DALLAS — Da ist diese Sache mit Veränderung: Sie geschieht nicht ohne einen Kampf.

Damit Roman Reigns die Landschaft von WWE verändern konnte, musste er sich einem wahnsinnigen König uns seiner rasenden Königin stellen, bevor er 101,764 kreischenden Gesichtern gegenüberstand.

Er musste Verschwörungen und Verletzungen überstehen, Vorschlaghämmer und List. Er musste den elitärsten Gladiator im Sports-Entertainment auf der größten Bühne entgegentreten und beweisen, dass er zu Recht dort ist.

Und genau das tat er.

Roman Reigns besiegte Triple H im Main Event von WrestleMania 32 in Dallas, um neuer WWE World Heavyweight Champion zu werden, in einem Match, das noch lange als Testament für die unvergleichliche Athletik und den unverwüstlichen Kampfgeist des Powerhouses stehen wird.

WWE Network: Roman Reigns vs. Triple H - WWE World Heavyweight Titel Match: WrestleMania 32

Vor einer Rekordzuschauerzahl von 101.763, wollte Roman Reigns sich den WWE World Heavyweight Championtitel von Triple H holen.

Im Antlitz eines erschreckend fokussierten Cerebral Assassin, der sein 20tes WrestleMania Match bestritt, marschierte Reigns vor einer voreingenommenen Menschenmenge ein und es gab keine Anzeichen dafür, dass diese misslichen Lage ihn aus der Fassung bringen könnte. 

Wenige Augenblicke zuvor, wurde der WWE World Heavyweight Champion von Stephanie McMahon angekündigt, die mit einer Totenkopfmaske auf ihrem Gesicht auf einem steinernen Säulenbalkon stand und befahl, dass jeder Anwesende vor ihrem König auf die Knie gehen und um Gnade winseln solle.

Obwohl er von einer Armee von Drohnen eskortiert wurde, die Skelett-Kapuzen und den WWE World Heavyweight Titel über ihre Schultern trugen, trug The Game weder ein aufwendiges Kostüm noch eine Gesichtsmaske – nur seine Hose und Stiefel. Die Botschaft war eindeutig. Er war lediglich gekommen, um zu kämpfen.

Als Reigns einzog, waren die Reaktionen zweifellos gemischt. Einige jubelten, andere buhten ihn aus, aber es war unmöglich nicht mit Ehrfurcht zuzuschauen, als er mit seiner Faust ein bombastisches Feuerwerk im ganzen AT&T Stadium entfachte. In kleinen Städten rund um Dallas waren sich die Leute schlagartig bewusst, dass etwas Wichtiges geschah.

Die beiden Männer begegneten sich im Ring, bereit zu kämpfen, doch sie mussten das Ritual respektieren. Die Ringsprecherin Lilian Garcia stellte beide Kämpfer vor, während der Offizielle sich zwischen die beiden mächtigen Körper stellte und mit aller Macht dafür sorgte, dass der Kampf nicht vor dem Ertönen der Glocke begann.

Dann passierte es – der simple Klang des Stahls, das auf Metall traf, signalisierte den Kriegsbeginn.

Das Match begann nicht wie von vielen erwartet. Statt sich in einen Faustkampf zu verwickeln, nahm Triple H in einen Side-Headlock und rang ihn zu Boden. Anschließend schnappte er sich einen Arm und gab seinem Herausforderer einen respektlosen Schlag auf den Hinterkopf. Als Reigns einen Hip-Toss machen wollte, antwortete The Game mit einem eigenen und warf Roman buchstäblich aus dem Ring.

Triple Hs Standpunkt? Ich kann – und ich werde – dich fertigmachen, Kleiner.

Reigns versuchte das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden indem er The Game zuerst niederkämpfte und ihn dann verspottete, aber Triple H sollte nicht einknicken. Es braucht eine Menge, um den Glauben eines Mannes zu erschüttern, der als "The Cerebral Assasin" bekannt ist.

The Games Dominanz ging weiter. Als die beiden Superstars außerhalb des Rings waren, versuchte Triple H Reigns Gesicht auf das Kommentatorenpult zu schmettern, eine erschreckende Gedächtnisstütze an den Abend, an dem er Romans Nase zerstörte. Als Reigns sich aus der Situation befreite, verpasste Triple H ihm einen Spinning-Neckbreaker vom Tisch auf den Boden.

