Geschmiedet in den Feuern einer brutalen vergangenen Rivalität entstand ein SummerSlam WWE Titel-Showdown zwischen WWE Champion Kofi Kingston und Randy Orton hervor.

Seit dem Gewinn des WWE Championtitels bei WrestleMania hat Kingston eine Zielscheibe auf dem Rücken: Superstars wie Kevin Owens, Dolph Ziggler und Samoa Joe wollen seine Regentschaft schnell und entschlossen beenden. Aber als Orton den Titelverteidiger während eines Sechs-Mann-Tag-Team-Matchs am 16. Juli bei SmackDown LIVE pinnte, war Kofi sofort klar, dass sein SummerSlam-Gegner The Viper sein muss. Anstatt jedoch darauf zu warten, dass der Apex Predator zu ihm kommt, forderte ihn der kämpfende Titelträger selbst heraus und sah Orton dabei direkt in die Augen.

Kingston kennt den unerbittlichen Orton wie nur wenige andere, nachdem er seine sadistische Natur im Laufe der Jahre mehrmals miterlebt hat. Obwohl Orton ein Superstar ohne Gewissen ist, kann sich der 13-fache World Champion eines Lebenslaufs rühmen, der für sich selbst spricht, und Kofi ist sich der Gefahren bewusst, mit einem so gefährlichen Gegner in den Ring zu treten.

Orton ist immer noch derselbe gefährliche Superstar, der er war, als sie zum ersten Mal kollidierten, und er erklärte, dass er keinen Respekt vor dem WWE Champion hat. Tatsächlich sagte Orton, dass er seinen Einfluss nutzte, um Kingston in den letzten zehn Jahren klein zu halten. Die Viper glaubt, dass Kofi den Titel nicht verdient hat und den WWE Championtitel nur hält, weil Orton sich noch nicht dazu entschlossen hat, ihn ihm wegzunehmen.... noch nicht.

Kofi hat sich als ein WWE Champion erwiesen, der viel mitfühlender und volksnaher  ist als sein bedrohlicher SummerSlam-Herausforderer, und sein Titelgewinn bei der Show der Shows änderte nichts an seinem Ansatz. Er kommt immer noch mit dem gleichen jugendlichen Elan zum Ring, den er vor 11 Jahren gezeigt hat, er verteilt  immer noch Pfannkuchen für seine liebenden Fans und er ist immer noch gut für einen schlagfertigen Einzeiler, wenn er mit seinen Jungs von The New Day abhängt. Wenn die Glocke geläutet wird, schaltet Kingston jedoch in den Kampfmodus und bezwingt Gegner mit seiner unglaublichen Schnelligkeit, seinen teuflisch harten Kicks und seinem Ehrgeiz, wenn nötig in die Luft zu steigen. Und gerade wenn man denkt, dass seine Aschenputtel-Geschichte zu Ende geht, kickt der unverwüstliche Superstar in der letzten Millisekunde aus einem Pinfall heraus, der möglicherweise seine Regentschaft beendet hätte.

Vielleicht die einzige Ähnlichkeit zwischen Champion und Herausforderer? Jeder Mann besitzt ein vernichtendes Finishing-Manöver, das blitzschnell ausgeführt werden kann und fast immer von drei Schlägen auf die Matte gefolgt wird: Ortons RKO hat dazu geführt, dass seine Gegner gespenstisch bewegungslos auf der Matte  liegen, während Kofis schneller Trouble in Paradise Kick viele seiner Feinde schneller Sterne sehen ließ, als sie "New Day" sagen können. Die Viper bekam das bei der SmackDown LIVE Ausgabe vom 23. Juli zu spüren, als Kingston ihn mit dem verheerenden Kick abfertigte.

Welcher Superstar wird diesen entscheidenden Treffer landen und siegreich hervorgehen? Verpasst nicht SummerSlam, das Sonntagnacht, vom 11./12. August um 1 Uhr im Livestream auf dem preisgekrönten WWE Network

SummerSlam
SummerSlam
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

SummerSlam
SummerSlam
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

Geschmiedet in den Feuern einer brutalen vergangenen Rivalität entstand ein SummerSlam WWE Titel-Showdown zwischen WWE Champion Kofi Kingston und Randy Orton hervor.

