ECW Original: Tommy Dreamer in ECW

Superstar Stats

Tommy Dreamer

Größe

1,88 m

Gewicht

120

kgs

Heimatort

Yonkers, N.Y.

Signature Move

Dreamer Driver; DDT

Entrance Video

Tommy Dreamer

Karriere-Highlights

ECW Champion; ECW Tag Team Champion; Hardcore Champion

Tommy Dreamer

Tommy Dreamer: Bio

Tommy Dreamer

Tommy Dreamer genau so hart wie all die anderen Wrestler mit Stacheldraht-Narben in der ECW-Umkleide, doch nicht seine Laufbahn machte den Jungen aus Yonkers, N.Y. zu einer Ikone der rebellierenden Philadelphia Promotion – es war seine Loyalität.

Als ein wesentlicher Bestandteil von ECW, sowohl im Ring als auch hinter den Kulissen, bis zum Niedergang des Unternehmens in 2001, war Dreamer der einzige Athlet, der Paul Heymans Sports-Entertainment Irrenhaus über seine turbulentesten Jahre ergeben blieb. Dieser Ruf brachte ihm den Spitznahmen "The ECW Original" ein und die Bewunderung der treuen ECW-Anhänger, doch die Stadt der brüderlichen Liebe war nicht immer so nett zu Tommy Dreamer.

Als er 1992 als grinsender Guter in paillettenbesetzten Hosenträgern bei ECW anfing, wurde der adrette Gutmensch schonungslos von Zuschauern in den ECW-Arenen verspottet, die sein Image eines hübschen Jungen ablehnten. Tommy gewann den Respekt der Fans erst als er von dem Bier saufenden Sandman verprügelt worden war. Nachdem er gegen den extremen Schlägertypen in einem Singapore-Cane-Match verloten hatte, war Dreamer gezwungen 10 brutale Peitschenhiebe auf seinen Rücken mit dem Kendo Stock des Sandmans zu bekommen. Es war ein brutaler Anblick, aber statt um Gnade zu flehen, wandte sich Dreamer seinem Peiniger zu und sagte: "Please, sir, may I have another!?" (Könnte ich bitte einen weiteren bekommen?). In diesem Moment der Trotzhaltung wurde eine Hardcore-Ikone geboren.

Und so machte Dreamer bei ECW Karriere. Der extreme Innovator hat nicht immer gewonnen – tatsächlich hat er öfter verloren – und sogar wenn er gewan, wurder der Sieg schnell zur Tragödie. Als Dreamer endlich seinen lebenslangen Rivalen Raven bei Wrestlepalooza 1997 besigt hatte, wurde er unmittelbar danach von Jerry Lawler attackiert und ins Krankenhaus gebracht, nachdem der King ihm mit einem Singapore Cane im Schritt getroffen hatte. Am Abend an dem er den ECW Titel von Tazz gewann, verlor er den Championgürtel sofort wieder an Justin Credible, noch bevor er überhaupt Gelegenheit hatte ihn sich umzuschnallen. Und trotzdem machte Dreamers Mut und gib-nie-auf-Spirit ihn zu einem Liebling der ECW-Anhänger.

Nach ECWs Schließung im Jahr 2001, schloss sich Dreamer WWE an, als Mitglied der WCW/ECW-Invasion Gruppierung und später als Star der ECW-Wiederbelebung durch WWE. Die Auferstehung der Marke gab Tommy eine Chance auf der Größten aller Bühnen bei WrestleMania 23 aufzutreten und er wurde der erste Mann, der den ECW Championtitel als ECW-Original und als WWE-Version hielt, als er Jack Swagger 2009 in einem Titelmatch besiegte.

Dreamer wrestlete sein letztes ECW-Match am 29. Dezember 2009, als er gegen gegen Zack Ryder in einem Retirement-Match verlor. Nach einer emotionalen Abschiedsrede verschwand Dreamer aus dem Rampenlicht und hinerließ ein Erbe als einer der furchtlosesten Superstars, die es je ins Extreme getrieben haben. Fast sechs Jahre später, bei Raw am 30. November 2015, kehrte das ECW-Original in spektakulärer Art in das WWE-Rampenlicht zurück, als die Dudley Boyz ihn überraschend als Verbündeten in ihrer Rivalität mit der unheimlichen Wyatt Family vorstellten. E-C-Dub. E-C-Dub hallte durch die Arena, begleitet vom vertrauten Klang zerberstender Tische.

Tommy Dreamer: Latest News

Tommy DreamerBio

Tommy Dreamer was every bit as tough as all the other barbed wire scarred wrestlers in the ECW locker room, but what made the kid from Yonkers, N.Y., an icon of the renegade Philadelphia promotion wasn’t his tenacity — it was his loyalty.

An integral part of ECW both in the ring and behind the scenes up until the company’s 2001 demise, Dreamer was the only competitor who stayed faithful to Paul Heyman’s sports-entertainment madhouse through its most turbulent years. This distinction earned him the moniker of “The ECW Original” and the admiration of the Philly faithful, but The City of Brotherly Love wasn’t always so kind to Tommy Dreamer.

Starting out in ECW as a grinning good guy in sequined suspenders in ’92, the clean-cut do-gooder was relentlessly jeered by the harsh ECW Arena audiences who rejected his pretty boy image. It wasn’t until Tommy took a beating from the beer-swilling Sandman that he gained the fans’ respect. After losing to the extreme brawler in a Singapore Cane Match, Dreamer was forced to receive 10 brutal lashes on his back from Sandman’s kendo stick. It was a vicious sight, but instead of begging for mercy, Dreamer turned to his tormentor and said, “Please, sir, may I have another?” In that moment of defiance, a hardcore icon was born.

It was in this way that Dreamer carved out his reputation in ECW. The extreme innovator didn’t always win — in fact, more often than not, he lost — and even when he did triumph, things would quickly turn to tragedy. When Dreamer finally defeated lifelong rival Raven at Wrestlepalooza 1997, he was immediately attacked by Jerry Lawler and then rushed to the hospital after The King hit him in the crotch with a Singapore cane. The night he won the ECW Title from Tazz, he immediately lost the championship to Justin Credible before he even had a moment to hook the title around his waist. Still, Dreamer’s guts and never-say-die spirit made him a favorite of the ECW faithful.

Following ECW’s closure in 2001, Dreamer joined WWE as both a member of the WCW/ECW Invasion faction and a star of WWE’s 2006 ECW relaunch on the Syfy channel. The revitalization of the brand gave Tommy an opportunity to compete on The Grandest Stage of Them All at WrestleMania 23 and become the first man to hold the ECW Championship in both the original ECW and the WWE version when he defeated Jack Swagger for the title in ’09.

Dreamer wrestled his final ECW match on Dec. 29, 2009, when he fell to Zack Ryder in a bout where he would retire if he lost. After giving an emotional farewell speech, Dreamer exited from the spotlight, leaving behind a legacy as one of the most fearless Superstars to ever take it to the extreme.