Sacramento, Calif. – Im Triple Threat Match, das WWE No Mercy eröffnete, klopfte AJ Styles erst ab und verließ Sacramento am Ende doch mit dem WWE World Championtitel, indem er John Cena und Dean Ambrose auf kontroverse Art besiegte.

Das heiß erwartete Hauptmatch, das erstmals in der Geschichte einen WWE Network Special Event eröffnete, begann damit, dass alle drei Teilnehmer ein extremes Maß an Entschlossenheit an den Tag legten. Cena wollte den Rekord des WWE Hall of Famers Ric Flair einstellen und zum 16. Mal World Champion werden. Dean Ambrose jagte dem Titel nach, der ihm im vergangenen Monat entrissen worden war. Und Styles Ziel war, seinen Status als „Champ that runs the Camp“ zu festigen.

Ihre Entschlossenheit offenbarte sich gleich zu Beginn des Matches, denn alle drei Superstars versuchten umgehend, ihre Finisher zu zeigen, was dazu führte, dass sie sich gegenseitig mit Clotheslines aus dem Rennen nahmen. Cena demonstrierte seine unglaubliche Kraft, als er den heranfliegenden Ambrose abfing und ihn gegen den Ringpfosten hämmerte, bevor er sowohl AJ Styles, als auch den Lunatic Fringe simultan einen German Suplex verpasste.

Mit einem harten Schlagabtausch neutralisierten sich Ambrose und Styles gegenseitig und ermöglichten John Cena, einen doppelten Five Knuckle Shuffle ins Ziel zu bringen. Der 15-fache World Champion ließ sogar noch jedem seiner Kontrahenten einen Attitude Adjustment zukommen, doch was ihm nicht gelang, war ein erfolgreicher Pin gegen Ambrose.

Dann wurde es eng für Styles – und schmerzhaft. Der Champion fand sich einerseits im STF Cenas wieder, während Ambrose gleichzeitig den Calf Crusher gegen Styles ansetzte. Das ließ dem Champion keine andere Wahl, als abzuklopfen. Da aber zwei Superstars für die Aufgabe verantwortlich waren, konnte der Ringrichter keinen eindeutigen Sieger bestimmen und ließ das Match stattdessen fortsetzen.

„The Phenomenal One“ nutzte seine zweite Chance, indem er sich die Regeln eines Triple Threat Matches zunutze machte. Da es keine Disqualifikation gab, griff sich Styles einen Stahlstuhl und ging damit auf Cena los, bis er diesen schließlich bis drei am Boden halten und somit seinen WWE World Championtitel verteidigen konnte.

 

Sacramento, Calif. – Im Triple Threat Match, das WWE No Mercy eröffnete, klopfte AJ Styles erst ab und verließ Sacramento am Ende doch mit dem WWE World Championtitel, indem er John Cena und Dean Ambrose auf kontroverse Art besiegte.

Das heiß erwartete Hauptmatch, das erstmals in der Geschichte einen WWE Network Special Event eröffnete, begann damit, dass alle drei Teilnehmer ein extremes Maß an Entschlossenheit an den Tag legten. Cena wollte den Rekord des WWE Hall of Famers Ric Flair einstellen und zum 16. Mal World Champion werden. Dean Ambrose jagte dem Titel nach, der ihm im vergangenen Monat entrissen worden war. Und Styles Ziel war, seinen Status als „Champ that runs the Camp“ zu festigen.

Ihre Entschlossenheit offenbarte sich gleich zu Beginn des Matches, denn alle drei Superstars versuchten umgehend, ihre Finisher zu zeigen, was dazu führte, dass sie sich gegenseitig mit Clotheslines aus dem Rennen nahmen. Cena demonstrierte seine unglaubliche Kraft, als er den heranfliegenden Ambrose abfing und ihn gegen den Ringpfosten hämmerte, bevor er sowohl AJ Styles, als auch den Lunatic Fringe simultan einen German Suplex verpasste.

Mit einem harten Schlagabtausch neutralisierten sich Ambrose und Styles gegenseitig und ermöglichten John Cena, einen doppelten Five Knuckle Shuffle ins Ziel zu bringen. Der 15-fache World Champion ließ sogar noch jedem seiner Kontrahenten einen Attitude Adjustment zukommen, doch was ihm nicht gelang, war ein erfolgreicher Pin gegen Ambrose.

