NEW ORLEANS — AJ Styles überstand WrestleMania 34 und verteidigte dabei sogar noch seinen WWE Championtitel. Sein Herausforderer Shinsuke Nakamura konnte seine Enttäuschung über die Niederlage jedoch nicht kompensieren und verwandelte dieses „Traummatch“ schnell zu einem Albtraum.

Der King of Strong Style hatte sich seit seinem Sieg im Royal Rumble Match 2018 und der darauffolgenden Herausforderung zu einem WWE Champion Titelmatch bei WrestleMania 34 im Kopf des phänomenalen Superstars eingenistet. Immer wieder gab es die unheilsschwangere Vorhersage des Japaners: Knee to face (Knie ins Gesicht). Angekommen auf der Bühne der Unsterblichen, legte der exzentrische Superstar dann nach. Faustschläge, Tritte, Kniestöße... nur nicht ins Gesicht.

Styles und Nakamara ziehen in Dream-Match alle Register: WrestleMania 34 (WWE Network Exclusive)

WWE Champion AJ Styles und Shinsuke Nakamara treffen mit dem größten Preis von WWE auf dem Spiel stehend aufeinander: Mit freundlicher Genehmigung des preisgekrönten WWE Network.

Styles war gezwungen, aus der Defensive heraus zu kämpfen und tat das, indem er The Artist ein paar saftige Ohrfeigen verpasste und seinerseits einige Kniestöße ins Ziel brachte. Aufgrund des mentalen Vorteils Nakamuras und des Schattens, den ihre bisherige, gemeinsame Vergangenheit über dieses Match warf (das einzige Match der beiden bisher fand in Japan statt, wo Styles verlor), verlegte sich The Phenomenal One auf eine Mischung aus Pragmatismus und seinen unfassbaren Fähigkeiten im Ring. Er verhinderte das angekündigte „Knie ins Gesicht“, indem er das Bein Nakamuras einfach immer wieder ins Visier nahm und schließlich sogar mit den Calf Crusher malträtierte.

Der Rockstar von WWE veränderte daraufhin seine Taktik und verlegte sich mehr und mehr auf das Mattenwrestling. Beispielsweise nahm er Styles in einen Triangle Hold, der den Champion fast in die Bewusstlosigkeit geschickt hätte. Vom Erfolg dieser Umstellung beflügelt, ging Nakamura wieder dazu über, Kniestöße auszuteilen. Doch es war offensichtlich, dass jeder dieser Kniestöße auch Shinsuke selbst unglaubliche Schmerzen bereitete. Auch, wenn es immer noch ein ausgeglichenes Match war, so wuchs die Frustration beim Herausforderer mehr und mehr. Als er Styles schließlich weich genug geklopft hatte, um den Kinshasa zu zeigen, nutzte der Champion die Aggression Nakamuras zu seinem eigenen Vorteil, rollte seinen Gegner ein und in einen perfekten Styles Clash durch. Damit war das Match entschieden und der WWE Championtitel verteidigt.

Unabhängig davon, wer am Ende gewann, so belohnte das Match dennoch die Risiken, die beide auf ihrem Weg zu WrestleMania auf sich genommen hatten – so gesehen hatte dieses Match zwei Sieger. Zumindest schien das die Intention Nakamuras zu sein, als er den Sieger nach dem Match umarmte und anschließend einen Kniefall machte, um Styles den Titel zu präsentieren. Doch was zunächst wie eine höchst respektvolle Geste schien, diente lediglich dazu, Nakamura einen besseren Winkel zu geben für den verheerenden Uppercut, der folgen sollte.

Vor den Augen des WWE Universums veränderte sich Shinsuke Nakamura in ein Monster, während Styles sich vor Schmerzen auf der Matte krümmte. Die Tage des Artist, der seinen Gegnern mit Respekt begegnete, waren offenbar vorbei. Stattdessen sahen wir einen gnadenlosen Schläger, der AJ rücksichtlos aus dem Ring kickte und dabei lautstark japanischen Trash Talk vom Stapel ließ. Als letzte Erniedrigung ließ Nakamura dann auch noch den angekündigten Kinshasa außerhalb des Ringes folgen, bevor er die Halle verließ.

Nach allem, was geschehen ist, erscheint es als sehr unwarscheinlich, dass Styles nun nicht mehr vom Geist Nakamuras verfolgt werden wird. Der Champion trug sich an diesem Abend zwar als Sieger in die Geschichtsbücher ein, doch in Erinnerung wird ihm wohl vor allem das versprochene „Knie ins Gesicht“ von Nakamura bleiben.

NEW ORLEANS — AJ Styles überstand WrestleMania 34 und verteidigte dabei sogar noch seinen WWE Championtitel. Sein Herausforderer Shinsuke Nakamura konnte seine Enttäuschung über die Niederlage jedoch nicht kompensieren und verwandelte dieses „Traummatch“ schnell zu einem Albtraum.