Seit dem Gewinn des WWE Championtitels bei WrestleMania hat Kingston eine Zielscheibe auf dem Rücken: Superstars wie Kevin Owens, Dolph Ziggler und Samoa Joe wollen seine Regentschaft schnell und entschlossen beenden. Aber als Orton den Titelverteidiger während eines Sechs-Mann-Tag-Team-Matchs am 16. Juli bei SmackDown LIVE pinnte, war Kofi sofort klar, dass sein SummerSlam-Gegner The Viper sein muss. Anstatt jedoch darauf zu warten, dass der Apex Predator zu ihm kommt, forderte ihn der kämpfende Titelträger selbst heraus und sah Orton dabei direkt in die Augen.

Kingston kennt den unerbittlichen Orton wie nur wenige andere, nachdem er seine sadistische Natur im Laufe der Jahre mehrmals miterlebt hat. Obwohl Orton ein Superstar ohne Gewissen ist, kann sich der 13-fache World Champion eines Lebenslaufs rühmen, der für sich selbst spricht, und Kofi ist sich der Gefahren bewusst, mit einem so gefährlichen Gegner in den Ring zu treten.

Orton ist immer noch derselbe gefährliche Superstar, der er war, als sie zum ersten Mal kollidierten, und er erklärte, dass er keinen Respekt vor dem WWE Champion hat. Tatsächlich sagte Orton, dass er seinen Einfluss nutzte, um Kingston in den letzten zehn Jahren klein zu halten. Die Viper glaubt, dass Kofi den Titel nicht verdient hat und den WWE Championtitel nur hält, weil Orton sich noch nicht dazu entschlossen hat, ihn ihm wegzunehmen.... noch nicht.

Kofi hat sich als ein WWE Champion erwiesen, der viel mitfühlender und volksnaher  ist als sein bedrohlicher SummerSlam-Herausforderer, und sein Titelgewinn bei der Show der Shows änderte nichts an seinem Ansatz. Er kommt immer noch mit dem gleichen jugendlichen Elan zum Ring, den er vor 11 Jahren gezeigt hat, er verteilt  immer noch Pfannkuchen für seine liebenden Fans und er ist immer noch gut für einen schlagfertigen Einzeiler, wenn er mit seinen Jungs von The New Day abhängt. Wenn die Glocke geläutet wird, schaltet Kingston jedoch in den Kampfmodus und bezwingt Gegner mit seiner unglaublichen Schnelligkeit, seinen teuflisch harten Kicks und seinem Ehrgeiz, wenn nötig in die Luft zu steigen. Und gerade wenn man denkt, dass seine Aschenputtel-Geschichte zu Ende geht, kickt der unverwüstliche Superstar in der letzten Millisekunde aus einem Pinfall heraus, der möglicherweise seine Regentschaft beendet hätte.

Vielleicht die einzige Ähnlichkeit zwischen Champion und Herausforderer? Jeder Mann besitzt ein vernichtendes Finishing-Manöver, das blitzschnell ausgeführt werden kann und fast immer von drei Schlägen auf die Matte gefolgt wird: Ortons RKO hat dazu geführt, dass seine Gegner gespenstisch bewegungslos auf der Matte  liegen, während Kofis schneller Trouble in Paradise Kick viele seiner Feinde schneller Sterne sehen ließ, als sie "New Day" sagen können. Die Viper bekam das bei der SmackDown LIVE Ausgabe vom 23. Juli zu spüren, als Kingston ihn mit dem verheerenden Kick abfertigte.

Welcher Superstar wird diesen entscheidenden Treffer landen und siegreich hervorgehen? Verpasst nicht SummerSlam, das Sonntagnacht, vom 11./12. August um 1 Uhr im Livestream auf dem preisgekrönten WWE Network

Forged in the fires of a brutal past rivalry comes a SummerSlam WWE Title showdown of destiny between WWE Champion Kofi Kingston and Randy Orton.

Since winning the WWE Championship at WrestleMania, Kingston has had a target on his back with Superstars like Kevin Owens, Dolph Ziggler and Samoa Joe all looking to bring a swift and decisive end to his reign. But when Orton pinned the titleholder during a Six-Man Tag Team Match on the July 16 edition of SmackDown LIVE, it was instantly clear to Kofi that his SummerSlam opponent must be The Viper. Rather than wait for The Apex Predator to get to him, however, the fighting titleholder called him out and looked Orton dead in the eye.

Kingston knows the remorseless Orton like few others, having experienced his sadistic nature several times over the years. Though Orton is a Superstar with no conscience, the 13-time World Champion boasts a resume that speaks for itself, and Kofi is well aware of the dangers of stepping into the squared circle with such a deadly competitor.

