WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins besiegte United States Champion John Cena in einem 'Der Gewinner bekommt alles'-Match

BROOKLYN, N.Y. – Dank ihres SummerSlam Showdowns gibt es nun einen echten Unterschied zwischen John Cena und Seth Rollins. Anders als der Cenation-Anführer benötigt Rollins nun keine "Anführungszeichen" mehr, um sich als der "Echte Champ" zu bezeichnen.

Einhundertsiebenundvierzig Tage nachdem sie ihre jeweiligen Titel bei WrestleMania 31 gewonnen hatten, besiegte Seth Rollins John Cena bei SummerSlam in einem Match bei dem der Gewinner alles bekommen sollte, was ihm seine zuvoriges Amt als WWE World Heavyweight Champion sicherte und Cena das Amt des U.S. Champions raubte. Rollins besiegelte Cenas Schicksal mit einem Pedigree auf einen Stuhl, den der ehemalige "Daily Show" Moderator Jon Stewart angeschleppt hatte und damit das WWE Universum überraschte, als er dem WWE World Heavyweight Champion in den letzten Momenten des Matchs zur Hilfe eilte.

Das historische Match bei maxdome ansehen

Die Begegnung im Barclays Center in Brooklyn hatte beinahe nicht stattgefunden. Vier Wochen vor SummerSlam 2015, erlitt der Cenation-Anführer einen Nasenbeinbruch, als er bei Raw erfolgreich den U.S. Titel gegen Rollins verteidigte. Cena musste sich einer Notoperation unterziehen und sein Status für SummerSlam blieb bis wenige Tage vor dem heißesten WWE Event des Sommers im Unklaren.

Für seinen Teil war Rollins' Motivation für ein Rückmatch mit Cena weitaus mehr als Rache für ihren Raw Showdown. Der aus Davenport, Iowa, stammende erklärte öffentlich, dass er hoffe den U.S. Titel seiner Trophäensammlung hinzufügen zu können, musste aber selbst mit der Kritik seinem Championtitel Pedigree und der Behauptung klarkommen, dass seine Regentschaft von der Autorität beschützt worden sei.

Cenas Statur und Kraft gaben zu Beginn des Matchs den Ton an. Während das Publikum fieberhaft ihre Meinung über den U.S. Champion durch die Halle rief, trat Cena ohne jegliche Schutzmaske für seine Nasenverletzung an, powerte sich mit zahlreichen Aktionen durch seinen Gegner, die seine körperlichen Fähigkeiten im Ring demonstrierten.

Das Momentum blieb auf Seiten Cenas bis Rollins begann ein Arsenal aus Moves zu zeigen, das so blitzsauber war, wie sein Outfit, das er zum Ring trug. Die Manöver, von einem kranken Neckbreaker über einen brutalen Chest-Stomp vom Seil bis zu einem erfolgreichen Figure Four Leglock Konter, schienen ein Teil des allgemeinen Ziels des ehemaligen Shield-Zerstörers zu sein – die Anfälligkeit der gebrochenen Nase des 15-maligen World Champions zu vergrößern, indem er ihm einen Pedigree verpasste.

WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins besiegte United States Champion John Cena in einem 'Der Gewinner bekommt alles'-Match

Nichts, das Rollins versuchte führte zu dem begehrten Ausgang, doch das Schicksal änderte sich, dank einer unglücklichen Positionierung des Ringrichters. Ein später Attitude Adjustment durch Cena schaltete seinen Rivalen und den Offiziellen aus, der während der Ausführung des Marken-Finishing-Moves des U.S. Champions unglücklich getroffen worden war. Die Verwirrung bereitete dem Cenation-Anführer Probleme die Kontrolle zu bewahren und signalisierte den Beginn eines kontroversen Moments, über den das WWE-Universum noch viele Jahre sprechen wird.

Jon Stewart, der im Barclays Center als Gastgeber vor Ort war, eilte mit einem Stahlstuhl zum Ring. Stewart zeigte mit dem Stuhl zuerst auf Rollins, einem Superszar, dessen bewegte Vergangenheit mit dem ehemaligen "Daily Show" Moderator im vergangenen März eine körperliche Auseinandersetzung bei Raw beinhaltete sowie mehrere Konfrontationen im Comedy Central Programm.

Doch der SummerSlam Moderator enthüllte seinen wahren Grund dafür, wieso er am Ring war, als er einen erschöpften Cena mit dem Stuhl schlug. Stewart zementierte seine Rolle in dem skandalösen Augenblick indem er den Stuhl inmitten des Rings liegen ließ, was Rollins letztendlich erlaubte seinen geplanten Pedigree folgen zu lassen und seinen Gegner ein für alle Mal zu erledigen.

