Bliss triff Flair.

Der Vorbereitungsmonat von Alexa Bliss für SmackDown Women's Champion Natalya war umsonst, nachdem Charlotte Flair die Queen of Harts als Titelträgerin bei Team Blau ablöste und damit ein "Champion vs. Champion"-Match zwischen den einzigen beiden Superstars schuf, die bisher die Women's Titel beider Sendungen gehalten haben.

Alexas Geschichte als Raw Women's Champion ist wohl bekannt: Nachdem sie das Jahr als SmackDown Women's Champion begonnen hatte, wechselte sie im Superstar Shake-up auf die rote Seite, konnte ihre Titel-Festung für die meiste Zeit des Jahres 2017 halten und verweigerte Herausforderinnen wie Bayley, Sasha Banks, Nia Jax und Mickie James den Zutritt.

Charlotte hingegen war in der ungewohnten Position, einem Titel für die meiste Zeit des Jahres hinterher zu jagen: Nachdem sie im Januar den Raw Women's Titel an Bayley verloren hatte, kam sie im Superstar Shake-up zu SmackDown LIVE und musste feststellen, dass er Top-Preis der blauen Show nicht in Reichweite lag. Sie war sogar bereit, im Survivor Series Frauenteam anzutreten, nachdem sie Natalya bei WWE Hell in a Cell durch Disqualifikation geschlagen – aber nicht den Titel gewonnen – hatte.

Doch eine Entscheidung in letzter Minute von SmackDown Commissioner Shane McMahon gab dem Nature Girl noch eine Chance auf den Titel und Charlotte enttäuschte nicht, besiegte Natalya und gewann ihren ersten SmackDown Women's Championtitel. Der emotionale Sieg führte zu einer Feier, bei ihr Vater, der WWE Hall of Famer, Ric Flair, überraschend auftauchte, um seiner Tochter persönlich zu beglückwünschen – sein erster Auftritt nach einem schweren Gesundheitsrisiko. 

Mit ihrer typisch lockeren Einstellung gegenüber ihren Herausforderern, ist Alexa von diesem Comeback wahrscheinlich unbeeindruckt: Nach WWE TLC hat das Raw Talk-Panel darüber diskutiert, was passieren würde, wenn Alexa auf Charlotte treffen sollte und "The Goddess of WWE" zeigte sich bestenfalls abweisend. Diese Haltung spiegelt sicherlich ihre Fähigkeiten als Champion wider, aber jetzt ist es eine Reaktion, die sie sich nicht mehr leisten kann.

Schaut Euch Survivor Series an, um zu sehen, welche Frau den Sieg im Rennen um die Vorherrschaft der Sendungen für sich beansprucht, diesen Sonntag um 1 Uhr nachts live auf dem preisgekrönten WWE Network und bei Sky Select - jeweils optional mit deutschem LIVE-Kommentar!

Survivor Series 2017
Survivor Series
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

Survivor Series 2017
Survivor Series
Get WWE Network

Mitwirkende Superstars

Bliss triff Flair.

Der Vorbereitungsmonat von Alexa Bliss für SmackDown Women's Champion Natalya war umsonst, nachdem Charlotte Flair die Queen of Harts als Titelträgerin bei Team Blau ablöste und damit ein "Champion vs. Champion"-Match zwischen den einzigen beiden Superstars schuf, die bisher die Women's Titel beider Sendungen gehalten haben.

Alexas Geschichte als Raw Women's Champion ist wohl bekannt: Nachdem sie das Jahr als SmackDown Women's Champion begonnen hatte, wechselte sie im Superstar Shake-up auf die rote Seite, konnte ihre Titel-Festung für die meiste Zeit des Jahres 2017 halten und verweigerte Herausforderinnen wie Bayley, Sasha Banks, Nia Jax und Mickie James den Zutritt.

Charlotte hingegen war in der ungewohnten Position, einem Titel für die meiste Zeit des Jahres hinterher zu jagen: Nachdem sie im Januar den Raw Women's Titel an Bayley verloren hatte, kam sie im Superstar Shake-up zu SmackDown LIVE und musste feststellen, dass er Top-Preis der blauen Show nicht in Reichweite lag. Sie war sogar bereit, im Survivor Series Frauenteam anzutreten, nachdem sie Natalya bei WWE Hell in a Cell durch Disqualifikation geschlagen – aber nicht den Titel gewonnen – hatte.

Doch eine Entscheidung in letzter Minute von SmackDown Commissioner Shane McMahon gab dem Nature Girl noch eine Chance auf den Titel und Charlotte enttäuschte nicht, besiegte Natalya und gewann ihren ersten SmackDown Women's Championtitel. Der emotionale Sieg führte zu einer Feier, bei ihr Vater, der WWE Hall of Famer, Ric Flair, überraschend auftauchte, um seiner Tochter persönlich zu beglückwünschen – sein erster Auftritt nach einem schweren Gesundheitsrisiko. 

