SummerSlam wird als Tag der Abrechnung dienen, denn Brock Lesnar setzt seinen Universal Championtitel in einem Fatal 4-Way Match gegen Roman Reigns, Samoa Joe und Braun Strowman aufs Spiel, um ein für alle Mal zu bestimmen, wer das Recht hat den ruhmreichsten und begehrtesten Titel von Raw zu besitzen. Falls die Bestie den Titel verliert, so machten er und Paul Heyman deutlich, werden sie WWE verlassen.

Raw General Manager Kurt Angle setzte dieses vollkommen unvorhersehbare Match für das Größte Event des Sommers fest, der darin die einzige Lösung sah, Ordnung in das sehr komplizierte Geschehen rund um den Universal Titel zu bringen.

Im Vorfeld des Universal Titel Matchs zwischen Lesnar und Samoa Joe bei WWE Great Balls of Fire, machte Reigns seine Absichten bekannt, den Sieger bei SummerSlam herauszufordern. Es schien wie eine vertretbare Forderung, immerhin hatte der Big Dog den Undertaker bei WrestleMania besiegt, um WWE als "sein Revier" zu beanspruchen.

Doch dann verlor Reigns bei WWE Great Balls of Fire ein brutales Ambulance Match gegen seinen alten Rivalen Braun Strowman, um unmittelbar im Anschluss einen brutalen Überfall zu starten, wobei er den Krankenwagen mit Strowman rückwärts in einen parkenden LKW fuhr, eine Attacke die das Monster Among Men knapp – und wie ein Wunder – unversehrt überstand. Der entsetzliche Zwischenfall löschte Strowman scheinbar aus der Gleichung, doch Lesnar und sein Berater Paul Heyman fragten sich wie die Herausforderung des Big Dogs gültig sein soll, nachdem er das eigentliche Match verloren hatte.

Die Frage wurde zusätzlich von der Tatsache befeuert, dass Samoa Joe den Eroberer in ihrem Pay-Per-View-Showdown am 9. Juli an seine Grenzen brachte, was wenig Zweifel daran ließ, dass er ein legitimes Anrecht auf ein Rückmatch gegen die Bestie beim größten Pay-Per-View des Sommers hatte.

Als Reigns und Joe bei Raw aufeinandertrafen, um zu bestimmen wer den Universal Champion herausfordern darf, war die Atmosphäre turbulent. Bevor ein Sieger ermittelt werden konnte, kehrte Strowman plötzlich zurück zu Raw und legte beide Superstars in Schutt und Asche!

Nachdem die drei Kontrahenten in der nachfolgenden Woche den Ring betraten, um ihre Argumente für ein Treffen mit der Bestie darzulegen, entschied Angle, dass alle drei Superstars ihre Chance bekommen sollten.

Wird einer von ihnen die monumentale Aufgabe bewältigen dem "amtierenden, verteidigenden, unangefochtenen Universal Champion" den Titel abzunehmen? Findet es bei SummerSlam heraus, in der Nacht vom 20. auf den 21. August, live auf dem preisgekrönten WWE Network und bei Sky Select.

Alle WWE Pay-Per-Views stehen im Anschluss an die Live-Ausstrahlung auch mit deutschem Ton On-Demand, also auf Abruf, auf dem preisgekrönten WWE Network bereit.

SummerSlam wird als Tag der Abrechnung dienen, denn Brock Lesnar setzt seinen Universal Championtitel in einem Fatal 4-Way Match gegen Roman Reigns, Samoa Joe und Braun Strowman aufs Spiel, um ein für alle Mal zu bestimmen, wer das Recht hat den ruhmreichsten und begehrtesten Titel von Raw zu besitzen. Falls die Bestie den Titel verliert, so machten er und Paul Heyman deutlich, werden sie WWE verlassen.

Raw General Manager Kurt Angle setzte dieses vollkommen unvorhersehbare Match für das Größte Event des Sommers fest, der darin die einzige Lösung sah, Ordnung in das sehr komplizierte Geschehen rund um den Universal Titel zu bringen.

Im Vorfeld des Universal Titel Matchs zwischen Lesnar und Samoa Joe bei WWE Great Balls of Fire, machte Reigns seine Absichten bekannt, den Sieger bei SummerSlam herauszufordern. Es schien wie eine vertretbare Forderung, immerhin hatte der Big Dog den Undertaker bei WrestleMania besiegt, um WWE als "sein Revier" zu beanspruchen.

Doch dann verlor Reigns bei WWE Great Balls of Fire ein brutales Ambulance Match gegen seinen alten Rivalen Braun Strowman, um unmittelbar im Anschluss einen brutalen Überfall zu starten, wobei er den Krankenwagen mit Strowman rückwärts in einen parkenden LKW fuhr, eine Attacke die das Monster Among Men knapp – und wie ein Wunder – unversehrt überstand. Der entsetzliche Zwischenfall löschte Strowman scheinbar aus der Gleichung, doch Lesnar und sein Berater Paul Heyman fragten sich wie die Herausforderung des Big Dogs gültig sein soll, nachdem er das eigentliche Match verloren hatte.

Die Frage wurde zusätzlich von der Tatsache befeuert, dass Samoa Joe den Eroberer in ihrem Pay-Per-View-Showdown am 9. Juli an seine Grenzen brachte, was wenig Zweifel daran ließ, dass er ein legitimes Anrecht auf ein Rückmatch gegen die Bestie beim größten Pay-Per-View des Sommers hatte.

Als Reigns und Joe bei Raw aufeinandertrafen, um zu bestimmen wer den Universal Champion herausfordern darf, war die Atmosphäre turbulent. Bevor ein Sieger ermittelt werden konnte, kehrte Strowman plötzlich zurück zu Raw und legte beide Superstars in Schutt und Asche!