Der Sieg macht Rollins zum erst zweiten Superstar, der einen Sieg in einem "Der Gewinner bekommt Alles" Match bei SummerSlam gewann, und ließ ihn mit Jeff Jarrett gleichziehen, der bei SummerSlam 1999 den Intercontinental und den European Titel gewonnen hatte. Cena, der nun bereits seit 2010 nicht mehr bei SummerSlam gewinnen konnte, lässt seine vierte Amtszeit als U.S. Champion mit einer Dauer von 147 Tagen enden, was gleichzeitig seine längte Regentschaft mit dem ruhmreichen Titel bedeutet.

SummerSlam
SummerSlam
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

SummerSlam
SummerSlam
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins besiegte United States Champion John Cena in einem 'Der Gewinner bekommt alles'-Match

BROOKLYN, N.Y. – Dank ihres SummerSlam Showdowns gibt es nun einen echten Unterschied zwischen John Cena und Seth Rollins. Anders als der Cenation-Anführer benötigt Rollins nun keine "Anführungszeichen" mehr, um sich als der "Echte Champ" zu bezeichnen.

Einhundertsiebenundvierzig Tage nachdem sie ihre jeweiligen Titel bei WrestleMania 31 gewonnen hatten, besiegte Seth Rollins John Cena bei SummerSlam in einem Match bei dem der Gewinner alles bekommen sollte, was ihm seine zuvoriges Amt als WWE World Heavyweight Champion sicherte und Cena das Amt des U.S. Champions raubte. Rollins besiegelte Cenas Schicksal mit einem Pedigree auf einen Stuhl, den der ehemalige "Daily Show" Moderator Jon Stewart angeschleppt hatte und damit das WWE Universum überraschte, als er dem WWE World Heavyweight Champion in den letzten Momenten des Matchs zur Hilfe eilte.

Das historische Match bei maxdome ansehen

Die Begegnung im Barclays Center in Brooklyn hatte beinahe nicht stattgefunden. Vier Wochen vor SummerSlam 2015, erlitt der Cenation-Anführer einen Nasenbeinbruch, als er bei Raw erfolgreich den U.S. Titel gegen Rollins verteidigte. Cena musste sich einer Notoperation unterziehen und sein Status für SummerSlam blieb bis wenige Tage vor dem heißesten WWE Event des Sommers im Unklaren.

Für seinen Teil war Rollins' Motivation für ein Rückmatch mit Cena weitaus mehr als Rache für ihren Raw Showdown. Der aus Davenport, Iowa, stammende erklärte öffentlich, dass er hoffe den U.S. Titel seiner Trophäensammlung hinzufügen zu können, musste aber selbst mit der Kritik seinem Championtitel Pedigree und der Behauptung klarkommen, dass seine Regentschaft von der Autorität beschützt worden sei.

Cenas Statur und Kraft gaben zu Beginn des Matchs den Ton an. Während das Publikum fieberhaft ihre Meinung über den U.S. Champion durch die Halle rief, trat Cena ohne jegliche Schutzmaske für seine Nasenverletzung an, powerte sich mit zahlreichen Aktionen durch seinen Gegner, die seine körperlichen Fähigkeiten im Ring demonstrierten.

Das Momentum blieb auf Seiten Cenas bis Rollins begann ein Arsenal aus Moves zu zeigen, das so blitzsauber war, wie sein Outfit, das er zum Ring trug. Die Manöver, von einem kranken Neckbreaker über einen brutalen Chest-Stomp vom Seil bis zu einem erfolgreichen Figure Four Leglock Konter, schienen ein Teil des allgemeinen Ziels des ehemaligen Shield-Zerstörers zu sein – die Anfälligkeit der gebrochenen Nase des 15-maligen World Champions zu vergrößern, indem er ihm einen Pedigree verpasste.

WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins besiegte United States Champion John Cena in einem 'Der Gewinner bekommt alles'-Match

Nichts, das Rollins versuchte führte zu dem begehrten Ausgang, doch das Schicksal änderte sich, dank einer unglücklichen Positionierung des Ringrichters. Ein später Attitude Adjustment durch Cena schaltete seinen Rivalen und den Offiziellen aus, der während der Ausführung des Marken-Finishing-Moves des U.S. Champions unglücklich getroffen worden war. Die Verwirrung bereitete dem Cenation-Anführer Probleme die Kontrolle zu bewahren und signalisierte den Beginn eines kontroversen Moments, über den das WWE-Universum noch viele Jahre sprechen wird.

Jon Stewart, der im Barclays Center als Gastgeber vor Ort war, eilte mit einem Stahlstuhl zum Ring. Stewart zeigte mit dem Stuhl zuerst auf Rollins, einem Superszar, dessen bewegte Vergangenheit mit dem ehemaligen "Daily Show" Moderator im vergangenen März eine körperliche Auseinandersetzung bei Raw beinhaltete sowie mehrere Konfrontationen im Comedy Central Programm.

