Das neue Gesicht von Raw wird Sonntag, 21. August bei  SummerSlam ermitelt, wenn Finn Bálor und Seth Rollins darum kämpfen, erster WWE Universal Champion zu werden.

Die historische Begegnung – Bálors Debüt in einem WWE Pay-per-View – wurde am 25. Juli offiziell gemacht, am selben Abend, an dem Raw Commissioner Stephanie McMahon ihre Pläne bekanntgab, den Universal Titel einzuführen. Laut dem Raw Management wird der neue Championtitel natürlich die Bedeutung des WWE Championtitels (SmackDown Live) übertreffen.

Rollins, der als erster im WWE Brand Extension Draft gewählt worden war, wurde von Stephanie ins Titelgeschehen befördert. Die Bekanntmachung fand weniger als 24 Stunden nach dem gescheiterten WWE Championtitel Match des Architekten gegen Dean Ambrose bei WWE Battleground statt, doch war es Roman Reigns – der andere Teilnehmer in jenem Championtitel Triple-Threat-Match – der den entscheidenden Fall verloren hatte, nicht Rollins.

Währenddessen erkämpfte der ehemalige NXT Champion Bálor sich eine Titelchance, indem er vier der besten von Raw an einem Abend besiegte. Bei seinem Debüt in der WWE-Flagschiff-Show triumphierte der enigmatische Ire in einem Fatal 4-Way gegen Kevin Owens, Cesaro und U.S. Champion Rusev und besiegte wenige Stunden später Roman Reigns, um sich offiziell in die Position für ein WWE-Universal-Titel-Match zu befördern.

Wird Rollins – der erste NXT Champion der Geschichte, ganz abgesehen davon, dass er der Superstar ist, dessen WWE-World-Heavyweight-Titel-Regentschaft durch eine Verletzung beendet worden war, nicht durch eine Niederlage – sich zurück an die Spitze von Raw katapultieren? Oder wird es der "The Demon" sein – der am längsten amtierende NXT Champion der Geschichte, dessen Ankunft bei WWE lange erwartet wurde und, so sagen viele, lange überfällig war – derjenige sein, der in Brooklyn Geschichte schreibt?

Findet heraus, wer erster WWE Universal Champion wird, wenn Finn Bálor bei SummerSlam gegen Seth Rollins antritt, in der Nacht vom 21. auf den 22. August um 1 Uhr nachts, live auf dem preisgekrönten WWE Network – und im Anschluss auf Abruf in der Bibliothek.

Das neue Gesicht von Raw wird Sonntag, 21. August bei  SummerSlam ermitelt, wenn Finn Bálor und Seth Rollins darum kämpfen, erster WWE Universal Champion zu werden.

Die historische Begegnung – Bálors Debüt in einem WWE Pay-per-View – wurde am 25. Juli offiziell gemacht, am selben Abend, an dem Raw Commissioner Stephanie McMahon ihre Pläne bekanntgab, den Universal Titel einzuführen. Laut dem Raw Management wird der neue Championtitel natürlich die Bedeutung des WWE Championtitels (SmackDown Live) übertreffen.

Rollins, der als erster im WWE Brand Extension Draft gewählt worden war, wurde von Stephanie ins Titelgeschehen befördert. Die Bekanntmachung fand weniger als 24 Stunden nach dem gescheiterten WWE Championtitel Match des Architekten gegen Dean Ambrose bei WWE Battleground statt, doch war es Roman Reigns – der andere Teilnehmer in jenem Championtitel Triple-Threat-Match – der den entscheidenden Fall verloren hatte, nicht Rollins.

Währenddessen erkämpfte der ehemalige NXT Champion Bálor sich eine Titelchance, indem er vier der besten von Raw an einem Abend besiegte. Bei seinem Debüt in der WWE-Flagschiff-Show triumphierte der enigmatische Ire in einem Fatal 4-Way gegen Kevin Owens, Cesaro und U.S. Champion Rusev und besiegte wenige Stunden später Roman Reigns, um sich offiziell in die Position für ein WWE-Universal-Titel-Match zu befördern.

Wird Rollins – der erste NXT Champion der Geschichte, ganz abgesehen davon, dass er der Superstar ist, dessen WWE-World-Heavyweight-Titel-Regentschaft durch eine Verletzung beendet worden war, nicht durch eine Niederlage – sich zurück an die Spitze von Raw katapultieren? Oder wird es der "The Demon" sein – der am längsten amtierende NXT Champion der Geschichte, dessen Ankunft bei WWE lange erwartet wurde und, so sagen viele, lange überfällig war – derjenige sein, der in Brooklyn Geschichte schreibt?