Mit ihrer typisch lockeren Einstellung gegenüber ihren Herausforderern, ist Alexa von diesem Comeback wahrscheinlich unbeeindruckt: Nach WWE TLC hat das Raw Talk-Panel darüber diskutiert, was passieren würde, wenn Alexa auf Charlotte treffen sollte und "The Goddess of WWE" zeigte sich bestenfalls abweisend. Diese Haltung spiegelt sicherlich ihre Fähigkeiten als Champion wider, aber jetzt ist es eine Reaktion, die sie sich nicht mehr leisten kann.

Schaut Euch Survivor Series an, um zu sehen, welche Frau den Sieg im Rennen um die Vorherrschaft der Sendungen für sich beansprucht, diesen Sonntag um 1 Uhr nachts live auf dem preisgekrönten WWE Network und bei Sky Select - jeweils optional mit deutschem LIVE-Kommentar!

Featured Videos

Date and location

Sunday, Nov 19 | 7 PMET/4 PMPT

Toyota Center
Houston, TX

Get Tickets

Where to watch

Get the WWE Network
Raw Women’s Champion Alexa Bliss vs. SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair

Raw Women’s Champion Alexa Bliss vs. SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair

Bliss, meet Flair.

Alexa Bliss’ month of preparation for SmackDown Women’s Champion Natalya went out the window after Charlotte Flair dethroned The Queen of Harts as Team Blue’s titleholder, setting up a Champion vs. Champion Match at Survivor Series between the only two Superstars to hold the Women’s Titles of both brands.

Alexa’s story as Raw Women’s Champion is well known by this point: After starting the year as SmackDown Women’s Champion, she moved to the red side in the Superstar Shake-up and held down the fort for the most of 2017, denying challengers such as Bayley, Sasha Banks, Nia Jax and Mickie James.

Charlotte, on the other hand, has been in the unfamiliar position of chasing a title for most of this year: After losing the Raw Women’s Title to Bayley in January, she came to SmackDown LIVE in the Superstar Shake-up and found Team Blue’s top prize to be just beyond her grasp. She had even been set to compete on the Women’s Survivor Series team after defeating Natalya by disqualification — but not winning the title — at WWE Hell in a Cell.

However, a last-minute ruling by SmackDown Commissioner Shane McMahon gave The Nature Girl one more opportunity at the title, and Charlotte did not disappoint, defeating Natalya to win her first SmackDown Women’s Championship. The emotional victory prompted a celebration with her father, Ric Flair, who made a surprise appearance — his first after a major health scare — to congratulate his daughter.

With her classically flippant attitude toward her challengers, Alexa is likely unimpressed by this comeback, which, in fairness, is the same song she’s been singing for a while now: After WWE TLC, the Raw Talk panel floated the idea about what would happen if Alexa were to face Charlotte, and “The Goddess of WWE” was dismissive at best. That attitude certainly reflects her skills as champion, but now, it’s a response she can no longer afford.

Tune in to Survivor Series to see which woman will claim victory in the head-to-head competition for brand supremacy, streaming live on the award-winning WWE Network tonight at a special start time of 7 ET/4 PT.

Survivor Series
Survivor Series
Get WWE Network

Featured Superstars

Survivor Series
Survivor Series
Get WWE Network

Featured Superstars

Bliss, meet Flair.

Alexa Bliss’ month of preparation for SmackDown Women’s Champion Natalya went out the window after Charlotte Flair dethroned The Queen of Harts as Team Blue’s titleholder, setting up a Champion vs. Champion Match at Survivor Series between the only two Superstars to hold the Women’s Titles of both brands.

Alexa’s story as Raw Women’s Champion is well known by this point: After starting the year as SmackDown Women’s Champion, she moved to the red side in the Superstar Shake-up and held down the fort for the most of 2017, denying challengers such as Bayley, Sasha Banks, Nia Jax and Mickie James.

Charlotte, on the other hand, has been in the unfamiliar position of chasing a title for most of this year: After losing the Raw Women’s Title to Bayley in January, she came to SmackDown LIVE in the Superstar Shake-up and found Team Blue’s top prize to be just beyond her grasp. She had even been set to compete on the Women’s Survivor Series team after defeating Natalya by disqualification — but not winning the title — at WWE Hell in a Cell.

However, a last-minute ruling by SmackDown Commissioner Shane McMahon gave The Nature Girl one more opportunity at the title, and Charlotte did not disappoint, defeating Natalya to win her first SmackDown Women’s Championship. The emotional victory prompted a celebration with her father, Ric Flair, who made a surprise appearance — his first after a major health scare — to congratulate his daughter.

With her classically flippant attitude toward her challengers, Alexa is likely unimpressed by this comeback, which, in fairness, is the same song she’s been singing for a while now: After WWE TLC, the Raw Talk panel floated the idea about what would happen if Alexa were to face Charlotte, and “The Goddess of WWE” was dismissive at best. That attitude certainly reflects her skills as champion, but now, it’s a response she can no longer afford.

Tune in to Survivor Series to see which woman will claim victory in the head-to-head competition for brand supremacy, streaming live on the award-winning WWE Network tonight at a special start time of 7 ET/4 PT.