Randy Orton besiegte Chris Jericho

NASHVILLE, Tenn. —Chris Jericho ist ein Heavy-Metal-Superstar, ein sehr erfolgreicher Buchautor und der Gastgeber eines Podcasts, der in den Charts stets sehr weit vorne liegt. Seine sechs Welt-Titel sind auch nicht zu verachten. Trotzdem, bei Night of Champions zeigte ihm Randy Orton, wieso er das Alpha-Raubtier der WWE ist.

Fotos: Orton vs. Jericho 

Randy Orton setzte sich gegen Y2J durch und ließ die letzten Kritiker verstummen, die an der Bissigkeit der Viper gezweifelt hatten. In einer äußerst persönlich geführten Schlacht zweier hochdekorierter WWE-Superstars sicherte sich das Gesicht von WWE den Sieg mit einem ungewöhnlichen RKO… aus der Luft ausgeführt!

Die Auseinandersetzung war ins Leben gerufen worden, da Chris Jericho die Erfolge Ortons als geschenkt betitelt hatte. Es war ein höchst ausgeglichenes Duell. Superplexes, stählerne Ringtreppen und das Kommentatorenpult kamen ins Spiel und unterstrichen die Intensität dieses Matches. Beide Superstars packten die sensationellsten Aktionen aus. Jericho traf mit dem Lionsault und brachte die Viper in den Walls of Jericho fast zur Aufgabe, während  Orton mit seinem typischen Powerslam punktete und seinen DDT aus den Seilen zeigte.

Das Match nahm eine finstere Wendung, als Jericho mit der Schulter voran in die Ringecke krachte. Es folgte eine bösartige Geste von Randy Orton, der die Jerichohoholics im Publikum mit dem Finger am Ohr darum bat, lauter zu rufen. Es sollte der Punt-Kick kommen. Der erfahrene Y2J antizipierte die Aktion jedoch und konterte mit einem Einroller, der ihm fast den Sieg brachte.

Es folgte ein Schlagabtausch, der von „Y2J”-Rufen begleitet wurde und das Blatt wendete sich erneut. Als es so aussah, als bereite Randy Orton den RKO vor, entkam Jericho wieder. Dieses Mal zeigte er den Codebreaker, das Cover ging jedoch nur bis zwei. Ein ungläubig blickender Jericho wollte das Ganze nicht wahrhaben.

Mit letzter Kraft wollte Jericho eine Aktion vom obersten Ringseil zeigen. Dies sollte sich als fataler Fehler entpuppen: Als er von der Ringecke sprang, wurde er in der Luft mit einem bemerkenswerten RKO empfangen, der mit dem erfolgreichen Pin abgerundet wurde.

Kalt und berechnend wie immer und mit der Gewissheit, gerade einen bemerkenswerten Wettstreiter besiegt zu haben, grinste Orton zufrieden, als Justin Roberts ihn als Sieger bekanntgab. In welchen Gegner wird die Viper ihre Fänge als nächstes schlagen?

Night of Champions
Night of Champions
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

Night of Champions
Night of Champions
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

Randy Orton besiegte Chris Jericho

NASHVILLE, Tenn. —Chris Jericho ist ein Heavy-Metal-Superstar, ein sehr erfolgreicher Buchautor und der Gastgeber eines Podcasts, der in den Charts stets sehr weit vorne liegt. Seine sechs Welt-Titel sind auch nicht zu verachten. Trotzdem, bei Night of Champions zeigte ihm Randy Orton, wieso er das Alpha-Raubtier der WWE ist.

Fotos: Orton vs. Jericho 

Randy Orton setzte sich gegen Y2J durch und ließ die letzten Kritiker verstummen, die an der Bissigkeit der Viper gezweifelt hatten. In einer äußerst persönlich geführten Schlacht zweier hochdekorierter WWE-Superstars sicherte sich das Gesicht von WWE den Sieg mit einem ungewöhnlichen RKO… aus der Luft ausgeführt!

Die Auseinandersetzung war ins Leben gerufen worden, da Chris Jericho die Erfolge Ortons als geschenkt betitelt hatte. Es war ein höchst ausgeglichenes Duell. Superplexes, stählerne Ringtreppen und das Kommentatorenpult kamen ins Spiel und unterstrichen die Intensität dieses Matches. Beide Superstars packten die sensationellsten Aktionen aus. Jericho traf mit dem Lionsault und brachte die Viper in den Walls of Jericho fast zur Aufgabe, während  Orton mit seinem typischen Powerslam punktete und seinen DDT aus den Seilen zeigte.

Das Match nahm eine finstere Wendung, als Jericho mit der Schulter voran in die Ringecke krachte. Es folgte eine bösartige Geste von Randy Orton, der die Jerichohoholics im Publikum mit dem Finger am Ohr darum bat, lauter zu rufen. Es sollte der Punt-Kick kommen. Der erfahrene Y2J antizipierte die Aktion jedoch und konterte mit einem Einroller, der ihm fast den Sieg brachte.

Es folgte ein Schlagabtausch, der von „Y2J”-Rufen begleitet wurde und das Blatt wendete sich erneut. Als es so aussah, als bereite Randy Orton den RKO vor, entkam Jericho wieder. Dieses Mal zeigte er den Codebreaker, das Cover ging jedoch nur bis zwei. Ein ungläubig blickender Jericho wollte das Ganze nicht wahrhaben.

