BROOKLYN, N.Y. — Allesprachen darüber, dass Nakamura der Künstler in diesem Match sein würde, doch es war Jinder Mahal der sein Meisterstück vollbrachte und dabei den Angriff des japanischen Superstars auf seinen Titel abwehrte, der ihm inzwischen vollkommen in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Das soll aber nicht heißen, dass der WWE Rockstar im größten Match seiner bisherigen Karriere vor Angst erstarrte. Fakt ist nämlich auch, dass wir ohne das Eingreifen von Samir & Sunil Singh jetzt einen neuen Champion haben könnten. Nakamura zeigte von Beginn an, dass sein unorthodoxer Stil mehr als geeignet war, um der Power des Modern Day Maharaja zu begegnen. Dazu kam, dass Nakamura dem Champion bereits früh seinen Strong Style aufzwingen konnte und es zu heftigem Einsatz von Ellbogen und Knien kam.

Nakamuras Einzug bringt das WWE Universum zum Staunen: SummerSlam 2017 (WWE Network Exclusive)

The Artist Known as Shinsuke Nakamura macht einen eindrucksvollen Einzug bevor er WWE Champion Jinder Mahal beim Größten Event des Sommers herausfordert?

Worauf der japanische WWE Suoerstar aber nicht vorbereitet war, waren die Singh Brothers. Zunächst war das Ziel ihrer Einmischungen vor allem, Nakamuras Konzentration zu stören. Davon profitierte Mahal, der zwar keinen Schönheitspreis für seine Strategie gewann, aber dessen Aktionen sich stets durch eine unheimliche Effektivität auszeichneten. Harte Tritte gegen das Brustbein Nakamuras und ein Aufgabegriff, der Nakamura fast in eine menschliche Brezel verwandelt hätte, hielten den WWE Champion in Front.

Schließlich gelang es Nakamura, genug Abstand zu seinem Gegner zu bekommen, um selbst voll aufzudrehen. Ein Kick jagte den nächsten und wurde am Ende sogar getoppt von harten, eingesprungenen Kniestößen gegen das Brustbein. Als Mahal sich aus der Situation herauspowern wollte, verlegte sich Nakamura plötzlich auf einen Triangle Hold, gefolgt von einem Suplex Facebuster. Damit setzte er Mahal so stark zu, dass dieser zwar noch den Kinshasa abwehren konnte, danach aber keine Energie mehr hatte, selbst in die Offensive zu gehen. Beim Versuch, Nakamura in der Ringecke zu treffen, rannte der Modern Day Maharaja gegen den Ringpfosten und kassierte araufhin einen Kinshasa gegen den  Hinterkopf.

Als der King of Strong Style zum dritten Kinshasa ansetzte, griffen die Singh Brothers ein, um den möglichen Titelverlust Mahals zu verhindern. Gerade, als sie auf den Ringrand kletterten, reagierte Nakamura mit einem Hagel aus Schlägen, Tritten und Kinshasas und setzte die beiden Brüder ein für allemal außer Gefecht. Mahal erholte sich derweil unbemerkt, schlich sich an seinen Herausforderer heran und nahm ihn in den gnadenlosen Cobra Clutch, bevor er umschwenkte und mit dem Khallas alles klar machte.

Während das WWE Universum mit einer Mischung aus Schock, Verzweiflung und Ablehnung reagierte, feierte Mahal seinen jüngsten Erfolg. Die Nakamura Ära mag vielleicht bevorstehen, doch noch ist die Sonne des Modern Day Maharaja nicht untergegangen.

WWE SummerSlam steht auch im Anschluss an die Live-Ausstrahlung im Originalton und mit deutschem Ton On-Demand auf dem preisgekrönten WWE Network bereit.

BROOKLYN, N.Y. — Allesprachen darüber, dass Nakamura der Künstler in diesem Match sein würde, doch es war Jinder Mahal der sein Meisterstück vollbrachte und dabei den Angriff des japanischen Superstars auf seinen Titel abwehrte, der ihm inzwischen vollkommen in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Das soll aber nicht heißen, dass der WWE Rockstar im größten Match seiner bisherigen Karriere vor Angst erstarrte. Fakt ist nämlich auch, dass wir ohne das Eingreifen von Samir & Sunil Singh jetzt einen neuen Champion haben könnten. Nakamura zeigte von Beginn an, dass sein unorthodoxer Stil mehr als geeignet war, um der Power des Modern Day Maharaja zu begegnen. Dazu kam, dass Nakamura dem Champion bereits früh seinen Strong Style aufzwingen konnte und es zu heftigem Einsatz von Ellbogen und Knien kam.