Doch der SummerSlam Moderator enthüllte seinen wahren Grund dafür, wieso er am Ring war, als er einen erschöpften Cena mit dem Stuhl schlug. Stewart zementierte seine Rolle in dem skandalösen Augenblick indem er den Stuhl inmitten des Rings liegen ließ, was Rollins letztendlich erlaubte seinen geplanten Pedigree folgen zu lassen und seinen Gegner ein für alle Mal zu erledigen.

Der Sieg macht Rollins zum erst zweiten Superstar, der einen Sieg in einem "Der Gewinner bekommt Alles" Match bei SummerSlam gewann, und ließ ihn mit Jeff Jarrett gleichziehen, der bei SummerSlam 1999 den Intercontinental und den European Titel gewonnen hatte. Cena, der nun bereits seit 2010 nicht mehr bei SummerSlam gewinnen konnte, lässt seine vierte Amtszeit als U.S. Champion mit einer Dauer von 147 Tagen enden, was gleichzeitig seine längte Regentschaft mit dem ruhmreichen Titel bedeutet.

Date and location

Sunday, Aug 23 | 7 PMET/4 PMPT


Where to watch

Get the WWE Network

WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins def. United States Champion John Cena in a Winner Takes All Match

WWE Network: John Cena vs. Seth Rollins: SummerSlam 2015

After interference from Jon Stewart, Seth Rollins celebrates with both the U.S. and WWE World Heavyweight Titles: Courtesy of the award-winning WWE Network.

BROOKLYN, N.Y. – Thanks to their SummerSlam showdown, there now exists a key difference between John Cena and Seth Rollins. Unlike the Cenation leader, Rollins no longer needs quotation marks to describe himself as the “real Champ.”

One hundred forty-seven days after they won their respective titles at WrestleMania 31, Seth Rollins defeated John Cena at SummerSlam in a Winner Takes All Match, thus securing the former’s WWE World Heavyweight Title reign and ending the latter’s tour as U.S. Champion. Rollins sealed Cena’s fate with a Pedigree on to a steel chair provided by former “Daily Show” host Jon Stewart, who shocked the WWE Universe by coming to the WWE World Heavyweight Champion’s rescue in the closing moments of the match.

Cena vs. Rollins match photos |  WWE Network: Watch their WrestleMania 31 title wins

The encounter at Barclays Center in Brooklyn almost didn’t happen at all. Four weeks prior to the 2015 edition of SummerSlam, the Cenation leader suffered a broken nose during a successful U.S. Title defense on Raw against Rollins. Cena underwent emergency surgery for the injury, and his SummerSlam status remained in limbo until mere days before WWE’s hottest event of the summer.

For his part, Rollins’ motivation for a rematch with Cena included far more than revenge for their Raw showdown. The Davenport, Iowa, native publicly declared his hope of adding the U.S. Title to his trophy case, but privately has dealt with criticism of his championship pedigree as well as claims of his reign being regularly protected by The Authority.

Watch SummerSlam 2015 on WWE Network

Cena’s stature and strength set the tone in the bout’s early moments. While the crowd feverishly chanted their thoughts about the U.S. Champion, Cena, who competed without any kind of protective mask to protect his recent nose injury, powered past his opponent with a series of takedowns and shoulder blocks that demonstrated his physical capabilities in the ring.

Momentum stayed behind Cena until Rollins started to show off an arsenal of moves that was as flashy as the all-white outfit he wore to ringside. The maneuvers, from a wicked neckbreaker to to a vicious chest stomp from the top rope to a successful Figure Four Leglock reversal, each appeared as part of the former Shield defector’s overall goal — expose the vulnerability of the 15-time World Champion’s broken nose by hitting him with a Pedigree.

WWE Network: John Cena vs. Seth Rollins: SummerSlam 2015

After interference from Jon Stewart, Seth Rollins celebrates with both the U.S. and WWE World Heavyweight Titles: Courtesy of the award-winning WWE Network.

Nothing Rollins tried led to the desired outcome, but a change of fortune came his way thanks to the unfortunate positioning of the referee. A late Attitude Adjustment by Cena knocked out his rival and the ring official, who suffered an unfortunate collision during the U.S. Champion’s execution of his signature finishing move. The confusion left the Cenation leader struggling to stay in control, and signaled the start of a controversial moment that will leave the WWE Universe talking for years to come.

Jon Stewart, who was on hand at Barclays Center to serve as the host of SummerSlam, rushed out to the ring with a steel chair. Stewart initially pointed the chair at Rollins, a Superstar whose checkered past with the former “Daily Show” host includes a physical altercation on Raw last March as well as multiple confrontations on the Comedy Central program.

WWE Network: Watch John Cena's SummerSlam debut |  Rollins' SummerSlam debut

However, the SummerSlam host revealed his true reason for being at ringside by hitting a weary Cena with the steel chair. Stewart cemented his role in the scandalous moment by leaving the chair in the center of the ring, allowing Rollins to finally connect his planned Pedigree and finish off his foe for good.