Roman war geschwächt. Keine Frage. Der King of Kings hat eine klare Strategie, hat Videoanalysen vorgenommen, den besten Weg ermittelt einen Mann  zu schlagen, der die Athletik und Stärke besitzt, die man sonst nur aus Comicbüchern kennt.

Wie einst WWE Hall of Famer Mike Tyson sagte, hat natürlich jeder einen Plan, bis man einen Schlag aufs Maul bekommt.

Reigns' Knöchel trafen schließlich auf Triple Hs Kiefer, als The Game ein Flying-Knee vom zweiten Seil zuschlagen wollte und mit einem Faustschlag aufs Maul begrüßt wurde. Reigns roch Blut, als er zum ersten Mal im Match seinen Superman Punch auspackte, rollte Triple H nach draußen. Das Powerhouse folgte ihm und prügelte mit einer Flying-Clothesline von der Treppe auf den benommenen Champion ein.

The Game fand eine kurze Verschnaufpause, als er Reigns über das deutsche Kommentatorenpult warf – Sebastian Hackl und Carsten Schaefer sind mit dem Schrecken davongekommen – doch Roman antwortete schnell, indem er Triple H mit einem pfeilschnellen Spear durch die Ringabsperrung schickte.

Dieser Showstopper-Move mag den Herausforderer jedoch mehr Kraft gekostet zu haben. Reigns zerrte Triple H zurück in den Ring, aber es war klar, dass er sich bei der Aktion ernsthaft am Arm verletzt hatte. Von dort an wich der Cerebral Assasin einem weiteren Superman Punch aus und nahm Reigns in einen schmerzhaften Armbar.

Währen Stephanie nur wenige Zentimeter vor dem Gesicht des Herausforderers verächtlich "Quit, Roman!" (Gib auf Roman!) schrie, schien Reigns auf der Größten Bühne von Allen zum Scheitern verurteilt gewesen zu sein. Der Superstar hatte aber noch immer Kampfgeist in sich. Eine Menge davon. In einer unglaublichen Kraftdemonstration hob Reigns mit seinem verletzten Arm Triple H von der Matte hoch und slammte ihn auf die Bretter.

Reigns mag aber mit dieser letzten Bemühung seinen Treibstoff aufgebraucht zu haben. Die Erfahrung zeigte sich, als Triple H die Chance nutzte Reigns' linken Arm zu packen. Erneut attackierte der "The Cerebral Assasin" Reigns und erneut kämpfte sich Reigns heraus und slammte Triple H mit urweltlicher Kraft auf die Matte.

Das Powerhouse setzte zu einem weiteren Spear an, aber Triple H konterte mit einem Knie ins Gesicht. Der Champion war bereit für den Pedigree, doch Reigns schickte The Game aus dem Ring, wie ein wildes Pferd, das seinen Cowboy herunter buckelt. Als Triple H zurück in den Ring schwankte, legte Reigns ihn mit einem Spear um, dem kein Athlet auf dem Planeten hätte standhalten können. Triple H hatte Glück, Stephanie lenkte den Offiziellen ab bevor der bis drei zählen konnte.

Dann, in einem Augenblick an den sie sich noch für Jahre erinnern und bereuen wird, betrat Stephanie den Ring.

Was als nächstes geschah war unausweichlich, aber dennoch unvorhersehbar. Triple H stand auf wackligen Beinen und seine Frau eilte ihm zur Hilfe, der Offizielle versuchte sie voneinander zu trennen und Reigns kam angesprungen. The Game konnte die 265-Pfund Muskelmasse spüren, die mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf ihn zuflog und fiel rückwärts. 

Stephanie hatte nicht so viel Glück.

Roman Reigns schlug mit einem Spear in sie ein, mit der ganzen Power und Intensität eines SUV, der bei voller Fahrt auf eine Mücke trifft.

Triple H – unglaublich fokussiert darauf seinen Titel zu behalten – nutzte die Chance der unübersichtlichen Lage, trat Reigns in die Magengrube und verpasste ihm einen Pedigree, doch Reigns befreite sich bei zwei aus dem Pinfall-Versuch. Reigns kam mit einem Superman Punch zurück. Er versuchte das Match mit einem weiteren Spear zu beenden, aber Triple H wartete mit einem Flying-Knee auf ihn.