Orton is still the same dangerous Superstar he was when they first collided, and spelled out that he holds no respect for the WWE Champion. In fact, Orton said he used his influence to hold Kingston down over the past decade. The Viper believes that Kofi is undeserving of the title, and is only holding the WWE Championship because Orton hasn't decided to take it from him ... yet.

Kofi has proven to be a far more compassionate and crowd-pleasing WWE Champion than his menacing SummerSlam challenger, and his title victory at The Show of the Shows did nothing to change his approach. He still bounds to the ring with the same youthful exuberance that he exhibited 11 years ago, he still doles out pancakes to his adoring fans and he’s still good for a quick-witted one-liner when he’s palling around with The New Day. Come bell time, however, Kingston puts on his game face and overwhelms foes with his incredible speed, deceptively stiff kicks and an eagerness to take to the skies when necessary. And just when you think his Cinderella story is coming to an end, the never-say-die Superstar kicks out of a potential reign-ending pinfall at the last possible millisecond.

Perhaps the only similarity between champion and challenger? Each man possesses a devastating finishing maneuver that can be executed in the blink of an eye and is almost always followed by a three-count: Orton’s RKO has resulted in his opponents laying eerily motionless on the canvas, while Kofi’s swift Trouble in Paradise kick has left many of his foes staring at the lights faster than they can say “New Day.” The Viper felt that on the July 23 edition of SmackDown LIVE, when Kingston dropped him with the devastating kick.

Which Superstar will land that decisive blow and emerge victorious? Don’t miss SummerSlam, streaming live Sunday, Aug. 11, at 7 ET/4 PT on the award-winning WWE Network. 
 

SummerSlam
SummerSlam
Get WWE Network

Featured Superstars

SummerSlam
SummerSlam
Get WWE Network

Featured Superstars

Forged in the fires of a brutal past rivalry comes a SummerSlam WWE Title showdown of destiny between WWE Champion Kofi Kingston and Randy Orton.

Since winning the WWE Championship at WrestleMania, Kingston has had a target on his back with Superstars like Kevin Owens, Dolph Ziggler and Samoa Joe all looking to bring a swift and decisive end to his reign. But when Orton pinned the titleholder during a Six-Man Tag Team Match on the July 16 edition of SmackDown LIVE, it was instantly clear to Kofi that his SummerSlam opponent must be The Viper. Rather than wait for The Apex Predator to get to him, however, the fighting titleholder called him out and looked Orton dead in the eye.

Kingston knows the remorseless Orton like few others, having experienced his sadistic nature several times over the years. Though Orton is a Superstar with no conscience, the 13-time World Champion boasts a resume that speaks for itself, and Kofi is well aware of the dangers of stepping into the squared circle with such a deadly competitor.

Orton is still the same dangerous Superstar he was when they first collided, and spelled out that he holds no respect for the WWE Champion. In fact, Orton said he used his influence to hold Kingston down over the past decade. The Viper believes that Kofi is undeserving of the title, and is only holding the WWE Championship because Orton hasn't decided to take it from him ... yet.

Kofi has proven to be a far more compassionate and crowd-pleasing WWE Champion than his menacing SummerSlam challenger, and his title victory at The Show of the Shows did nothing to change his approach. He still bounds to the ring with the same youthful exuberance that he exhibited 11 years ago, he still doles out pancakes to his adoring fans and he’s still good for a quick-witted one-liner when he’s palling around with The New Day. Come bell time, however, Kingston puts on his game face and overwhelms foes with his incredible speed, deceptively stiff kicks and an eagerness to take to the skies when necessary. And just when you think his Cinderella story is coming to an end, the never-say-die Superstar kicks out of a potential reign-ending pinfall at the last possible millisecond.

Perhaps the only similarity between champion and challenger? Each man possesses a devastating finishing maneuver that can be executed in the blink of an eye and is almost always followed by a three-count: Orton’s RKO has resulted in his opponents laying eerily motionless on the canvas, while Kofi’s swift Trouble in Paradise kick has left many of his foes staring at the lights faster than they can say “New Day.” The Viper felt that on the July 23 edition of SmackDown LIVE, when Kingston dropped him with the devastating kick.

Which Superstar will land that decisive blow and emerge victorious? Don’t miss SummerSlam, streaming live Sunday, Aug. 11, at 7 ET/4 PT on the award-winning WWE Network.