could possibly go next.

Wherever he does go, Brock Lesnar will likely be there. If nothing else, WrestleMania 34 made it clear he’s not going away anytime soon.

NEW ORLEANS — Roman Reigns walked into Suplex City at WrestleMania 34, but he didn’t walk out.

In fact, the gory, motionless mess that Brock Lesnar left in the middle of the ring could only be charitably described as Roman Reigns. If anything, it was a husk of the proud challenger who had promised to change the culture of Monday Night Raw by taking the Universal Title from the “part-time” goliath who had claimed it as his crown jewel. Instead, Roman’s return trip to Suplex City ended much as the first one had — with disaster and disappointment.

Brock Lesnar brutalizes Roman Reigns in a shocking display of force: WrestleMania 34 (WWE Network Exclusive)

Universal Champion Brock Lesnar unleashes on Roman Reigns in the final match of WrestleMania 34: Courtesy of the award-winning WWE Network.

Reigns’ righteous march from the Elimination Chamber to WrestleMania seemed to be the stuff of destiny — the specter of his WrestleMania 31 shortcoming still lingered over The Big Dog’s ascent, and he had grown vocally agitated over Lesnar lording his privilege over the rest of the Raw Superstars. Add onto the fact that Lesnar and his advocate Paul Heyman promised that The Beast would leave WWE if he was not champion, and it was looking like the best chance Reigns had yet to seize control of WWE’s destiny.

No one can say he didn’t rise to the occasion. Reigns was subjected to no less than five F-5’s (including one through the German announce table), six German suplexes and five belly-to-belly suplexes (one on top of another table), and he managed to kick out every single time The Beast Incarnate went to make the cover. The Big Dog gave as good as he got, too, hitting Lesnar with a handful of Spears and Superman Punches, not to mention some heavy punches to the head that had Lesnar swelling up just seconds into the contest.

It became clear that the longer Reigns held on, the more Lesnar would have to resort to some truly gruesome tactics to put his challenger away. It also became clear he had no issue doing so. He took off his gloves and busted Reigns open with elbows to the forehead. Rather than lead to a TKO ruling like when Brock did the same thing to Randy Orton at SummerSlam 2016, it only kicked Reigns into higher gear. The Big Dog, energized by the agony, blasted Brock with another pair of Spears, only for Lesnar to kick out and hit a sixth F-5 that finally put Reigns down for three.

Much like the last time Brock Lesnar rolled into New Orleans with a seemingly preordained loss hanging over his head, the shock was palpable. Much like the last time, Heyman’s “not a prediction, it’s a spoiler” mantra was vindicated. Much like the last time, the challenger was left to make the long walk up the ramp, wondering what went wrong and where he could possibly go next.

Wherever he does go, Brock Lesnar will likely be there. If nothing else, WrestleMania 34 made it clear he’s not going away anytime soon.