Nachdem die drei Kontrahenten in der nachfolgenden Woche den Ring betraten, um ihre Argumente für ein Treffen mit der Bestie darzulegen, entschied Angle, dass alle drei Superstars ihre Chance bekommen sollten.

Wird einer von ihnen die monumentale Aufgabe bewältigen dem "amtierenden, verteidigenden, unangefochtenen Universal Champion" den Titel abzunehmen? Findet es bei SummerSlam heraus, in der Nacht vom 20. auf den 21. August, live auf dem preisgekrönten WWE Network und bei Sky Select.

Alle WWE Pay-Per-Views stehen im Anschluss an die Live-Ausstrahlung auch mit deutschem Ton On-Demand, also auf Abruf, auf dem preisgekrönten WWE Network bereit.

Featured Videos

Date and location

Sunday, Aug 20 | 7 PMET/4 PMPT

Barclays Center
Brooklyn, NY

Get Tickets

Where to watch

Get the WWE Network
Universal Champion Brock Lesnar vs. Roman Reigns vs. Samoa Joe vs. Braun Strowman (Fatal 4-Way Match)

Universal Champion Brock Lesnar vs. Roman Reigns vs. Samoa Joe vs. Braun Strowman (Fatal 4-Way Match)

SummerSlam will serve as a day of reckoning when Brock Lesnar puts his Universal Championship on the line against Roman Reigns, Samoa Joe and Braun Strowman in a Fatal 4-Way Match to determine once-and-for-all who has the right to possess Raw’s most prestigious title. If the Beast loses the title, both he and Paul Heyman have made it clear that they will leave WWE. 

The completely unpredictable contest was added to The Biggest Event of the Summer by Raw General Manager Kurt Angle, who saw the multi-man match as the only solution to a very complicated Universal Title picture.

Prior to the Universal Title Match between Lesnar and Samoa Joe at WWE Great Balls of Fire, Reigns announced his intentions to challenge the winner at SummerSlam. It seemed like a reasonable demand after The Big Dog overcame The Undertaker at WrestleMania to claim WWE as “his yard.”

However, Reigns went on to lose a brutal Ambulance Match to his longstanding adversary Braun Strowman at WWE Great Balls of Fire before unleashing a ruthless post-match assault, backing the ambulance containing Strowman into a parked truck at break-neck speed in an assault that The Monster Among Men barely – and miraculously -- walked away from. The harrowing incident seemingly took Strowman out of the equation, but Lesnar and his advocate Paul Heyman still wondered how The Big Dog’s challenge should stand after losing his match.

That question was further compounded by the fact that Samoa Joe took The Conqueror to the absolute limit in their July 9 pay-per-view showdown, leaving little doubt that he had a legitimate claim to a rematch against The Beast at WWE’s biggest pay-per-view of the summer.

It was in this turbulent atmosphere that Reigns battled Joe on Raw to determine who would challenge the Universal Champion. Before a winner could be decided, however, Strowman suddenly returned to Raw and laid waste to both grapplers!

After the three competitors stepped into the squared circle the following week to make their case to stand toe-to-toe with The Beast, Angle decided that all three Superstars would get their opportunity.

Will one of them accomplish the monumental challenge of taking the title away from “the reigning, defending, undisputed Universal Champion?” Find out when SummerSlam returns to Brooklyn’s Barclays Center tonight, with a special start time at 7 ET/4 PT, steaming live on the award-winning WWE Network.

SummerSlam will serve as a day of reckoning when Brock Lesnar puts his Universal Championship on the line against Roman Reigns, Samoa Joe and Braun Strowman in a Fatal 4-Way Match to determine once-and-for-all who has the right to possess Raw’s most prestigious title. If the Beast loses the title, both he and Paul Heyman have made it clear that they will leave WWE. 

The completely unpredictable contest was added to The Biggest Event of the Summer by Raw General Manager Kurt Angle, who saw the multi-man match as the only solution to a very complicated Universal Title picture.

Prior to the Universal Title Match between Lesnar and Samoa Joe at WWE Great Balls of Fire, Reigns announced his intentions to challenge the winner at SummerSlam. It seemed like a reasonable demand after The Big Dog overcame The Undertaker at WrestleMania to claim WWE as “his yard.”

However, Reigns went on to lose a brutal Ambulance Match to his longstanding adversary Braun Strowman at WWE Great Balls of Fire before unleashing a ruthless post-match assault, backing the ambulance containing Strowman into a parked truck at break-neck speed in an assault that The Monster Among Men barely – and miraculously -- walked away from. The harrowing incident seemingly took Strowman out of the equation, but Lesnar and his advocate Paul Heyman still wondered how The Big Dog’s challenge should stand after losing his match.

That question was further compounded by the fact that Samoa Joe took The Conqueror to the absolute limit in their July 9 pay-per-view showdown, leaving little doubt that he had a legitimate claim to a rematch against The Beast at WWE’s biggest pay-per-view of the summer.

It was in this turbulent atmosphere that Reigns battled Joe on Raw to determine who would challenge the Universal Champion. Before a winner could be decided, however, Strowman suddenly returned to Raw and laid waste to both grapplers!

After the three competitors stepped into the squared circle the following week to make their case to stand toe-to-toe with The Beast, Angle decided that all three Superstars would get their opportunity.

Will one of them accomplish the monumental challenge of taking the title away from “the reigning, defending, undisputed Universal Champion?” Find out when SummerSlam returns to Brooklyn’s Barclays Center tonight, with a special start time at 7 ET/4 PT, steaming live on the award-winning WWE Network.