Nakamuras Einzug bringt das WWE Universum zum Staunen: SummerSlam 2017 (WWE Network Exclusive)

The Artist Known as Shinsuke Nakamura macht einen eindrucksvollen Einzug bevor er WWE Champion Jinder Mahal beim Größten Event des Sommers herausfordert?

Worauf der japanische WWE Suoerstar aber nicht vorbereitet war, waren die Singh Brothers. Zunächst war das Ziel ihrer Einmischungen vor allem, Nakamuras Konzentration zu stören. Davon profitierte Mahal, der zwar keinen Schönheitspreis für seine Strategie gewann, aber dessen Aktionen sich stets durch eine unheimliche Effektivität auszeichneten. Harte Tritte gegen das Brustbein Nakamuras und ein Aufgabegriff, der Nakamura fast in eine menschliche Brezel verwandelt hätte, hielten den WWE Champion in Front.

Schließlich gelang es Nakamura, genug Abstand zu seinem Gegner zu bekommen, um selbst voll aufzudrehen. Ein Kick jagte den nächsten und wurde am Ende sogar getoppt von harten, eingesprungenen Kniestößen gegen das Brustbein. Als Mahal sich aus der Situation herauspowern wollte, verlegte sich Nakamura plötzlich auf einen Triangle Hold, gefolgt von einem Suplex Facebuster. Damit setzte er Mahal so stark zu, dass dieser zwar noch den Kinshasa abwehren konnte, danach aber keine Energie mehr hatte, selbst in die Offensive zu gehen. Beim Versuch, Nakamura in der Ringecke zu treffen, rannte der Modern Day Maharaja gegen den Ringpfosten und kassierte araufhin einen Kinshasa gegen den  Hinterkopf.

Als der King of Strong Style zum dritten Kinshasa ansetzte, griffen die Singh Brothers ein, um den möglichen Titelverlust Mahals zu verhindern. Gerade, als sie auf den Ringrand kletterten, reagierte Nakamura mit einem Hagel aus Schlägen, Tritten und Kinshasas und setzte die beiden Brüder ein für allemal außer Gefecht. Mahal erholte sich derweil unbemerkt, schlich sich an seinen Herausforderer heran und nahm ihn in den gnadenlosen Cobra Clutch, bevor er umschwenkte und mit dem Khallas alles klar machte.

Während das WWE Universum mit einer Mischung aus Schock, Verzweiflung und Ablehnung reagierte, feierte Mahal seinen jüngsten Erfolg. Die Nakamura Ära mag vielleicht bevorstehen, doch noch ist die Sonne des Modern Day Maharaja nicht untergegangen.

WWE SummerSlam steht auch im Anschluss an die Live-Ausstrahlung im Originalton und mit deutschem Ton On-Demand auf dem preisgekrönten WWE Network bereit.

Watch SummerSlam 2017 video highlights

Date and location

Sunday, Aug 20 | 7 PMET/4 PMPT

Barclays Center
Brooklyn, NY

Where to watch

Get the WWE Network
WWE Champion Jinder Mahal def. Shinsuke Nakamura

WWE Champion Jinder Mahal def. Shinsuke Nakamura

BROOKLYN, N.Y. — For all the talk of Shinsuke Nakamura being an artist, it was Jinder Mahal who painted his masterpiece in Brooklyn, knocking off The King of Strong Style to retain the WWE Championship that has become as much a part of his DNA as his Punjabi heritage.

Which isn’t to say that WWE’s Rockstar was a deer in headlights in the biggest match of his career to date. In fact, if not for Samir and Sunil Singh, we might have a new champion, as Nakamura showed from the start of the bout that his unorthodox finesse was more than up to the task of matching The Modern Day Maharaja’s power. It didn’t hurt that he wormed his way into Mahal’s head early on, forcing the champion to charge headlong into some strong style elbows and knees.

Nakamura's entrance wows the WWE Universe: SummerSlam 2017 (WWE Network Exclusive)

The Artist Known as Shinsuke Nakamura makes an impactful entrance before challenging WWE Champion Jinder Mahal at The Biggest Event of The Summer: Courtesy of the award-winning WWE Network.