The victory makes Rollins just the second Superstar to claim a victory in a Winner Takes All bout at SummerSlam, putting him in the company of Jeff Jarrett, who won the Intercontinental and European Titles at SummerSlam 1999. Cena, who is now winless at SummerSlam since 2010, concludes his fourth U.S. Championship tenure with a mark of 147 days, which stands as his longest reign with the coveted title.

SummerSlam
SummerSlam
Get WWE Network

Featured Superstars

SummerSlam
SummerSlam
Get WWE Network

Featured Superstars

WWE Network: John Cena vs. Seth Rollins: SummerSlam 2015

After interference from Jon Stewart, Seth Rollins celebrates with both the U.S. and WWE World Heavyweight Titles: Courtesy of the award-winning WWE Network.

BROOKLYN, N.Y. – Thanks to their SummerSlam showdown, there now exists a key difference between John Cena and Seth Rollins. Unlike the Cenation leader, Rollins no longer needs quotation marks to describe himself as the “real Champ.”

One hundred forty-seven days after they won their respective titles at WrestleMania 31, Seth Rollins defeated John Cena at SummerSlam in a Winner Takes All Match, thus securing the former’s WWE World Heavyweight Title reign and ending the latter’s tour as U.S. Champion. Rollins sealed Cena’s fate with a Pedigree on to a steel chair provided by former “Daily Show” host Jon Stewart, who shocked the WWE Universe by coming to the WWE World Heavyweight Champion’s rescue in the closing moments of the match.

Cena vs. Rollins match photos |  WWE Network: Watch their WrestleMania 31 title wins

The encounter at Barclays Center in Brooklyn almost didn’t happen at all. Four weeks prior to the 2015 edition of SummerSlam, the Cenation leader suffered a broken nose during a successful U.S. Title defense on Raw against Rollins. Cena underwent emergency surgery for the injury, and his SummerSlam status remained in limbo until mere days before WWE’s hottest event of the summer.

For his part, Rollins’ motivation for a rematch with Cena included far more than revenge for their Raw showdown. The Davenport, Iowa, native publicly declared his hope of adding the U.S. Title to his trophy case, but privately has dealt with criticism of his championship pedigree as well as claims of his reign being regularly protected by The Authority.

Watch SummerSlam 2015 on WWE Network

Cena’s stature and strength set the tone in the bout’s early moments. While the crowd feverishly chanted their thoughts about the U.S. Champion, Cena, who competed without any kind of protective mask to protect his recent nose injury, powered past his opponent with a series of takedowns and shoulder blocks that demonstrated his physical capabilities in the ring.

Momentum stayed behind Cena until Rollins started to show off an arsenal of moves that was as flashy as the all-white outfit he wore to ringside. The maneuvers, from a wicked neckbreaker to to a vicious chest stomp from the top rope to a successful Figure Four Leglock reversal, each appeared as part of the former Shield defector’s overall goal — expose the vulnerability of the 15-time World Champion’s broken nose by hitting him with a Pedigree.

WWE Network: John Cena vs. Seth Rollins: SummerSlam 2015

After interference from Jon Stewart, Seth Rollins celebrates with both the U.S. and WWE World Heavyweight Titles: Courtesy of the award-winning WWE Network.

Nothing Rollins tried led to the desired outcome, but a change of fortune came his way thanks to the unfortunate positioning of the referee. A late Attitude Adjustment by Cena knocked out his rival and the ring official, who suffered an unfortunate collision during the U.S. Champion’s execution of his signature finishing move. The confusion left the Cenation leader struggling to stay in control, and signaled the start of a controversial moment that will leave the WWE Universe talking for years to come.

Jon Stewart, who was on hand at Barclays Center to serve as the host of SummerSlam, rushed out to the ring with a steel chair. Stewart initially pointed the chair at Rollins, a Superstar whose checkered past with the former “Daily Show” host includes a physical altercation on Raw last March as well as multiple confrontations on the Comedy Central program.

WWE Network: Watch John Cena's SummerSlam debut |  Rollins' SummerSlam debut

However, the SummerSlam host revealed his true reason for being at ringside by hitting a weary Cena with the steel chair. Stewart cemented his role in the scandalous moment by leaving the chair in the center of the ring, allowing Rollins to finally connect his planned Pedigree and finish off his foe for good.

The victory makes Rollins just the second Superstar to claim a victory in a Winner Takes All bout at SummerSlam, putting him in the company of Jeff Jarrett, who won the Intercontinental and European Titles at SummerSlam 1999. Cena, who is now winless at SummerSlam since 2010, concludes his fourth U.S. Championship tenure with a mark of 147 days, which stands as his longest reign with the coveted title.