ST. LOUIS — Auch, wenn Carmella zur allerersten Ms. Money in the Bank gekürt wurde, so hinterließ das Eingreifen von James Ellsworth beim Sieg der Princess of Staten Island einen faden und vor allem kontroversen Beigeschmack.

Bis zu diesem schicksalhaften Eingreifen, das SmackDown General Manager Daniel Bryan später als „schändlich“ bezeichnete, erfüllte das Match alle hoch gesteckten Erwartungen, die es im Vorfeld gab. Die technische und taktische Finesse der beteiligten Superstars wie z.B. Charlotte Flair, Becky Lynch oder auch Natalya wurde als erstes geopfert, zugunsten purer Zerstörung und Aggression. Vor allem die dominante und alle Kontrahentinnen überragende Tamina machte gleich zu Beginn alles und jeden dem Erdboden gleich. Auch, als sich Charlotte und Carmella ein Rennen um den begehrten MitB-Koffer lieferten, war es Tamina, die eingriff und kurzerhand die Leiter, auf der sich ihre Gegnerinnen befanden, umwarf. 

Money in the Bank Leiter-Match der Frauen: WWE Money in the Bank 2017 (WWE Network Exclusive)

Charlotte Flair versucht ihre Money in the Bank Leiter-Match Feinde mit einem riskanten Manöver vom obersten Seil zu zähmen.

Im weiteren Verlauf des Matches stellte sich dann heraus, dass Tamina nahezu jeden Versuch, den Koffer abzuhängen eigenhändig vereitelte. Immer wieder verbündeten sich die restlichen Superstars gegen Tamina, um sie auszuschalten, doch es wollte einfach nicht klappen. Charlotte gelang es schließlich, den meisten Schaden anzurichten, als sie Tamina gleich zweimal mit ihrem Spear erwischte. Dann ließ die Queen auch noch einen Moonsault nach draußen folgen, der sowohl Tamina, als auch Natalya zeitweilig ausschaltete. Allerdings setzte sich Charlotte mit dieser Aktion auch selbst außer Gefecht.

Damit blieben noch Carmella und Becky Lynch – die frenetisch vom WWE Universum angefeuert wurde – im Rennen um den begehrten Vertrag... als plötzlich James Ellworth ins Geschehen eingriff. Nachdem The Irish Lass Kicker Carmella mit einer Powerbomb von der Leiter geholt hatte, warf Ellsworth die Leiter, die Becky gerade empor kletterte, um und schleuderte die erste Trägerin des SmackDown Women´s Championtitels aus dem Ring. Dann versuchte Ellsworth, Carmella dazu zu bringen, die Leiter zu erklimmen, aber die Princess of Staten Island war ausgeknockt und reagierte nicht.

Auf einmal konnte man förmlich das Licht sehen, das James Ellsworth in diesem Moment aufging. Unter lauten Buh-Rufen des WWE Universums in St. Louis kletterte er selbst die Leiter hinauf, hängte den Koffer mit dem darin befindlichen Vertrag ab und warf ihn nonchalant Carmella zu. Als sie ihn gefangen hatte, ertönte die Glocke und sie wurde offiziell – wenn auch kontrovers – die allererste Ms. Money in the Bank. Sicher, der Sieg war alles andere, als F-A-B-U-L-O-U-S... aber hey, es war ein Sieg.

ST. LOUIS — Auch, wenn Carmella zur allerersten Ms. Money in the Bank gekürt wurde, so hinterließ das Eingreifen von James Ellsworth beim Sieg der Princess of Staten Island einen faden und vor allem kontroversen Beigeschmack.

Bis zu diesem schicksalhaften Eingreifen, das SmackDown General Manager Daniel Bryan später als „schändlich“ bezeichnete, erfüllte das Match alle hoch gesteckten Erwartungen, die es im Vorfeld gab. Die technische und taktische Finesse der beteiligten Superstars wie z.B. Charlotte Flair, Becky Lynch oder auch Natalya wurde als erstes geopfert, zugunsten purer Zerstörung und Aggression. Vor allem die dominante und alle Kontrahentinnen überragende Tamina machte gleich zu Beginn alles und jeden dem Erdboden gleich. Auch, als sich Charlotte und Carmella ein Rennen um den begehrten MitB-Koffer lieferten, war es Tamina, die eingriff und kurzerhand die Leiter, auf der sich ihre Gegnerinnen befanden, umwarf. 

Money in the Bank Leiter-Match der Frauen: WWE Money in the Bank 2017 (WWE Network Exclusive)

Charlotte Flair versucht ihre Money in the Bank Leiter-Match Feinde mit einem riskanten Manöver vom obersten Seil zu zähmen.

Im weiteren Verlauf des Matches stellte sich dann heraus, dass Tamina nahezu jeden Versuch, den Koffer abzuhängen eigenhändig vereitelte. Immer wieder verbündeten sich die restlichen Superstars gegen Tamina, um sie auszuschalten, doch es wollte einfach nicht klappen. Charlotte gelang es schließlich, den meisten Schaden anzurichten, als sie Tamina gleich zweimal mit ihrem Spear erwischte. Dann ließ die Queen auch noch einen Moonsault nach draußen folgen, der sowohl Tamina, als auch Natalya zeitweilig ausschaltete. Allerdings setzte sich Charlotte mit dieser Aktion auch selbst außer Gefecht.