He did not, however, account for The Singh Brothers, who first made themselves known by distracting Nakamura to hand Mahal his first advantage of the contest. What Mahal’s strategy lacked in subtlety, it made up for in effect: Tremendous stomps to Nakamura’s sternum and half-nelson chinlocks that threatened to turn The King of Strong Style into a human knot.

Nakamura eventually created enough separation to answer with kicks, kicks and more kicks, plus some jumping knees to the chest. When Mahal again attempted to use his power, Nakamura transitioned to a triangle hold and suplex facebuster to cut him off. Even after Nakamura missed a Kinshasa attempt, Mahal found himself unable to put the bout away, suffering a Kinshasa to the back of his head when he missed a charge into the post.

Shinsuke Nakamura decimates The Singh Brothers: SummerSlam 2017 (WWE Network Exclusive)

Shinsuke Nakamura makes it painfully clear to Samir and Sunil Singh that he's a formidable foe for WWE Champion Jinder Mahal: Courtesy of the award-winning WWE Network.

As The King of Strong Style prepared to administer his signature knee one final time, The Singh Brothers again interfered, climbing onto the apron. This time, Nakamura left nothing to chance, obliterating the two brothers with elbows, kicks and Kinshasas while, unbeknownst to him, Mahal recovered. With The Singhs dispatched, the champion snuck behind Nakamura, locked in the Cobra Clutch, and executed the Khallas to retain his title.

While the WWE Universe reacted in a mix of shock, despair and revulsion, Mahal reveled in his latest ill-gotten if no less biding victory, leaving the Brooklyn faithful to reconcile with one simple fact: The Nakamura Dynasty may yet begin, but the sun has not set on The Maharaja’s modern day.

BROOKLYN, N.Y. — For all the talk of Shinsuke Nakamura being an artist, it was Jinder Mahal who painted his masterpiece in Brooklyn, knocking off The King of Strong Style to retain the WWE Championship that has become as much a part of his DNA as his Punjabi heritage.

Which isn’t to say that WWE’s Rockstar was a deer in headlights in the biggest match of his career to date. In fact, if not for Samir and Sunil Singh, we might have a new champion, as Nakamura showed from the start of the bout that his unorthodox finesse was more than up to the task of matching The Modern Day Maharaja’s power. It didn’t hurt that he wormed his way into Mahal’s head early on, forcing the champion to charge headlong into some strong style elbows and knees.

Nakamura's entrance wows the WWE Universe: SummerSlam 2017 (WWE Network Exclusive)

The Artist Known as Shinsuke Nakamura makes an impactful entrance before challenging WWE Champion Jinder Mahal at The Biggest Event of The Summer: Courtesy of the award-winning WWE Network.

He did not, however, account for The Singh Brothers, who first made themselves known by distracting Nakamura to hand Mahal his first advantage of the contest. What Mahal’s strategy lacked in subtlety, it made up for in effect: Tremendous stomps to Nakamura’s sternum and half-nelson chinlocks that threatened to turn The King of Strong Style into a human knot.

Nakamura eventually created enough separation to answer with kicks, kicks and more kicks, plus some jumping knees to the chest. When Mahal again attempted to use his power, Nakamura transitioned to a triangle hold and suplex facebuster to cut him off. Even after Nakamura missed a Kinshasa attempt, Mahal found himself unable to put the bout away, suffering a Kinshasa to the back of his head when he missed a charge into the post.

Shinsuke Nakamura decimates The Singh Brothers: SummerSlam 2017 (WWE Network Exclusive)

Shinsuke Nakamura makes it painfully clear to Samir and Sunil Singh that he's a formidable foe for WWE Champion Jinder Mahal: Courtesy of the award-winning WWE Network.

As The King of Strong Style prepared to administer his signature knee one final time, The Singh Brothers again interfered, climbing onto the apron. This time, Nakamura left nothing to chance, obliterating the two brothers with elbows, kicks and Kinshasas while, unbeknownst to him, Mahal recovered. With The Singhs dispatched, the champion snuck behind Nakamura, locked in the Cobra Clutch, and executed the Khallas to retain his title.

While the WWE Universe reacted in a mix of shock, despair and revulsion, Mahal reveled in his latest ill-gotten if no less biding victory, leaving the Brooklyn faithful to reconcile with one simple fact: The Nakamura Dynasty may yet begin, but the sun has not set on The Maharaja’s modern day.