Mr. McMahon wird dich jetzt empfangen: 7 Superstars über ihr erstes Treffen mit dem Chairman

Mr. McMahon wird dich jetzt empfangen: 7 Superstars über ihr erstes Treffen mit dem Chairman

Es ist die Begegnung des Lebens – sie ist lebensverändernd und nervenraubend zugleich. Und so mancher, der das Privileg hatte, vergisst nie die erste Begegnung mit dem einzigartigen Mr. McMahon. Ob eine kurze Unterhaltung Backstage in der Arena oder ein formelles Meeting im Büro des Chairmans im obersten Stockwerk des Titan Towers in Stamford, von einem solchen Treffen träumt jeder potentieller Superstar. Es ist ein alles-oder-nichts Moment, der darüber entscheidet, ob eine Person Teil der WWE-Geschichte wird oder ein einfacher Mann bleibt.

Wir haben ihn alle schon im Fernsehen gesehen, aber wie ist Mr. McMahon im echten Leben? Wir sprachen mit sieben der besten Athleten in der WWE, um ihre unglaublichen Geschichten ihrer ersten Begegnung mit dem Boss zu hören. Ihr werdet es nicht glauben, wie Mr. McMahon JBL schockte, Big Show beeindruckte oder Daniel Bryan komplett sprachlos machte. Diese Männer haben den wichtigsten Moment ihrer Karrieren erlebt und den Job ihres Lebens bekommen.

John Cena: "Er war angewidert mich anzusehen."

"Ich hatte keine Zeit, um nervös zu sein. Es war in Chicago, am Tag an dem ich mein Debüt-Match gegen Kurt Angle machte. Ich sollte dieses Match an jenem Abend nicht haben, aber im letzten Moment, wurde entschieden, dass ich mein Debüt im Fernsehen gegen einen Gold-Olympiasieger machen würde. Menschen in höherer Position sagten, 'Wenn wir das Kind im TV zeigen, wird er Vince treffen!'

"Sie haben mich buchstäblich am Arm in Vinces Büro geschleppt, schubsten mich rein und fragten ihn, 'Was denkst du?'. Ich hatte fürchterlich lange, super blondierte Haare, die an beiden Seiten abrasiert waren. Er drehte sich mit einem angewiderten Blick um und sagte, 'Schneidet sein Haar', und ich wurde von Vince wie am Fließband wegewischt.

"Das war das erste Mal, dass ich Vince McMahon getroffen habe und er war angewidert mich anzusehen. Sie haben mich rausgeschafft und ich bekam sofort einen Haarschnitt, der zwar nicht Wasserstoffblond, aber ähnlich schrecklich war."

Seht wie John Cena sein WWE-Debüt gegen Kurt Angle machte

Daniel Bryan: "Es war peinlich und sehr unbehaglich."

"Vince rief mich im Jahr 2008 an, als ich bei einer Ring of Honor Show war. Es war eine unterdrückte Rufnummer, aber ich ging ran und er sagte, 'Hi, hier ist Vince McMahon.' Ich dachte, 'Was? Komm schon. Das ist ein Scherz.' Aber ich sagte das nicht. Stattdessen sagte ich, 'Oh, hallo, Sir.' Er sagte, 'Ich habe mit Shawn Michaels gesprochen. Er spricht ihn den höchsten Tönen von dir und ich würde dich gerne herholen und dich treffen.' Ich erinnere mich daran in Hartford bei einer Ring of Honor Show gewesen zu sein, also sagte ich ihm, ich könnte nach Stamford kommen. Aber er sagte, ich sollte nach Oakland kommen, wo sie Raw aufzeichneten. 

"Ich habe von William Regal und anderen Leuten gehört, dass Vince sehr auf gute Kleidung achtet, also flog ich nach Hause, gab viel Geld für einen Anzug aus und machte mich am nächsten Tag auf den Weg zu dem Gebäude. Ich wartete und wartete und wartete und wartete und mir wurde letztendlich gesagt, dass ich eventuell keine Gelegenheit habe mich mit Vince zu treffen. Aber ich wrestlete Lance Cade in einem nicht aufgezeichneten Match und bekame riesige Reaktion von den Ring of Honor Fans in Oakland. Das Match lief wirklich gut, dann hatte ich das Meeting mit Vince."

"Ich wusste nicht einmal wie ich mich in einem Anzug hinsetzen musste. Er fragte mich Sachen wie, 'Was würdest du gerne passieren sehen?' Ich sagte ihm, dass ich gerne dabei sein würde, um einer der Größten zu werden, aber ich hatte Bedenken wegen meiner geringen Körpergröße. Ich habe einen sehr selbstironischen Humor und denke von mir selbst eine bescheidene Person zu sein, also ist es schwer für mich zu sagen, dass ich gut in etwas bin. Vince sagte, 'Shawn hat mir erzählt, du seist sehr gut.' Und ich sagte einfach, 'Ja, ich bin okay.' Und ich wusste augenblicklich, dass es ihm nicht gefiel.

"Es war peinlich und sehr unbehaglich. Vince macht diese sehr langen Pausen nachdem er dir Fragen gestellt hat und du ihm antwortest. Er sieht dich einfach an. Einige werden anfangen zu reden, wovon ich glaube, dass er es mag, weil es ihm zeigt, dass sie sich unwohl fühlen. Ich habe mich unwohl gefühlt, aber ich habe ihn einfach nur angesehen. Ich habe darauf gewartet, dass er etwas sagt. Es war surreal. Ich war sehr nervös und sogar in meinem 500 Dollar teuren Anzug – von dem ich glaubt, er sei der teuerste Anzug der Welt – dachte ich, unangemessen gekleidet zu sein. Dieser Kerl hat die Macht dein Schicksal zu kontrollieren. 