Damit blieben noch Carmella und Becky Lynch – die frenetisch vom WWE Universum angefeuert wurde – im Rennen um den begehrten Vertrag... als plötzlich James Ellworth ins Geschehen eingriff. Nachdem The Irish Lass Kicker Carmella mit einer Powerbomb von der Leiter geholt hatte, warf Ellsworth die Leiter, die Becky gerade empor kletterte, um und schleuderte die erste Trägerin des SmackDown Women´s Championtitels aus dem Ring. Dann versuchte Ellsworth, Carmella dazu zu bringen, die Leiter zu erklimmen, aber die Princess of Staten Island war ausgeknockt und reagierte nicht.

Auf einmal konnte man förmlich das Licht sehen, das James Ellsworth in diesem Moment aufging. Unter lauten Buh-Rufen des WWE Universums in St. Louis kletterte er selbst die Leiter hinauf, hängte den Koffer mit dem darin befindlichen Vertrag ab und warf ihn nonchalant Carmella zu. Als sie ihn gefangen hatte, ertönte die Glocke und sie wurde offiziell – wenn auch kontrovers – die allererste Ms. Money in the Bank. Sicher, der Sieg war alles andere, als F-A-B-U-L-O-U-S... aber hey, es war ein Sieg.

Watch Money in the Bank video exclusives

Date and location

Sunday, Jun 18 | 8 PMET/5 PMPT

Scottrade Center
Saint Louis, MO

Where to watch

Get the WWE Network
Carmella stole the Women’s Money in the Bank Ladder Match

Carmella stole the Women’s Money in the Bank Ladder Match

ST. LOUIS — Although Carmella has been crowned the first-ever Ms. Money in the Bank, James Ellsworth’s involvement in The Princess of Staten Island’s victory left the historic bout shrouded in controversy.

Up until the fateful interference that already has SmackDown General Manager Daniel Bryan calling foul, the bout was every bit the glass-ceiling shattering (and bone) shattering affair it had been touted as. The polished, scientific in-ring prowess of Superstars like Charlotte Flair, Becky Lynch and Natalya went out the window in favor of demolition-derby aggression, as everyone in the match worked to subdue the dominant Tamina, who obliterated all four of her opponents with ladders and superkicks within moments of the opening bell and snuffed out the first tug-of-war over the briefcase – between Charlotte and Carmella – by shoving them both off the ladder.

Women's Money in the Bank Ladder Match: WWE Money in the Bank 2017 (WWE Network Exclusive)

Charlotte Flair tries to tame her Money in the Bank Ladder Match foes with a high-risk maneuver from the top rope. Courtesy of WWE Network.

In fact, Tamina played the role of spoiler for almost the entire battle, resurfacing each time she appeared taken care of, and constantly throwing a wrench into her opponents’ paths to the contract. Charlotte seemed to do the most damage against her after administering a pair of spears to Tamina before wiping her and Natalya out with a twisting round-off to the outside, but The Queen's attack took herself out in the process.

That left Carmella and Becky Lynch — the very vocal crowd favorite — to tussle over the briefcase, and that’s when Ellsworth made his move. After The Irish Lass Kicker powerbombed Carmella off the ladder, Ellsworth tipped the piece of hardware over and sent the inaugural SmackDown Women’s Champion tumbling out of the ring. Ellsworth furiously tried to rally Carmella up the ladder, but The Princess of Staten Island was non-responsive.

You could practically see the lightbulb go off over Ellsworth’s head and, as the St. Louis crowd roared its disapproval, he ascended the ladder himself, seized the contract and nonchalantly tossed it down to Carmella. Once she caught it, the bell rang, and she officially — but controversially — became the first-ever Ms. Money in the Bank. A far from F-A-B-U-L-O-U-S way to win, to be sure, but a win it was, nonetheless. 

ST. LOUIS — Although Carmella has been crowned the first-ever Ms. Money in the Bank, James Ellsworth’s involvement in The Princess of Staten Island’s victory left the historic bout shrouded in controversy.

Up until the fateful interference that already has SmackDown General Manager Daniel Bryan calling foul, the bout was every bit the glass-ceiling shattering (and bone) shattering affair it had been touted as. The polished, scientific in-ring prowess of Superstars like Charlotte Flair, Becky Lynch and Natalya went out the window in favor of demolition-derby aggression, as everyone in the match worked to subdue the dominant Tamina, who obliterated all four of her opponents with ladders and superkicks within moments of the opening bell and snuffed out the first tug-of-war over the briefcase – between Charlotte and Carmella – by shoving them both off the ladder.

Women's Money in the Bank Ladder Match: WWE Money in the Bank 2017 (WWE Network Exclusive)

Charlotte Flair tries to tame her Money in the Bank Ladder Match foes with a high-risk maneuver from the top rope. Courtesy of WWE Network.

In fact, Tamina played the role of spoiler for almost the entire battle, resurfacing each time she appeared taken care of, and constantly throwing a wrench into her opponents’ paths to the contract. Charlotte seemed to do the most damage against her after administering a pair of spears to Tamina before wiping her and Natalya out with a twisting round-off to the outside, but The Queen's attack took herself out in the process.

That left Carmella and Becky Lynch — the very vocal crowd favorite — to tussle over the briefcase, and that’s when Ellsworth made his move. After The Irish Lass Kicker powerbombed Carmella off the ladder, Ellsworth tipped the piece of hardware over and sent the inaugural SmackDown Women’s Champion tumbling out of the ring. Ellsworth furiously tried to rally Carmella up the ladder, but The Princess of Staten Island was non-responsive.

You could practically see the lightbulb go off over Ellsworth’s head and, as the St. Louis crowd roared its disapproval, he ascended the ladder himself, seized the contract and nonchalantly tossed it down to Carmella. Once she caught it, the bell rang, and she officially — but controversially — became the first-ever Ms. Money in the Bank. A far from F-A-B-U-L-O-U-S way to win, to be sure, but a win it was, nonetheless.