Etwas brannte in diesem Moment bei The Game durch. Als eine benomene Stephanie ihm seinen Markenzeichen-Vorschlaghammer reichte, nahm er ihn mit Freude an.

Vielleicht suchte Triple H nach dem einfach Ausweg. Reigns mit einem illegalen Gegenstand zertrümmern, disqualifiziert werden und mit seinem Titel nach Hause verschwinden. Leider für ihn, war Reigns nicht bereit eine zweite WrestleMania ohne den WWE World Heavyweight Titel zu verlassen.

Bevor Triple H Reigns die Knochen brechen konnte, pustete das Powerhouse den Champion mit einem Superman Punch weg, dann mit einem weiteren. The Game hätte euch zu diesem Zeitpunkt nicht sagen können, welches Jahrzehnt wir gerade haben, aber er versuchte immer noch seinen Gegner abzufertigen. Es war zu spät-

Reigns schlug mit einem Spear zu, der Ringrichter zählte bis drei und ein neuer WWE World Heavyweight Champion wurde gekrönt.

Endlich, nach einem Jahr der Kämpfe und Hindernisse, durfte Reigns auf der Größten Bühne von allen den WWE World Heavyweight Titel in seinen Händen halten. Viele haben ihn angezweifelt, sogar noch mehr haben sich aktiv gegen ihn stark gemacht, aber Reigns ist ein Athlet, der die Bedeutung des Wortes "Aufgeben" nicht kennt.

Er hörte nicht auf zu kämpfen. Und das ist genau das, was Euer neuer WWE World Heavyweight Champion auch weiterhin tun wird.

DALLAS — Da ist diese Sache mit Veränderung: Sie geschieht nicht ohne einen Kampf.

Damit Roman Reigns die Landschaft von WWE verändern konnte, musste er sich einem wahnsinnigen König uns seiner rasenden Königin stellen, bevor er 101,764 kreischenden Gesichtern gegenüberstand.

Er musste Verschwörungen und Verletzungen überstehen, Vorschlaghämmer und List. Er musste den elitärsten Gladiator im Sports-Entertainment auf der größten Bühne entgegentreten und beweisen, dass er zu Recht dort ist.

Und genau das tat er.

Roman Reigns besiegte Triple H im Main Event von WrestleMania 32 in Dallas, um neuer WWE World Heavyweight Champion zu werden, in einem Match, das noch lange als Testament für die unvergleichliche Athletik und den unverwüstlichen Kampfgeist des Powerhouses stehen wird.

WWE Network: Roman Reigns vs. Triple H - WWE World Heavyweight Titel Match: WrestleMania 32

Vor einer Rekordzuschauerzahl von 101.763, wollte Roman Reigns sich den WWE World Heavyweight Championtitel von Triple H holen.

Im Antlitz eines erschreckend fokussierten Cerebral Assassin, der sein 20tes WrestleMania Match bestritt, marschierte Reigns vor einer voreingenommenen Menschenmenge ein und es gab keine Anzeichen dafür, dass diese misslichen Lage ihn aus der Fassung bringen könnte. 

Wenige Augenblicke zuvor, wurde der WWE World Heavyweight Champion von Stephanie McMahon angekündigt, die mit einer Totenkopfmaske auf ihrem Gesicht auf einem steinernen Säulenbalkon stand und befahl, dass jeder Anwesende vor ihrem König auf die Knie gehen und um Gnade winseln solle.

Obwohl er von einer Armee von Drohnen eskortiert wurde, die Skelett-Kapuzen und den WWE World Heavyweight Titel über ihre Schultern trugen, trug The Game weder ein aufwendiges Kostüm noch eine Gesichtsmaske – nur seine Hose und Stiefel. Die Botschaft war eindeutig. Er war lediglich gekommen, um zu kämpfen.

Als Reigns einzog, waren die Reaktionen zweifellos gemischt. Einige jubelten, andere buhten ihn aus, aber es war unmöglich nicht mit Ehrfurcht zuzuschauen, als er mit seiner Faust ein bombastisches Feuerwerk im ganzen AT&T Stadium entfachte. In kleinen Städten rund um Dallas waren sich die Leute schlagartig bewusst, dass etwas Wichtiges geschah.