Der King of Strong Style hatte sich seit seinem Sieg im Royal Rumble Match 2018 und der darauffolgenden Herausforderung zu einem WWE Champion Titelmatch bei WrestleMania 34 im Kopf des phänomenalen Superstars eingenistet. Immer wieder gab es die unheilsschwangere Vorhersage des Japaners: Knee to face (Knie ins Gesicht). Angekommen auf der Bühne der Unsterblichen, legte der exzentrische Superstar dann nach. Faustschläge, Tritte, Kniestöße... nur nicht ins Gesicht.

Styles und Nakamara ziehen in Dream-Match alle Register: WrestleMania 34 (WWE Network Exclusive)

WWE Champion AJ Styles und Shinsuke Nakamara treffen mit dem größten Preis von WWE auf dem Spiel stehend aufeinander: Mit freundlicher Genehmigung des preisgekrönten WWE Network.

Styles war gezwungen, aus der Defensive heraus zu kämpfen und tat das, indem er The Artist ein paar saftige Ohrfeigen verpasste und seinerseits einige Kniestöße ins Ziel brachte. Aufgrund des mentalen Vorteils Nakamuras und des Schattens, den ihre bisherige, gemeinsame Vergangenheit über dieses Match warf (das einzige Match der beiden bisher fand in Japan statt, wo Styles verlor), verlegte sich The Phenomenal One auf eine Mischung aus Pragmatismus und seinen unfassbaren Fähigkeiten im Ring. Er verhinderte das angekündigte „Knie ins Gesicht“, indem er das Bein Nakamuras einfach immer wieder ins Visier nahm und schließlich sogar mit den Calf Crusher malträtierte.

Der Rockstar von WWE veränderte daraufhin seine Taktik und verlegte sich mehr und mehr auf das Mattenwrestling. Beispielsweise nahm er Styles in einen Triangle Hold, der den Champion fast in die Bewusstlosigkeit geschickt hätte. Vom Erfolg dieser Umstellung beflügelt, ging Nakamura wieder dazu über, Kniestöße auszuteilen. Doch es war offensichtlich, dass jeder dieser Kniestöße auch Shinsuke selbst unglaubliche Schmerzen bereitete. Auch, wenn es immer noch ein ausgeglichenes Match war, so wuchs die Frustration beim Herausforderer mehr und mehr. Als er Styles schließlich weich genug geklopft hatte, um den Kinshasa zu zeigen, nutzte der Champion die Aggression Nakamuras zu seinem eigenen Vorteil, rollte seinen Gegner ein und in einen perfekten Styles Clash durch. Damit war das Match entschieden und der WWE Championtitel verteidigt.

Unabhängig davon, wer am Ende gewann, so belohnte das Match dennoch die Risiken, die beide auf ihrem Weg zu WrestleMania auf sich genommen hatten – so gesehen hatte dieses Match zwei Sieger. Zumindest schien das die Intention Nakamuras zu sein, als er den Sieger nach dem Match umarmte und anschließend einen Kniefall machte, um Styles den Titel zu präsentieren. Doch was zunächst wie eine höchst respektvolle Geste schien, diente lediglich dazu, Nakamura einen besseren Winkel zu geben für den verheerenden Uppercut, der folgen sollte.

Vor den Augen des WWE Universums veränderte sich Shinsuke Nakamura in ein Monster, während Styles sich vor Schmerzen auf der Matte krümmte. Die Tage des Artist, der seinen Gegnern mit Respekt begegnete, waren offenbar vorbei. Stattdessen sahen wir einen gnadenlosen Schläger, der AJ rücksichtlos aus dem Ring kickte und dabei lautstark japanischen Trash Talk vom Stapel ließ. Als letzte Erniedrigung ließ Nakamura dann auch noch den angekündigten Kinshasa außerhalb des Ringes folgen, bevor er die Halle verließ.

Nach allem, was geschehen ist, erscheint es als sehr unwarscheinlich, dass Styles nun nicht mehr vom Geist Nakamuras verfolgt werden wird. Der Champion trug sich an diesem Abend zwar als Sieger in die Geschichtsbücher ein, doch in Erinnerung wird ihm wohl vor allem das versprochene „Knie ins Gesicht“ von Nakamura bleiben.

NEW ORLEANS — AJ Styles survived WrestleMania 34 with his WWE Championship intact, so Shinsuke Nakamura promptly went and turned this “Dream Match” into a nightmare.

The King of Strong Style, who seemed to view his WWE Title clash against The Phenomenal One as a formality, had been living rent-free in Styles’ head since his Men’s Royal Rumble Match victory in January, drilling a three-word prediction into the champion’s head at every possible turn: Knee to face. He entered The Showcase of the Immortals with most of his eccentricities in check, opting to blister Styles with fists, kicks and the occasional knee, though not to the face.