Findet heraus, wer erster WWE Universal Champion wird, wenn Finn Bálor bei SummerSlam gegen Seth Rollins antritt, in der Nacht vom 21. auf den 22. August um 1 Uhr nachts, live auf dem preisgekrönten WWE Network – und im Anschluss auf Abruf in der Bibliothek.

The new face of Raw will be decided tonight at SummerSlam, when Finn Bálor and Seth Rollins compete to become the inaugural WWE Universal Champion.

The historic matchup — Bálor’s debut on WWE pay-per-view — was made official on July 25, the same night that Raw Commissioner Stephanie McMahon revealed plans to introduce the Universal Title. According to Raw management, the newly sanctioned championship will eventually outstrip SmackDown Live’s WWE Championship in importance.

Rollins, who was selected No. 1 overall in the WWE Brand Extension Draft, was entered into contention by Stephanie. The announcement came less than 24 hours after The Architect failed to win the WWE Championship from Dean Ambrose at WWE Battleground, though it was Roman Reigns — the other participant in the championship Triple Threat Match — that lost the deciding fall, not Rollins.

Finn Bálor and Seth Rollins battle to see who will become the first WWE Universal Champion at SummerSlam

Watch Finn Bálor vs. Seth Rollins to crown the first WWE Universal Champion live this Sunday at 7E/4P, only on WWE Network.

Former NXT Champion Bálor, meanwhile, fought his way into contention by beating four of Raw’s best in one evening. Making his debut on WWE’s flagship show, the enigmatic Irishman triumphed in a Fatal 4-Way against Kevin Owens, Cesaro and U.S. Champion Rusev, then defeated Roman Reigns hours later to officially secure a position in the WWE Universal Title Match.

Will Rollins — the first NXT Champion in history, not to mention the Superstar whose first WWE World Heavyweight Title reign was ended by an injury, not a defeat — reassert himself as the backbone of Raw? Or will it be The Demon King — the longest-reigning NXT Champion in history, whose arrival in WWE was long-awaited and, some argue, long overdue — who makes history in Brooklyn?

Find out who will become the first WWE Universal Champion when Finn Bálor faces Seth Rollins at SummerSlam, airing live tonight on the award-winning WWE Network at a special start time of 7 ET/4 PT.

The new face of Raw will be decided tonight at SummerSlam, when Finn Bálor and Seth Rollins compete to become the inaugural WWE Universal Champion.

The historic matchup — Bálor’s debut on WWE pay-per-view — was made official on July 25, the same night that Raw Commissioner Stephanie McMahon revealed plans to introduce the Universal Title. According to Raw management, the newly sanctioned championship will eventually outstrip SmackDown Live’s WWE Championship in importance.

Rollins, who was selected No. 1 overall in the WWE Brand Extension Draft, was entered into contention by Stephanie. The announcement came less than 24 hours after The Architect failed to win the WWE Championship from Dean Ambrose at WWE Battleground, though it was Roman Reigns — the other participant in the championship Triple Threat Match — that lost the deciding fall, not Rollins.

Finn Bálor and Seth Rollins battle to see who will become the first WWE Universal Champion at SummerSlam

Watch Finn Bálor vs. Seth Rollins to crown the first WWE Universal Champion live this Sunday at 7E/4P, only on WWE Network.

Former NXT Champion Bálor, meanwhile, fought his way into contention by beating four of Raw’s best in one evening. Making his debut on WWE’s flagship show, the enigmatic Irishman triumphed in a Fatal 4-Way against Kevin Owens, Cesaro and U.S. Champion Rusev, then defeated Roman Reigns hours later to officially secure a position in the WWE Universal Title Match.

Will Rollins — the first NXT Champion in history, not to mention the Superstar whose first WWE World Heavyweight Title reign was ended by an injury, not a defeat — reassert himself as the backbone of Raw? Or will it be The Demon King — the longest-reigning NXT Champion in history, whose arrival in WWE was long-awaited and, some argue, long overdue — who makes history in Brooklyn?

Find out who will become the first WWE Universal Champion when Finn Bálor faces Seth Rollins at SummerSlam, airing live tonight on the award-winning WWE Network at a special start time of 7 ET/4 PT.