Die beiden Männer begegneten sich im Ring, bereit zu kämpfen, doch sie mussten das Ritual respektieren. Die Ringsprecherin Lilian Garcia stellte beide Kämpfer vor, während der Offizielle sich zwischen die beiden mächtigen Körper stellte und mit aller Macht dafür sorgte, dass der Kampf nicht vor dem Ertönen der Glocke begann.

Dann passierte es – der simple Klang des Stahls, das auf Metall traf, signalisierte den Kriegsbeginn.

Das Match begann nicht wie von vielen erwartet. Statt sich in einen Faustkampf zu verwickeln, nahm Triple H in einen Side-Headlock und rang ihn zu Boden. Anschließend schnappte er sich einen Arm und gab seinem Herausforderer einen respektlosen Schlag auf den Hinterkopf. Als Reigns einen Hip-Toss machen wollte, antwortete The Game mit einem eigenen und warf Roman buchstäblich aus dem Ring.

Triple Hs Standpunkt? Ich kann – und ich werde – dich fertigmachen, Kleiner.

Reigns versuchte das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden indem er The Game zuerst niederkämpfte und ihn dann verspottete, aber Triple H sollte nicht einknicken. Es braucht eine Menge, um den Glauben eines Mannes zu erschüttern, der als "The Cerebral Assasin" bekannt ist.

The Games Dominanz ging weiter. Als die beiden Superstars außerhalb des Rings waren, versuchte Triple H Reigns Gesicht auf das Kommentatorenpult zu schmettern, eine erschreckende Gedächtnisstütze an den Abend, an dem er Romans Nase zerstörte. Als Reigns sich aus der Situation befreite, verpasste Triple H ihm einen Spinning-Neckbreaker vom Tisch auf den Boden.

Roman war geschwächt. Keine Frage. Der King of Kings hat eine klare Strategie, hat Videoanalysen vorgenommen, den besten Weg ermittelt einen Mann  zu schlagen, der die Athletik und Stärke besitzt, die man sonst nur aus Comicbüchern kennt.

Wie einst WWE Hall of Famer Mike Tyson sagte, hat natürlich jeder einen Plan, bis man einen Schlag aufs Maul bekommt.

Reigns' Knöchel trafen schließlich auf Triple Hs Kiefer, als The Game ein Flying-Knee vom zweiten Seil zuschlagen wollte und mit einem Faustschlag aufs Maul begrüßt wurde. Reigns roch Blut, als er zum ersten Mal im Match seinen Superman Punch auspackte, rollte Triple H nach draußen. Das Powerhouse folgte ihm und prügelte mit einer Flying-Clothesline von der Treppe auf den benommenen Champion ein.

The Game fand eine kurze Verschnaufpause, als er Reigns über das deutsche Kommentatorenpult warf – Sebastian Hackl und Carsten Schaefer sind mit dem Schrecken davongekommen – doch Roman antwortete schnell, indem er Triple H mit einem pfeilschnellen Spear durch die Ringabsperrung schickte.

Dieser Showstopper-Move mag den Herausforderer jedoch mehr Kraft gekostet zu haben. Reigns zerrte Triple H zurück in den Ring, aber es war klar, dass er sich bei der Aktion ernsthaft am Arm verletzt hatte. Von dort an wich der Cerebral Assasin einem weiteren Superman Punch aus und nahm Reigns in einen schmerzhaften Armbar.

Währen Stephanie nur wenige Zentimeter vor dem Gesicht des Herausforderers verächtlich "Quit, Roman!" (Gib auf Roman!) schrie, schien Reigns auf der Größten Bühne von Allen zum Scheitern verurteilt gewesen zu sein. Der Superstar hatte aber noch immer Kampfgeist in sich. Eine Menge davon. In einer unglaublichen Kraftdemonstration hob Reigns mit seinem verletzten Arm Triple H von der Matte hoch und slammte ihn auf die Bretter.

Reigns mag aber mit dieser letzten Bemühung seinen Treibstoff aufgebraucht zu haben. Die Erfahrung zeigte sich, als Triple H die Chance nutzte Reigns' linken Arm zu packen. Erneut attackierte der "The Cerebral Assasin" Reigns und erneut kämpfte sich Reigns heraus und slammte Triple H mit urweltlicher Kraft auf die Matte.