Styles and Nakamara pull out all the stops in dream match: WrestleMania 34 (WWE Network Exclusive)

WWE Champion AJ Styles and Shinsuke Nakamara clash with WWE's biggest prize on the line: Courtesy of the award-winning WWE Network.

Styles was forced to fight from underneath, and he did so by slapping The Artist clean across the face and administering his own knee to the mush. Given Nakamura’s mental advantage and the shadow of their shared history (the only other time these two fought, it was in Japan and Styles lost), The Phenomenal One subsisted on a mixture of textbook skill and cold, hard pragmatism. He took away Nakamura’s knee to face by kicking said knee as hard as he could before tenderizing it with the Calf Crusher.

WWE’s Rockstar switched gears to his mat game, trapping Styles in a gnarly triangle hold that nearly put The Phenomenal One’s lights out, though it was difficult for him to go back to his original game plan once they squared up. Each knee he threw caused him an increasing amount of pain. Nakamura was still able to keep the match at an even keel, but a slap to Styles’ face revealed the frustration that was steadily building. When he finally had AJ lined up for the Kinshasa, the champion used Nakamura’s aggression to his advantage, rolling his opponent up mid-sprint into a picture-perfect Styles Clash that The King of Strong Style was unable to kick out of.

Regardless of who came out on top, however, the match seemed to validate the gambles both Superstars had made to pursue a WrestleMania moment — that they got there was victory enough for both. At least, that seemed to be the implication when Nakamura embraced the victor, then knelt on one knee to present Styles the title. But what seemed like a gesture of respect was simply a way to give Shinsuke a better opening to uppercut AJ where the sun don’t shine.

Nakamura changed before the WWE Universe’s eyes as Styles crumbled to the mat. Gone was the quirky Artist and in his place was a dead-eyed striker who recklessly booted AJ out of the ring while muttering rapid-fire trash talk in Japanese. As the final insult to injury, Nakamura delivered that promised Kinshasa, outside the ring, to leave Styles in a heap while he made his exit.

All of which seems unlikely to free Styles from Nakamura’s specter anytime soon. This will go as a win in the champion’s record book, but just as Nakamura promised, it’s the knee to the face that AJ Styles will be seeing in his dreams.

NEW ORLEANS — AJ Styles survived WrestleMania 34 with his WWE Championship intact, so Shinsuke Nakamura promptly went and turned this “Dream Match” into a nightmare.

The King of Strong Style, who seemed to view his WWE Title clash against The Phenomenal One as a formality, had been living rent-free in Styles’ head since his Men’s Royal Rumble Match victory in January, drilling a three-word prediction into the champion’s head at every possible turn: Knee to face. He entered The Showcase of the Immortals with most of his eccentricities in check, opting to blister Styles with fists, kicks and the occasional knee, though not to the face.

Styles and Nakamara pull out all the stops in dream match: WrestleMania 34 (WWE Network Exclusive)

WWE Champion AJ Styles and Shinsuke Nakamara clash with WWE's biggest prize on the line: Courtesy of the award-winning WWE Network.

Styles was forced to fight from underneath, and he did so by slapping The Artist clean across the face and administering his own knee to the mush. Given Nakamura’s mental advantage and the shadow of their shared history (the only other time these two fought, it was in Japan and Styles lost), The Phenomenal One subsisted on a mixture of textbook skill and cold, hard pragmatism. He took away Nakamura’s knee to face by kicking said knee as hard as he could before tenderizing it with the Calf Crusher.

WWE’s Rockstar switched gears to his mat game, trapping Styles in a gnarly triangle hold that nearly put The Phenomenal One’s lights out, though it was difficult for him to go back to his original game plan once they squared up. Each knee he threw caused him an increasing amount of pain. Nakamura was still able to keep the match at an even keel, but a slap to Styles’ face revealed the frustration that was steadily building. When he finally had AJ lined up for the Kinshasa, the champion used Nakamura’s aggression to his advantage, rolling his opponent up mid-sprint into a picture-perfect Styles Clash that The King of Strong Style was unable to kick out of.

Regardless of who came out on top, however, the match seemed to validate the gambles both Superstars had made to pursue a WrestleMania moment — that they got there was victory enough for both. At least, that seemed to be the implication when Nakamura embraced the victor, then knelt on one knee to present Styles the title. But what seemed like a gesture of respect was simply a way to give Shinsuke a better opening to uppercut AJ where the sun don’t shine.

Nakamura changed before the WWE Universe’s eyes as Styles crumbled to the mat. Gone was the quirky Artist and in his place was a dead-eyed striker who recklessly booted AJ out of the ring while muttering rapid-fire trash talk in Japanese. As the final insult to injury, Nakamura delivered that promised Kinshasa, outside the ring, to leave Styles in a heap while he made his exit.

All of which seems unlikely to free Styles from Nakamura’s specter anytime soon. This will go as a win in the champion’s record book, but just as Nakamura promised, it’s the knee to the face that AJ Styles will be seeing in his dreams.