Der neue U.S. Champion Alberto Del Rio: WWE.com Exclusive, 25. Oktober 2015

Der neue U.S. Champion Alberto Del Rio verweigert jeglichen Kommentar zu seinem neuen Verbündeten Zeb Colter. Was sagt ihr zu Del Rios überraschendem WWE-Comeback und seinem Titelgewinn? Schreibt es uns in den Kommentaren!

LOS ANGELES —  Bei „Hell in a Cell“ nahm ein überraschender Herausforderer aus John Cenas Vergangenheit die Zukunft des United States Championtitels in die Hand

Alberto Del Rio, der sein erstes WWE Match seit über einem Jahr bestritt, zeigte ein eindrucksvolles Comeback bei „Hell in a Cell“ und besiegte John Cena im Match um den United States Championtitel. Der Rückkehrer konterte den Ansatz zum Attitude Adjustment aus, platzierte einen harten Kick direkt an die Schläfe John Cenas und besiegte den Champion. Eine weitere große Überraschung war auch die Begleitung Del Rios, denn der Stolz von Mexiko arbeitet neuerdings mit Zeb Colter zusammen.

Fotos:  Cena vs. Del Rio  |  Alle Ergebnisse von „Hell in a Cell“

Die unerwartete Rückkehr von Alberto Del Rio, den wir zuletzt vor 14 Monaten bei WWE sahen, wirft ebenso viele Fragen wie Antworten bezüglich der Zukunft des US Championtitels auf. Zum einen ist unklar, warum der Mann aus San Luis Potosi, Mexiko gerade die „US Open“ Challenge wählte, um sein Comeback zu geben. Zum anderen steht die Frage im Raum, wie es zur Zusammenarbeit zwischen Del Rio und Colter kommen konnte, da die beiden in der Vergangenheit derart große Differenzen hatten, dass niemand auch nur im entferntesten damit gerechnet hätte, dass es jemals zu dieser Verbindung kommen könnte.

Bei „Hell in a Cell“ kam Zeb Colter zunächst heraus, um John Cenas „Come get some“ zu beantworten. Dabei offenbarte er eine weltoffenere Ansicht in Bezug auf internationale Beziehungen, als bisher. Weiterhin führte er aus, dass er einen Herausforderer für Cena habe, der dem United States Championtitel wieder mehr Prestige verleihen würde.

„Ich denke, es wird Zeit, dass Du den US Championtitel an jemanden verlierst, der mehr damit anstellen wird, als du es jemals getan hast.“, waren die Worte Colters, bevor er den zurückgekehrten Alberto Del Rio vorstellte.

Bedenkt man die – freundlich gesagt – sehr bewegte Geschichte zwischen Colter und Del Rio, war diese Entscheidung ein absoluter Schock für das gesamte WWE Universum. Doch diese unerwartete Kombination stellte ihr Titel-Potential schnell unter Beweis.

Video-Highlights: Cena vs. Del Rio

Del Rio zeigte keinerlei Anzeichen von Ringrost. Cenas frühe Offensive beantwortete der Mexikaner mit perfekt getimeten Attacken auf dessen Gliedmaßen. Der Herausforderer zeigte eine gut ausbalancierte Mischung aus Flugaktionen von den Ringseilen und Angriffen auf der Matte. Besonders effektiv war dabei ein Tilt-a-whirl Backbreaker, der Cena sichtlich taumeln ließ.

Beide Kontrahenten versuchten vergeblich, das Match durch ihre Finisher zu entscheiden, doch nur einer dieser gescheiterten Versuche mündete schließlich in einer Niederlage. Del Rios Versuch, seinen Cross Armbreaker zu zeigen, mündete in einem Shoulder Block Cenas und dem 5-Knuckle Shuffle. Zum Leidwesen des Champs hatte sein Gegner aber noch genug Benzin im Tank, um den anschließenden Versuch des Attitude Adjustments auszukontern und mit einem krachenden Kick, der Cena bewegungslos auf die Matte schickte, den Sieg und damit verbunden auch den Titel zu holen.

Dieser Sieg addiert offiziell einen neuen Namen zur Siegerliste der United States Champions und Del Rio kann sich nun damit brüsten, der 18. United States Champion der WWE Geschichte zu sein, der nicht in den USA geboren wurde. Cena wiederum beendete damit seine fünfte Regentschaft als US Champion, die mit 34 Tagen zudem seine zweitkürzeste war.

Hell in a Cell
Hell in a Cell
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

Hell in a Cell
Hell in a Cell
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

Der neue U.S. Champion Alberto Del Rio: WWE.com Exclusive, 25. Oktober 2015

Der neue U.S. Champion Alberto Del Rio verweigert jeglichen Kommentar zu seinem neuen Verbündeten Zeb Colter. Was sagt ihr zu Del Rios überraschendem WWE-Comeback und seinem Titelgewinn? Schreibt es uns in den Kommentaren!

