PHOENIX — Obwohl Ronda Rousey von einer entschlossenen Sasha Banks an den Rand der Erschöpfung gebracht wurde, blieb sie beim Royal Rumble Event 2019 Raw Women's Champion und startete ihre Road to WrestleMania mit einer bemerkenswerten Premiere ihrer Karriere.

Mit 48.193 Mitgliedern des WWE-Universums am Rande ihrer Sitze, hielten Banks und Rousey nichts zurück, als Rousey Three Amigos zeigte - ein Manöver von Sashas Idol, dem WWE Hall von Famer Eddie Guerrero. Unerschüttert von Rouseys "Tribut", behielt Banks ihre Ruhe und wich einer gefährlichen Rechten von The Rowdy One aus, die stattdessen den Ringpfosten mit solcher Kraft schlug, dass die digitalen Panels einfroren.

Ronda Rousey und Sasha Banks prügeln sich in Raw Women's Titel-Krimi außerhalb des Rings: Royal Rumble 2019 (WWE Network Exclusive)

Ronda Rousey und Sasha Banks halten sich in einer anstrengenden Schlacht  um den Raw Women's Championtitel nicht zurück: Mit freundlicher Genehmigung von WWE Network.

Von dort aus verschärfte sich die Offensive von Banks, die die Aufgabeexpertin mit einer eigenen, qualvollen Armbar zu Boden brachten, die Rouseys Arm aus dem Gelenk zu reißen drohte. Banks nahm dann Rousey im Banks Statement gefangen, aber Rousey brach den Griff auf und schlug mit Piper's Pit zu, indem sie diesen Schwung nutzte, um ihren Angriff auf Sashas rechten Arm zu konzentrieren. Als die Action sich nach außerhalb des Rings verlagerte, hielt Ronda Banks in ihrer charakteristischen Armbar gefangen und zwang Sasha, zum abklopfen. Glücklicherweise für den Boss, zählen Aufgaben außerhalb des Rings nicht, also wurde das Match fortgesetzt.

Nachdem sie es geschafft hatte, dem Banks Statement wieder einmal zu entkommen, verpasste Rousey Banks eine Gutwrench-Powerbom, die in einen zweiten Piper's Pit überging und den ersten Pinfallsieg in ihrer Kampfsportkarriere einfuhr. Mit dem Raw Women's Championtitel auf der Schulter schaut Rousey nun auf WrestleMania.... und wer auch immer ihre nächste Herausforderin sein mag.

Banks, das muss man ihr zurechnen, zollte der siegreichen Rousey letztendlich ihren Respekt, aber ihr "Four Horsewomen" Handzeichen bestätigte, dass es noch unerledigte Geschäfte zwischen Banks' langjährigen Verbündeten und Rouseys "Four Horsewomen" Crew gibt.

PHOENIX — Obwohl Ronda Rousey von einer entschlossenen Sasha Banks an den Rand der Erschöpfung gebracht wurde, blieb sie beim Royal Rumble Event 2019 Raw Women's Champion und startete ihre Road to WrestleMania mit einer bemerkenswerten Premiere ihrer Karriere.

Mit 48.193 Mitgliedern des WWE-Universums am Rande ihrer Sitze, hielten Banks und Rousey nichts zurück, als Rousey Three Amigos zeigte - ein Manöver von Sashas Idol, dem WWE Hall von Famer Eddie Guerrero. Unerschüttert von Rouseys "Tribut", behielt Banks ihre Ruhe und wich einer gefährlichen Rechten von The Rowdy One aus, die stattdessen den Ringpfosten mit solcher Kraft schlug, dass die digitalen Panels einfroren.

Ronda Rousey und Sasha Banks prügeln sich in Raw Women's Titel-Krimi außerhalb des Rings: Royal Rumble 2019 (WWE Network Exclusive)

Ronda Rousey und Sasha Banks halten sich in einer anstrengenden Schlacht  um den Raw Women's Championtitel nicht zurück: Mit freundlicher Genehmigung von WWE Network.

Von dort aus verschärfte sich die Offensive von Banks, die die Aufgabeexpertin mit einer eigenen, qualvollen Armbar zu Boden brachten, die Rouseys Arm aus dem Gelenk zu reißen drohte. Banks nahm dann Rousey im Banks Statement gefangen, aber Rousey brach den Griff auf und schlug mit Piper's Pit zu, indem sie diesen Schwung nutzte, um ihren Angriff auf Sashas rechten Arm zu konzentrieren. Als die Action sich nach außerhalb des Rings verlagerte, hielt Ronda Banks in ihrer charakteristischen Armbar gefangen und zwang Sasha, zum abklopfen. Glücklicherweise für den Boss, zählen Aufgaben außerhalb des Rings nicht, also wurde das Match fortgesetzt.