Das Powerhouse setzte zu einem weiteren Spear an, aber Triple H konterte mit einem Knie ins Gesicht. Der Champion war bereit für den Pedigree, doch Reigns schickte The Game aus dem Ring, wie ein wildes Pferd, das seinen Cowboy herunter buckelt. Als Triple H zurück in den Ring schwankte, legte Reigns ihn mit einem Spear um, dem kein Athlet auf dem Planeten hätte standhalten können. Triple H hatte Glück, Stephanie lenkte den Offiziellen ab bevor der bis drei zählen konnte.

Dann, in einem Augenblick an den sie sich noch für Jahre erinnern und bereuen wird, betrat Stephanie den Ring.

Was als nächstes geschah war unausweichlich, aber dennoch unvorhersehbar. Triple H stand auf wackligen Beinen und seine Frau eilte ihm zur Hilfe, der Offizielle versuchte sie voneinander zu trennen und Reigns kam angesprungen. The Game konnte die 265-Pfund Muskelmasse spüren, die mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf ihn zuflog und fiel rückwärts. 

Stephanie hatte nicht so viel Glück.

Roman Reigns schlug mit einem Spear in sie ein, mit der ganzen Power und Intensität eines SUV, der bei voller Fahrt auf eine Mücke trifft.

Triple H – unglaublich fokussiert darauf seinen Titel zu behalten – nutzte die Chance der unübersichtlichen Lage, trat Reigns in die Magengrube und verpasste ihm einen Pedigree, doch Reigns befreite sich bei zwei aus dem Pinfall-Versuch. Reigns kam mit einem Superman Punch zurück. Er versuchte das Match mit einem weiteren Spear zu beenden, aber Triple H wartete mit einem Flying-Knee auf ihn.

Etwas brannte in diesem Moment bei The Game durch. Als eine benomene Stephanie ihm seinen Markenzeichen-Vorschlaghammer reichte, nahm er ihn mit Freude an.

Vielleicht suchte Triple H nach dem einfach Ausweg. Reigns mit einem illegalen Gegenstand zertrümmern, disqualifiziert werden und mit seinem Titel nach Hause verschwinden. Leider für ihn, war Reigns nicht bereit eine zweite WrestleMania ohne den WWE World Heavyweight Titel zu verlassen.

Bevor Triple H Reigns die Knochen brechen konnte, pustete das Powerhouse den Champion mit einem Superman Punch weg, dann mit einem weiteren. The Game hätte euch zu diesem Zeitpunkt nicht sagen können, welches Jahrzehnt wir gerade haben, aber er versuchte immer noch seinen Gegner abzufertigen. Es war zu spät-

Reigns schlug mit einem Spear zu, der Ringrichter zählte bis drei und ein neuer WWE World Heavyweight Champion wurde gekrönt.

Endlich, nach einem Jahr der Kämpfe und Hindernisse, durfte Reigns auf der Größten Bühne von allen den WWE World Heavyweight Titel in seinen Händen halten. Viele haben ihn angezweifelt, sogar noch mehr haben sich aktiv gegen ihn stark gemacht, aber Reigns ist ein Athlet, der die Bedeutung des Wortes "Aufgeben" nicht kennt.

Er hörte nicht auf zu kämpfen. Und das ist genau das, was Euer neuer WWE World Heavyweight Champion auch weiterhin tun wird.

Watch WrestleMania 32 video highlights

Date and location

Sunday, Apr 3 | 7 PMET/4 PMPT

AT&T Stadium
Dallas, TX

Where to watch

Get the WWE Network
Roman Reigns def. WWE World Heavyweight Champion Triple H

Roman Reigns def. WWE World Heavyweight Champion Triple H

DALLAS — Here’s the thing about change: It doesn’t happen without a fight.

For Roman Reigns to alter the landscape of WWE, he had to stand up to a mad king and his raging queen before the gathered mass of 101,763 screaming faces.

He had to overcome conspiracies and injuries, sledgehammers and subterfuge. He had to face sports-entertainment’s most elite gladiator on its grandest stage and prove that he was meant to be there.

And he did just that.

Roman Reigns defeated Triple H in the main event of WrestleMania 32 in Dallas to become the new WWE World Heavyweight Champion, in a match that will long stand as a testament to The Powerhouse’s uncanny athleticism and unbreakable spirit.