LOS ANGELES —  Bei „Hell in a Cell“ nahm ein überraschender Herausforderer aus John Cenas Vergangenheit die Zukunft des United States Championtitels in die Hand

Alberto Del Rio, der sein erstes WWE Match seit über einem Jahr bestritt, zeigte ein eindrucksvolles Comeback bei „Hell in a Cell“ und besiegte John Cena im Match um den United States Championtitel. Der Rückkehrer konterte den Ansatz zum Attitude Adjustment aus, platzierte einen harten Kick direkt an die Schläfe John Cenas und besiegte den Champion. Eine weitere große Überraschung war auch die Begleitung Del Rios, denn der Stolz von Mexiko arbeitet neuerdings mit Zeb Colter zusammen.

Fotos:  Cena vs. Del Rio  |  Alle Ergebnisse von „Hell in a Cell“

Die unerwartete Rückkehr von Alberto Del Rio, den wir zuletzt vor 14 Monaten bei WWE sahen, wirft ebenso viele Fragen wie Antworten bezüglich der Zukunft des US Championtitels auf. Zum einen ist unklar, warum der Mann aus San Luis Potosi, Mexiko gerade die „US Open“ Challenge wählte, um sein Comeback zu geben. Zum anderen steht die Frage im Raum, wie es zur Zusammenarbeit zwischen Del Rio und Colter kommen konnte, da die beiden in der Vergangenheit derart große Differenzen hatten, dass niemand auch nur im entferntesten damit gerechnet hätte, dass es jemals zu dieser Verbindung kommen könnte.

Bei „Hell in a Cell“ kam Zeb Colter zunächst heraus, um John Cenas „Come get some“ zu beantworten. Dabei offenbarte er eine weltoffenere Ansicht in Bezug auf internationale Beziehungen, als bisher. Weiterhin führte er aus, dass er einen Herausforderer für Cena habe, der dem United States Championtitel wieder mehr Prestige verleihen würde.

„Ich denke, es wird Zeit, dass Du den US Championtitel an jemanden verlierst, der mehr damit anstellen wird, als du es jemals getan hast.“, waren die Worte Colters, bevor er den zurückgekehrten Alberto Del Rio vorstellte.

Bedenkt man die – freundlich gesagt – sehr bewegte Geschichte zwischen Colter und Del Rio, war diese Entscheidung ein absoluter Schock für das gesamte WWE Universum. Doch diese unerwartete Kombination stellte ihr Titel-Potential schnell unter Beweis.

Video-Highlights: Cena vs. Del Rio

Del Rio zeigte keinerlei Anzeichen von Ringrost. Cenas frühe Offensive beantwortete der Mexikaner mit perfekt getimeten Attacken auf dessen Gliedmaßen. Der Herausforderer zeigte eine gut ausbalancierte Mischung aus Flugaktionen von den Ringseilen und Angriffen auf der Matte. Besonders effektiv war dabei ein Tilt-a-whirl Backbreaker, der Cena sichtlich taumeln ließ.

Beide Kontrahenten versuchten vergeblich, das Match durch ihre Finisher zu entscheiden, doch nur einer dieser gescheiterten Versuche mündete schließlich in einer Niederlage. Del Rios Versuch, seinen Cross Armbreaker zu zeigen, mündete in einem Shoulder Block Cenas und dem 5-Knuckle Shuffle. Zum Leidwesen des Champs hatte sein Gegner aber noch genug Benzin im Tank, um den anschließenden Versuch des Attitude Adjustments auszukontern und mit einem krachenden Kick, der Cena bewegungslos auf die Matte schickte, den Sieg und damit verbunden auch den Titel zu holen.

Dieser Sieg addiert offiziell einen neuen Namen zur Siegerliste der United States Champions und Del Rio kann sich nun damit brüsten, der 18. United States Champion der WWE Geschichte zu sein, der nicht in den USA geboren wurde. Cena wiederum beendete damit seine fünfte Regentschaft als US Champion, die mit 34 Tagen zudem seine zweitkürzeste war.

New U.S. Champion Alberto Del Rio refuses to comment after defeating John Cena at WWE Hell in a Cell: WWE.com Exclusive, October 25, 2015

New WWE U.S. Champion Alberto Del Rio refuses to comment on his unlikely new ally Zeb Colter.

LOS ANGELES — At WWE Hell in a Cell, an unlikely challenger from John Cena’s past took hold of the future of the United States Championship.

Alberto Del Rio, competing in his first WWE match in over a year, made an impactful return at WWE Hell in a Cell Sunday evening by defeating John Cena for the U.S. Title. Del Rio, who was reintroduced to the WWE Universe by an unlikely spokesman in Zeb Colter, secured victory in the U.S. Open Challenge by knocking out The Champ with a whirlwind kick after avoiding an attempted Attitude Adjustment.

Check out Cena vs. Del Rio match photos |  Full Hell in a Cell 2015 results

The unexpected return of Del Rio, whose last taste of WWE competition took place more than 14 months ago, may create more questions than answers about the fate of the U.S. Championship. It’s unclear why the San Luis Potosí, Mexico, native chose the U.S. Open Challenge for his shocking return. Moreover, Del Rio triumphed with a new cornerman in Colter, whose differences of opinion with his new client are well documented, and who was probably at the bottom of every fan’s list for the leader of the new U.S. Champion’s cheering section.