Mit letzter Kraft wollte Jericho eine Aktion vom obersten Ringseil zeigen. Dies sollte sich als fataler Fehler entpuppen: Als er von der Ringecke sprang, wurde er in der Luft mit einem bemerkenswerten RKO empfangen, der mit dem erfolgreichen Pin abgerundet wurde.

Kalt und berechnend wie immer und mit der Gewissheit, gerade einen bemerkenswerten Wettstreiter besiegt zu haben, grinste Orton zufrieden, als Justin Roberts ihn als Sieger bekanntgab. In welchen Gegner wird die Viper ihre Fänge als nächstes schlagen?

Date and location

Sunday, Sep 21 | 8 PMET/5 PMPT


Where to watch

Get the WWE Network

Randy Orton def. Chris Jericho

Randy Orton def. Chris Jericho

NASHVILLE, Tenn. — Chris Jericho is a heavy metal star, a bestselling author and the host of a chart-topping podcast, not to mention a six-time World Champion. However, at Night of Champions, Randy Orton proved why he still considers himself WWE’s Apex Predator.

See photos of Orton and Jericho's thrilling grudge match

Putting to rest any doubt that The Viper has lost his bite, Orton prevailed against Y2J in a highly personal battle between two of WWE’s most decorated Superstars. The Face of WWE punctuated his victory, sealing the win not just with an RKO, but with an RKO executed in mid-air!

The clash — set in motion by Jericho’s suggestion that all of Orton’s success has been handed to him and heightened by a backstage ambush by Orton — was an evenly fought contest throughout. Superplexes, steel steps and the announce desk all came into play, highlighting the intensity of the bout. Both Superstars pulled out their most sensational moves: Jericho scored with a Lionsault and nearly made The Viper tap out at point to the Walls of Jericho, while Orton nailed his torqueing, low-pivot powerslam and draping DDT.

The match took a dark turn when Jericho, having been run shoulder-first into the corner, crumpled in the corner. Sinisterly, Orton tapped his earlobe, almost mocking the Jerichoholics in attendance, before slinking back in the opposite corner in preparation for the feared punt. The veteran Y2J, however, sensed the attack coming and countered with a schoolboy for a near-fall.

More fisticuffs ensued, followed by chants of “Y2J,” and yet another momentum swing. When it looked like Orton was readying for the RKO, Jericho wisely escaped again, this time hitting the Codebreaker for a two-count. So in disbelief was Jericho that he let out an incredulous “Are you serious?” in response.

Choosing to take to the air in a last-ditch effort, Jericho perched himself on the top rope. This strategy would prove to be a fatal misstep: As he sprang off the top, Jericho was caught by surprise with a remarkable RKO, followed by the pin.

Cold and calculating as ever, and knowing he had just topped an incredibly accomplished competitor, Orton smirked in contentment as Justin Roberts announced him the victor. Who will The Viper sink his fangs into next?

Night of Champions
Night of Champions
Get WWE Network

Featured Superstars

Night of Champions
Night of Champions
Get WWE Network

Featured Superstars

Randy Orton def. Chris Jericho

NASHVILLE, Tenn. — Chris Jericho is a heavy metal star, a bestselling author and the host of a chart-topping podcast, not to mention a six-time World Champion. However, at Night of Champions, Randy Orton proved why he still considers himself WWE’s Apex Predator.

See photos of Orton and Jericho's thrilling grudge match

Putting to rest any doubt that The Viper has lost his bite, Orton prevailed against Y2J in a highly personal battle between two of WWE’s most decorated Superstars. The Face of WWE punctuated his victory, sealing the win not just with an RKO, but with an RKO executed in mid-air!

The clash — set in motion by Jericho’s suggestion that all of Orton’s success has been handed to him and heightened by a backstage ambush by Orton — was an evenly fought contest throughout. Superplexes, steel steps and the announce desk all came into play, highlighting the intensity of the bout. Both Superstars pulled out their most sensational moves: Jericho scored with a Lionsault and nearly made The Viper tap out at point to the Walls of Jericho, while Orton nailed his torqueing, low-pivot powerslam and draping DDT.

The match took a dark turn when Jericho, having been run shoulder-first into the corner, crumpled in the corner. Sinisterly, Orton tapped his earlobe, almost mocking the Jerichoholics in attendance, before slinking back in the opposite corner in preparation for the feared punt. The veteran Y2J, however, sensed the attack coming and countered with a schoolboy for a near-fall.

More fisticuffs ensued, followed by chants of “Y2J,” and yet another momentum swing. When it looked like Orton was readying for the RKO, Jericho wisely escaped again, this time hitting the Codebreaker for a two-count. So in disbelief was Jericho that he let out an incredulous “Are you serious?” in response.

Choosing to take to the air in a last-ditch effort, Jericho perched himself on the top rope. This strategy would prove to be a fatal misstep: As he sprang off the top, Jericho was caught by surprise with a remarkable RKO, followed by the pin.

Cold and calculating as ever, and knowing he had just topped an incredibly accomplished competitor, Orton smirked in contentment as Justin Roberts announced him the victor. Who will The Viper sink his fangs into next?