WWE Network: Roman Reigns vs. Triple H - WWE World Heavyweight Title Match: WrestleMania 32

In front of a record crowd, Roman Reigns looks to seize the WWE World Heavyweight Championship from Triple H: Courtesy of the award-winning WWE Network.

Thrust in front of a scarily focused Cerebral Assassin who was competing in his 20th WrestleMania match, Reigns entered before a judgmental crowd and showed no indication that the gravity of this predicament had affected him.

Moments earlier, the WWE World Heavyweight Champion had been introduced to the WWE Universe by Stephanie McMahon, who stood on a stone pillar with a skull mask on her face and ordered each person in attendance to get on their knees and grovel at the feet of her chosen king.

Although he was flanked by an army of drones in skeleton hoods with WWE World Heavyweight Titles slung across their shoulders, The Game himself wore no elaborate costume, no facemask — just his trunks and boots. The message that simplicity sent was clear. He was here only to fight.

When Reigns entered, the reaction was undoubtedly mixed. Some cheered, some booed, but it was impossible not to watch with awe as the bombast of fireworks erupted across the entirety of AT&T Stadium. In small towns around Dallas, folks were suddenly aware that something important was happening.

The men met in the center of the ring, ready to fight, but they had to respect the ritual. Ring announcer Lilian Garcia introduced both combatants while the official threw himself between their hulking bodies, giving all he had to stop the fight before the bell rang proper.

Then it did — that simple clang of metal on metal signaling the beginning of war.

The match did not begin how many expected it to. Instead of getting into a fistfight, Triple H grabbed Reigns in a side headlock and took him down. He followed that up by grabbing an arm, then disrespectfully slapping his challenger in the back of the head. When Reigns went for a hip toss, The Game answered with one of his own and literally threw Roman out of the ring.

Triple H’s point? I can—and will—outwrestle you, kid.

Reigns attempted to turn the tide by overpowering The Game and then mocking him, but Triple H was not about to bite. It takes a lot to shake the confidence of a man known as The Cerebral Assassin.

The Game’s dominance continued. When the two Superstars hit the floor, Triple H attempted to smash Reigns’ face against the announce table, in a scary reminder of the night he destroyed Roman’s nose. When Reigns struggled out of the situation, The Game put him down with a spinning neckbreaker off the table to the floor.

Roman was outmatched. No question. The King of Kings had clearly strategized, studied tape, figured out the best ways to beat a guy who possesses athleticism and strength only seen in comic books.

Of course, as WWE Hall of Famer Mike Tyson once said, everybody has a plan until they get punched in the mouth.

Reigns' knuckles finally met Triple H’s jaw when The Game went for a flying knee from the second rope, and was greeted by a fist in the mouth. Reigns smelled blood, but when he went for his first Superman Punch of the bout, Triple H rolled to the outside. The Powerhouse followed and clobbered the dazed champion with a flying clothesline off the steel ring steps.

The Game found temporary reprieve when he sent Reigns over a ringside announce table, but Roman immediately answered by driving Triple H through a ringside barricade with a full-speed Spear. At that point, everyone in the building could feel the momentum changing.

That show-stopping move may have taken more out of the challenger, however. Reigns dragged Triple H back into the ring, but it was clear that the collision had done serious damage to his arm. From there, The Cerebral Assassin evaded another attempted Superman Punch and locked Reigns in a vicious armbar.

With Stephanie snidely screaming, “Quit, Roman!” mere inches from the contender’s face, Reigns seemed doomed to fail on The Grandest Stage of Them All. The Superstar still had fight in him, though. A lot of it. In an unbelievable show of raw power, Reigns lifted Triple H off the mat with his injured arm and slammed him to the canvas.

Reigns may have emptied his gas tank on that last-ditch effort. Ever the veteran, Triple H went right back to the Reigns’ left arm the second he saw the opportunity. Again The Cerebral Assassin assaulted Reigns, and again Reigns powered out and slammed Triple H to the mat with primal strength.

The Powerhouse went for another Spear, but Triple H countered with a knee to the face. The champion looked for the Pedigree, but Reigns launched The Game out of the ring like an angry bronco tossing a cowboy off his back. When Triple H staggered back in the ring, Reigns cut him down  with a Spear that would’ve put down any combat athlete on the planet. Luckily for Triple H, Stephanie dragged the official out of the ring before he could count to three.