Nachdem sie es geschafft hatte, dem Banks Statement wieder einmal zu entkommen, verpasste Rousey Banks eine Gutwrench-Powerbom, die in einen zweiten Piper's Pit überging und den ersten Pinfallsieg in ihrer Kampfsportkarriere einfuhr. Mit dem Raw Women's Championtitel auf der Schulter schaut Rousey nun auf WrestleMania.... und wer auch immer ihre nächste Herausforderin sein mag.

Banks, das muss man ihr zurechnen, zollte der siegreichen Rousey letztendlich ihren Respekt, aber ihr "Four Horsewomen" Handzeichen bestätigte, dass es noch unerledigte Geschäfte zwischen Banks' langjährigen Verbündeten und Rouseys "Four Horsewomen" Crew gibt.

PHOENIX — Despite being brought to the brink of exhaustion by a determined Sasha Banks, Ronda Rousey remained Raw Women’s Champion at the 2019 Royal Rumble event, starting her Road to WrestleMania with a remarkable career first.

With 48,193 WWE Universe members on the edge of their seats, Banks and Rousey held nothing back in the early goings, with Rousey busting out Three Amigos — a signature maneuver of Sasha’s idol, WWE Hall of Famer Eddie Guerrero. Unshaken by Rousey’s “tribute,” Banks kept her cool and dodged a lethal right hand from The Rowdy One, who instead punched the ring post with such force that its digital panels went to static.

Ronda Rousey and Sasha Banks brawl on the outside in Raw Women's Title thriller: Royal Rumble 2019 (WWE Network Exclusive)

Ronda Rousey and Sasha Banks don't hold back in a grueling battle for the Raw Women's Championship: Courtesy of WWE Network.

Banks’ offense intensified from there, taking the submission expert to the ground with an excruciating Armbar of her own that threatened to tear Rousey’s arm out of the socket. Banks then trapped Rousey in the Bank Statement, but Rousey broke the hold and hit Piper’s Pit, using that momentum to focus her attack on Sasha’s right arm. When the action spilled outside the ring, Ronda trapped Banks in her signature Armbar, forcing Sasha to tap. Fortunately for The Boss, submissions do not count outside the ring, so the match continued.

After managing to escape the Bank Statement once again, Rousey incapacitated Banks with a gutwrench powerbomb into a second Piper’s Pit, scoring the first pinfall victory in her combat sports career. With the Raw Women’s Championship on her shoulder, Rousey now looks ahead to WrestleMania … and whoever her next challenger might be.

Banks, to her credit, ultimately showed respect for the victorious Rousey, but her flashing of the “Four Horsewomen” hand sign affirmed that there’s unfinished business between Banks’ longtime allies and Rousey’s “Four Horsewomen” crew.

PHOENIX — Despite being brought to the brink of exhaustion by a determined Sasha Banks, Ronda Rousey remained Raw Women’s Champion at the 2019 Royal Rumble event, starting her Road to WrestleMania with a remarkable career first.

With 48,193 WWE Universe members on the edge of their seats, Banks and Rousey held nothing back in the early goings, with Rousey busting out Three Amigos — a signature maneuver of Sasha’s idol, WWE Hall of Famer Eddie Guerrero. Unshaken by Rousey’s “tribute,” Banks kept her cool and dodged a lethal right hand from The Rowdy One, who instead punched the ring post with such force that its digital panels went to static.

Ronda Rousey and Sasha Banks brawl on the outside in Raw Women's Title thriller: Royal Rumble 2019 (WWE Network Exclusive)

Ronda Rousey and Sasha Banks don't hold back in a grueling battle for the Raw Women's Championship: Courtesy of WWE Network.

Banks’ offense intensified from there, taking the submission expert to the ground with an excruciating Armbar of her own that threatened to tear Rousey’s arm out of the socket. Banks then trapped Rousey in the Bank Statement, but Rousey broke the hold and hit Piper’s Pit, using that momentum to focus her attack on Sasha’s right arm. When the action spilled outside the ring, Ronda trapped Banks in her signature Armbar, forcing Sasha to tap. Fortunately for The Boss, submissions do not count outside the ring, so the match continued.

After managing to escape the Bank Statement once again, Rousey incapacitated Banks with a gutwrench powerbomb into a second Piper’s Pit, scoring the first pinfall victory in her combat sports career. With the Raw Women’s Championship on her shoulder, Rousey now looks ahead to WrestleMania … and whoever her next challenger might be.

Banks, to her credit, ultimately showed respect for the victorious Rousey, but her flashing of the “Four Horsewomen” hand sign affirmed that there’s unfinished business between Banks’ longtime allies and Rousey’s “Four Horsewomen” crew.