Dann wurde es eng für Styles – und schmerzhaft. Der Champion fand sich einerseits im STF Cenas wieder, während Ambrose gleichzeitig den Calf Crusher gegen Styles ansetzte. Das ließ dem Champion keine andere Wahl, als abzuklopfen. Da aber zwei Superstars für die Aufgabe verantwortlich waren, konnte der Ringrichter keinen eindeutigen Sieger bestimmen und ließ das Match stattdessen fortsetzen.

„The Phenomenal One“ nutzte seine zweite Chance, indem er sich die Regeln eines Triple Threat Matches zunutze machte. Da es keine Disqualifikation gab, griff sich Styles einen Stahlstuhl und ging damit auf Cena los, bis er diesen schließlich bis drei am Boden halten und somit seinen WWE World Championtitel verteidigen konnte.

SACRAMENTO, Calif. — AJ Styles tapped out in the Triple Threat Match that opened WWE No Mercy, but he still managed to leave Sacramento with the WWE World Championship, defeating John Cena and Dean Ambrose to retain the title in controversial fashion.

AJ Styles vs. John Cena vs. Dean Ambrose - WWE World Title Triple Threat Match: WWE No Mercy 2016

WWE World Champion AJ Styles disrupts John Cena's momentum with a devastating combo during a Triple Threat Match at No Mercy. Courtesy of the award-winning WWE Network.

The blockbuster main event, which, for the first time in history, kicked off a WWE Network special event, saw all three competitors approach the ring with supreme determination. Cena was out to tie WWE Hall of Famer Ric Flair’s record by claiming a world title for the 16th time. Ambrose was set on regaining the championship taken from him last month. Styles was determined to cement his place as “The Champ that Runs the Camp.”

All three Superstars wasted no time in trying to end the proceedings, going for their finishing maneuvers before taking each other out with clotheslines. Cena showed off his incredible strength, catching a flying Ambrose and driving him into the ring post, then German suplexing both Styles and The Lunatic Fringe simultaneously.

Ambrose and Styles neutralized each other after a hard-hitting exchange, leaving Cena an opening to hit a double Five Knuckle Shuffle. The 15-time world champion followed up with Attitude Adjustments on both Superstars, but could not pin Ambrose.

Styles found himself in a rough spot, locked in Cena’s STF and a Calf Crusher from Ambrose at the same time. The champion had no choice but to tap out, but with two submission holds applied simultaneously, the referee could not declare a winner, instead ordering the match to continue.

Now with a second chance, The Phenomenal One put aside his flashy moves and took advantage of the anything-goes rules of a Triple Threat, clobbering Cena with a steel chair to get the three-count and hang on to the WWE World Championship.

SACRAMENTO, Calif. — AJ Styles tapped out in the Triple Threat Match that opened WWE No Mercy, but he still managed to leave Sacramento with the WWE World Championship, defeating John Cena and Dean Ambrose to retain the title in controversial fashion.

AJ Styles vs. John Cena vs. Dean Ambrose - WWE World Title Triple Threat Match: WWE No Mercy 2016

WWE World Champion AJ Styles disrupts John Cena's momentum with a devastating combo during a Triple Threat Match at No Mercy. Courtesy of the award-winning WWE Network.

The blockbuster main event, which, for the first time in history, kicked off a WWE Network special event, saw all three competitors approach the ring with supreme determination. Cena was out to tie WWE Hall of Famer Ric Flair’s record by claiming a world title for the 16th time. Ambrose was set on regaining the championship taken from him last month. Styles was determined to cement his place as “The Champ that Runs the Camp.”

All three Superstars wasted no time in trying to end the proceedings, going for their finishing maneuvers before taking each other out with clotheslines. Cena showed off his incredible strength, catching a flying Ambrose and driving him into the ring post, then German suplexing both Styles and The Lunatic Fringe simultaneously.

Ambrose and Styles neutralized each other after a hard-hitting exchange, leaving Cena an opening to hit a double Five Knuckle Shuffle. The 15-time world champion followed up with Attitude Adjustments on both Superstars, but could not pin Ambrose.

Styles found himself in a rough spot, locked in Cena’s STF and a Calf Crusher from Ambrose at the same time. The champion had no choice but to tap out, but with two submission holds applied simultaneously, the referee could not declare a winner, instead ordering the match to continue.

Now with a second chance, The Phenomenal One put aside his flashy moves and took advantage of the anything-goes rules of a Triple Threat, clobbering Cena with a steel chair to get the three-count and hang on to the WWE World Championship.