Then, in a moment she will think back on and regret for years to come, Stephanie got in the ring.

What happened next was inevitable, but somehow unpredictable. Triple H staggered to his feet, his wife came to his aid, the official tried to separate them and Reigns came hurdling. The Game could sense that 265 pounds of muscle was heading toward him with scary speed and fell back.

Stephanie was not so lucky.

Roman Reigns smashed into her with a Spear, with all the power and intensity of an SUV hitting a mosquito.

Triple H — insanely focused on retaining his title — took advantage of the confusion, kicking Reigns in the gut and nailing him with a Pedigree, but Reigns powered out of the pinfall attempt at two. Reigns got back in the fight when he scored with a Superman Punch. He attempted to finish the match with another Spear attempt, but Triple H was waiting with a flying knee.

Something broke in The Game at that point, though. When a dazed Stephanie handed him his signature sledgehammer, he gladly took it.

Perhaps Triple H was looking for the easy way out. He’d smash Reigns with an illegal object, get disqualified and go home with his title. Unfortunately for him, Reigns wasn’t about to leave a second WrestleMania without the WWE World Heavyweight Title.

Before Triple H could break Reigns’ bones, The Powerhouse blasted the champion with a Superman Punch, then another. The Game wouldn’t have been able to tell you what decade it was at that point, but still he tried to put his opponent down. It was too late.

Reigns hit a Spear, the referee counted to three, and a new WWE World Heavyweight Champion was crowned.

Finally, after a year of struggles and obstacles, Reigns was able to hold the WWE World Heavyweight Title in his hands on The Grandest Stage of Them All. Many doubted him, even more actively campaigned against him, but Reigns is a competitor who doesn’t know the meaning of the word quit.

Through it all, he kept on fighting. And that’s exactly what your new WWE World Heavyweight Champion will continue to do.

DALLAS — Here’s the thing about change: It doesn’t happen without a fight.

For Roman Reigns to alter the landscape of WWE, he had to stand up to a mad king and his raging queen before the gathered mass of 101,763 screaming faces.

He had to overcome conspiracies and injuries, sledgehammers and subterfuge. He had to face sports-entertainment’s most elite gladiator on its grandest stage and prove that he was meant to be there.

And he did just that.

Roman Reigns defeated Triple H in the main event of WrestleMania 32 in Dallas to become the new WWE World Heavyweight Champion, in a match that will long stand as a testament to The Powerhouse’s uncanny athleticism and unbreakable spirit.

WWE Network: Roman Reigns vs. Triple H - WWE World Heavyweight Title Match: WrestleMania 32

In front of a record crowd, Roman Reigns looks to seize the WWE World Heavyweight Championship from Triple H: Courtesy of the award-winning WWE Network.

Thrust in front of a scarily focused Cerebral Assassin who was competing in his 20th WrestleMania match, Reigns entered before a judgmental crowd and showed no indication that the gravity of this predicament had affected him.

Moments earlier, the WWE World Heavyweight Champion had been introduced to the WWE Universe by Stephanie McMahon, who stood on a stone pillar with a skull mask on her face and ordered each person in attendance to get on their knees and grovel at the feet of her chosen king.

Although he was flanked by an army of drones in skeleton hoods with WWE World Heavyweight Titles slung across their shoulders, The Game himself wore no elaborate costume, no facemask — just his trunks and boots. The message that simplicity sent was clear. He was here only to fight.

When Reigns entered, the reaction was undoubtedly mixed. Some cheered, some booed, but it was impossible not to watch with awe as the bombast of fireworks erupted across the entirety of AT&T Stadium. In small towns around Dallas, folks were suddenly aware that something important was happening.

The men met in the center of the ring, ready to fight, but they had to respect the ritual. Ring announcer Lilian Garcia introduced both combatants while the official threw himself between their hulking bodies, giving all he had to stop the fight before the bell rang proper.

Then it did — that simple clang of metal on metal signaling the beginning of war.

The match did not begin how many expected it to. Instead of getting into a fistfight, Triple H grabbed Reigns in a side headlock and took him down. He followed that up by grabbing an arm, then disrespectfully slapping his challenger in the back of the head. When Reigns went for a hip toss, The Game answered with one of his own and literally threw Roman out of the ring.

Triple H’s point? I can—and will—outwrestle you, kid.

