Sting muss am Nacken operiert werden

Sting muss am Nacken operiert werden

Wie Sting in Ric Flairs "WOOOOO! Nation"-Podcast bekanntgegeben hat, wird die WCW-Ikone Sting sich einer Nackenoperation unterziehen müssen. Der Grund sind Verletzungen, die er sich bei Night of Champion 2015 zugezogen hat.

Sting sprach ging auf seine neuesten Untersuchungsergebnisse ein und erzählte Flari: "Ich habe zwei Stellen in meinem Nacken, die Ärger bereiten, man nennt es zervikale Spinalkanalstenose. Ich habe also zwei Stellen in meinem Genick, an denen der Spinalkanal – der das Rückenmark enthält – irgendwie abgeklemmt ist."

Sting vs. Seth Rollins Fotos

Die WCW-Ikone verriet seinem alten Freund und Rivalen außerdem, dass er sich nicht sicher gewesen sei, aber gehofft habe, an einem invasiven Eingriff vorbeizukommen. Sting erwähnte, dass der Vorgang mit dem verglichen werden kann, dem sich John Cena 2008 unterzog. 

Sting erwähnte außerdem, dass die Verletzung seinen Alltag nicht beeinträchtigen würde, da er gerade von einr Tour in Europa zurückgekehrt war und Flair fragte ihn, ob er zumindest das Zeug für ein weiteres Match besäße, worauf Sting antwortete: "Absolut"!

In einem exklusiven Interview mit WWE.com, nach dem WWE World Heavyweight Champion Titelmatch, sprach der Stinger über das Ausmaß seiner Verletzungen und die Momente unmittelbar danach.

"Im Endeffekt hatte ich ein Kribbeln, eine Taubheit in beiden Armen, bis in meine Fingerspitzen. Und dann, später im Match, bin ich einfach falsch gefallen, was auch immer es gewesen und diesmal ging [das Kribbeln und die Taubheit] in beide Arme und bis in meine Beine und ich konnte meine beine nicht mehr so gut spüren. Sie haben sich einfach wie Gummi angefühlt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich musste für eine Minute auf alle Viere gehen, meine Fassung wiedererlangen. Ich war ein wenig... ich war besorgt."

In dem Interview lobte Sting außerdem seinen Gegner bei Night of Champions: Seth Rollins.

"Nach 30 Jahren und der Arbeit mit einigen der Besten und einigen der Größten ist [Rollins], das sag ich Euch, er muss der Beste sein mit dem ich jemals gearbeitet habe. Ich meine, dieser Typ hat es drauf. Und ich glaube er kratzt gerade erst an der Oberfläche von dem, was er noch tun wird. Ich habe noch niemand so talentierten gesehen."

WWE Shows Neueste Ergebnisse

Alle Shows ansehen

Sting reveals he needs neck surgery

Sting reveals he needs neck surgery

WCW icon Sting will require neck surgery to alleviate injuries sustained at Night of Champions 2015, as the legend revealed on Ric Flair’s “WOOOOO! Nation” podcast.

Sting detailed some of his recent medical evaluations, telling Flair, “I’ve got two spots in my neck that are troublesome, it’s called cervical spinal stenosis. So I have two areas in my neck where the spinal canal — which holds the spinal cord — [is] kind of choked off at two different locations.”

Sting vs. Seth Rollins photos

The WCW icon also told his longtime friend and rival that he wasn’t sure, but was hoping he would not need a more invasive neck fusion surgery. Sting did mention that the procedure will be very similar to one John Cena underwent in 2008.

Sting also mentioned the injury was not affecting his day-to-day life, having just returned from a tour in Europe and when Flair asked him if he had at least one more match left in him, Sting replied “Absolutely.”

In an  exclusive interview with WWE.com following the WWE World Heavyweight Championship bout, The Stinger revealed the extent of his injuries and the moments immediately after.

"Bottom line, I had tingling, numbness down both arms, all the way to my fingertips. And then, later in the match, I just fell wrong, whatever it was, and this time [the tingling and numbness] went down both arms and into my legs, and I couldn’t feel my legs too well. They just felt like rubber. I don’t know how to describe it. I had to go down on all fours there for a minute, get my composure. I was a little … I was worried."

In the interview Sting also praised his oppoinent at Night of Champions, Seth Rollins.

"After 30 years and working with some of the best and some of the greatest, [Rollins] is, I’m telling you, he’s got to be the best I’ve ever worked with. I mean, this guy has it. And I think he’s just scratching the surface on what he will do. I’ve never seen somebody as talented."

WWE Shows Latest Results

View all Shows