Colter initially stepped out of the shadows to answer Cena’s call for a challenger to “come get some.” After elaborating a more worldly view about international relations, Colter conceded he sought to deliver a challenger who would raise the prestige of the U.S. Title.

"I think it’s time for you to lose that U.S. Title to someone who will do more with it than you ever have," Colter said before introducing the returning Del Rio.

Considering his tumultuous history with Del Rio, Colter shocked the WWE Universe with his choice. However, a pairing the WWE Universe thought they would never see quickly demonstrated that they might just make for a championship-caliber combination.

Watch Cena vs. Del Rio match highlights — courtesy of WWE Network

Del Rio showed no ring rust after the opening bell, answering Cena’s early offense with timely attacks at The Champ’s appendages. The challenger also balanced aerial attacks from the ropes with ground-based barrages, especially a powerful tilt-a-whirl backbreaker that visibly sent Cena reeling.

Both match combatants futilely tried their battle-tested signature finishers to secure victory, but only one’s failed attempt resulted in defeat. Del Rio’s late Cross Armbreaker try resulted in a shoulder block from Cena, leaving the challenger prone for a Five-Knuckle Shuffle. Unfortunately for The Champ, his opponent still had enough in the tank to turn an Attitude Adjustment attempt into a recipe for an upset victory. Del Rio delivered a thunderous kick that left Cena motionless during the title-clinching pinfall.

The victory officially adds a new name to the U.S. Title lineage in Del Rio, who can also boast of being the 18th foreign-born U.S. Champion in WWE history. Cena, on the other hand, concludes his fifth reign as U.S. Champion, ending a 34-day run that represents his second shortest ever.

WWE Hell in a Cell
WWE Hell in a Cell
Get WWE Network

Featured Superstars

WWE Hell in a Cell
WWE Hell in a Cell
Get WWE Network

Featured Superstars

New U.S. Champion Alberto Del Rio refuses to comment after defeating John Cena at WWE Hell in a Cell: WWE.com Exclusive, October 25, 2015

New WWE U.S. Champion Alberto Del Rio refuses to comment on his unlikely new ally Zeb Colter.

LOS ANGELES — At WWE Hell in a Cell, an unlikely challenger from John Cena’s past took hold of the future of the United States Championship.

Alberto Del Rio, competing in his first WWE match in over a year, made an impactful return at WWE Hell in a Cell Sunday evening by defeating John Cena for the U.S. Title. Del Rio, who was reintroduced to the WWE Universe by an unlikely spokesman in Zeb Colter, secured victory in the U.S. Open Challenge by knocking out The Champ with a whirlwind kick after avoiding an attempted Attitude Adjustment.

Check out Cena vs. Del Rio match photos |  Full Hell in a Cell 2015 results

The unexpected return of Del Rio, whose last taste of WWE competition took place more than 14 months ago, may create more questions than answers about the fate of the U.S. Championship. It’s unclear why the San Luis Potosí, Mexico, native chose the U.S. Open Challenge for his shocking return. Moreover, Del Rio triumphed with a new cornerman in Colter, whose differences of opinion with his new client are well documented, and who was probably at the bottom of every fan’s list for the leader of the new U.S. Champion’s cheering section.

Colter initially stepped out of the shadows to answer Cena’s call for a challenger to “come get some.” After elaborating a more worldly view about international relations, Colter conceded he sought to deliver a challenger who would raise the prestige of the U.S. Title.

"I think it’s time for you to lose that U.S. Title to someone who will do more with it than you ever have," Colter said before introducing the returning Del Rio.

Considering his tumultuous history with Del Rio, Colter shocked the WWE Universe with his choice. However, a pairing the WWE Universe thought they would never see quickly demonstrated that they might just make for a championship-caliber combination.

Watch Cena vs. Del Rio match highlights — courtesy of WWE Network

Del Rio showed no ring rust after the opening bell, answering Cena’s early offense with timely attacks at The Champ’s appendages. The challenger also balanced aerial attacks from the ropes with ground-based barrages, especially a powerful tilt-a-whirl backbreaker that visibly sent Cena reeling.

Both match combatants futilely tried their battle-tested signature finishers to secure victory, but only one’s failed attempt resulted in defeat. Del Rio’s late Cross Armbreaker try resulted in a shoulder block from Cena, leaving the challenger prone for a Five-Knuckle Shuffle. Unfortunately for The Champ, his opponent still had enough in the tank to turn an Attitude Adjustment attempt into a recipe for an upset victory. Del Rio delivered a thunderous kick that left Cena motionless during the title-clinching pinfall.

The victory officially adds a new name to the U.S. Title lineage in Del Rio, who can also boast of being the 18th foreign-born U.S. Champion in WWE history. Cena, on the other hand, concludes his fifth reign as U.S. Champion, ending a 34-day run that represents his second shortest ever.