Reigns attempted to turn the tide by overpowering The Game and then mocking him, but Triple H was not about to bite. It takes a lot to shake the confidence of a man known as The Cerebral Assassin.

The Game’s dominance continued. When the two Superstars hit the floor, Triple H attempted to smash Reigns’ face against the announce table, in a scary reminder of the night he destroyed Roman’s nose. When Reigns struggled out of the situation, The Game put him down with a spinning neckbreaker off the table to the floor.

Roman was outmatched. No question. The King of Kings had clearly strategized, studied tape, figured out the best ways to beat a guy who possesses athleticism and strength only seen in comic books.

Of course, as WWE Hall of Famer Mike Tyson once said, everybody has a plan until they get punched in the mouth.

Reigns' knuckles finally met Triple H’s jaw when The Game went for a flying knee from the second rope, and was greeted by a fist in the mouth. Reigns smelled blood, but when he went for his first Superman Punch of the bout, Triple H rolled to the outside. The Powerhouse followed and clobbered the dazed champion with a flying clothesline off the steel ring steps.

The Game found temporary reprieve when he sent Reigns over a ringside announce table, but Roman immediately answered by driving Triple H through a ringside barricade with a full-speed Spear. At that point, everyone in the building could feel the momentum changing.

That show-stopping move may have taken more out of the challenger, however. Reigns dragged Triple H back into the ring, but it was clear that the collision had done serious damage to his arm. From there, The Cerebral Assassin evaded another attempted Superman Punch and locked Reigns in a vicious armbar.

With Stephanie snidely screaming, “Quit, Roman!” mere inches from the contender’s face, Reigns seemed doomed to fail on The Grandest Stage of Them All. The Superstar still had fight in him, though. A lot of it. In an unbelievable show of raw power, Reigns lifted Triple H off the mat with his injured arm and slammed him to the canvas.

Reigns may have emptied his gas tank on that last-ditch effort. Ever the veteran, Triple H went right back to the Reigns’ left arm the second he saw the opportunity. Again The Cerebral Assassin assaulted Reigns, and again Reigns powered out and slammed Triple H to the mat with primal strength.

The Powerhouse went for another Spear, but Triple H countered with a knee to the face. The champion looked for the Pedigree, but Reigns launched The Game out of the ring like an angry bronco tossing a cowboy off his back. When Triple H staggered back in the ring, Reigns cut him down  with a Spear that would’ve put down any combat athlete on the planet. Luckily for Triple H, Stephanie dragged the official out of the ring before he could count to three.

Then, in a moment she will think back on and regret for years to come, Stephanie got in the ring.

What happened next was inevitable, but somehow unpredictable. Triple H staggered to his feet, his wife came to his aid, the official tried to separate them and Reigns came hurdling. The Game could sense that 265 pounds of muscle was heading toward him with scary speed and fell back.

Stephanie was not so lucky.

Roman Reigns smashed into her with a Spear, with all the power and intensity of an SUV hitting a mosquito.

Triple H — insanely focused on retaining his title — took advantage of the confusion, kicking Reigns in the gut and nailing him with a Pedigree, but Reigns powered out of the pinfall attempt at two. Reigns got back in the fight when he scored with a Superman Punch. He attempted to finish the match with another Spear attempt, but Triple H was waiting with a flying knee.

Something broke in The Game at that point, though. When a dazed Stephanie handed him his signature sledgehammer, he gladly took it.

Perhaps Triple H was looking for the easy way out. He’d smash Reigns with an illegal object, get disqualified and go home with his title. Unfortunately for him, Reigns wasn’t about to leave a second WrestleMania without the WWE World Heavyweight Title.

Before Triple H could break Reigns’ bones, The Powerhouse blasted the champion with a Superman Punch, then another. The Game wouldn’t have been able to tell you what decade it was at that point, but still he tried to put his opponent down. It was too late.

Reigns hit a Spear, the referee counted to three, and a new WWE World Heavyweight Champion was crowned.

Finally, after a year of struggles and obstacles, Reigns was able to hold the WWE World Heavyweight Title in his hands on The Grandest Stage of Them All. Many doubted him, even more actively campaigned against him, but Reigns is a competitor who doesn’t know the meaning of the word quit.

Through it all, he kept on fighting. And that’s exactly what your new WWE World Heavyweight Champion will continue to do.