Video: Daniel Bryans Anfangszeit beim damaligen NXT

JBL: "Er sagte, ‘Wir werden dich zu einem Ballerina Bösewicht machen."

"Ich war ein paar Jahre lang in Europa und ich bin zurückgekommen, um ein Tryout-Match bei WWE zu haben, aber ich sollte am nächsten Tag zu WCW gehen. Sie haben mir einen Vorvertrag angeboten. Ich habe ein Tryout-Match mit Savio Vega gemacht und gleich danach zogen mich Gerald Brisco und JJ Dillon zur Seite und sagten, 'Wir wollen dir einen Vertrag anbieten, aber wir wissen du gehst zu WCW.' Ich sagte ihnen, ' Nun ja, das ist der Plan, aber ich will hier hin.' Sie sagten, 'Du hast unser Wort. Haben wir auch dein Worte, dass du nicht zu WCW gehst?' ich sagte, 'Yup, Deal.' Ich gab Jerry Brisco die Hand und so bin ich eingestellt worden.

"Ich musste hoch nach Stamford, um Vince zum ersten Mal zu treffen. Ich betrat den Raum und dort waren JJ Dillon, [Human Resources Executive] Lisa Wolfe und Vince. Er bat mich darum, mich zu setzen und mit ernster Miene sagte er, 'Wir machen dich zu einem Ballerina Bösewicht.' Ich bin immer ein Cowboy gewesen und ich habe schon WCW abgelehnt. Ich schaute ihn an und dachte, 'Oh Gott, ich habe die schlimmste Entscheidung meines Lebens getroffen.' Ich sagte zu ihm, 'Wirklich?' Und er sagte, 'Yeah, es wird toll. Du wirst eine Ballerina sein, die ein echter Bösewicht ist.' Dann fing er an zu lachen und sagte, 'Nein, ich mag den Cowboy. Wir machen das. Das klingt gut.'

"Er legte mir diesen Vertrag vor, mit nahzu keinem garantierten Geld und sagte zu mir, ' Dieser Vertrag ist das Papier nicht wert auf dem er geschrieben ist. Alles was ich dir garantieren kann ist der Handschlag dahinter.' Und das ist alles was ich brauchte. Ich konnte damit leben.

"Er ist charismatisch. Kein Zweifel daran. Ich glaube keiner der ihn je trifft, wird etwas anderes sagen."

Video: JBLs TV-Debüt als Justin "Hawk" Bradshaw

Goldust: "Ich will Vinces Anerkennung."

"Ich habe 1990 und '91 etwas in der WWE gemacht, aber nicht allzu sehr mit Vince gesprochen. Das erste Mal, dass ich ihn getroffen habe, war nach WCW. Ich habe sechs oder sieben Monate zu Hause herumgesessen und er rief ohne Vorwarnung an. Er und Bruce Prichard waren am Telefon. Er sagte, 'Dustin! Hier ist McMahon!' Ich sagte, 'Oh, hey, Vince!' Er sagte, 'Sitzt du gerade? Wir haben diese Idee, die du für uns umsetzen sollst.' Wenn Caesar spricht, hören alle zu, also saß ich mich hin. Ich wusste, es war meine Chance aus dem Schatten meines Vaters zu treten und etwas eigenes zu tun."

"Ich traf mich mit Vince in Stamford. Es war ein tolles großes Meeting. Ich erinnere mich daran draußen gesessen zu haben, wartend auf die Ankunft des Königs. Es war sehr nervenraubend. Ich war noch sehr jung. Überall waren Sekretärinnen, die mich herumgeführt haben, mir das Fitnesstudio zeigten und dann saß ich da für Vince. Ich setzte mich hin, ich war nervös wie die Hölle und dann fingen wir einfach an über Goldust zu sprechen."

"Es gab weitere Meetings. Ich musste noch ein paar Mal einfliegen, bis ich voll geschminkt und gekleidet im Büro stand. Ich erinnere mich, wie ich in den Sitzungssaal des Vorstands spazierte wo alle am Tisch saßen und ich stand da und sah aus wie Goldust – in dem Anzug, extravagant wie die Hölle. Sie liebten es, aber ich dachte, 'Das ist so komisch für mich. Ich bin ein Redneck aus Texas. Ein Country Junge.' Sie standen dahinter, also dachte ich mir, es war ein ziemlich gutes Treffen."

"Vince hat eine Aura die ihn umgibt. Er ist sehr einschüchternd. Er erinnert mich an meinen Vater. Sie haben diese Statur. Das ist der Grund, wieso er der König der Welt und der Boss ist. Was er will, bekommt er. Und wir versuchen die beste Show abzuliefern, für Fans und für ihn. Wir wollen immer, dass diese Vaterfigur mit unserer Arbeit zufrieden ist. Ich will Vinces Anerkennung. Ich will nicht unbedingt die Anerkennung von anderen Leuten im Unternehmen, aber ich will die von Vince."

Video: Goldust macht vor fast 20 Jahren sein Debüt bei einem Pay-per-View

Big Show: "Vince ist einer dieser Art von Menschen die einen inspirieren."

"Das erste Mal, dass ich Vince McMahon getroffen habe, war im Jahr 1997 bei der Consumer Electronics Show in New Orleans. Ich ging zum WWE-Stand und er stand dort im Anzug und schüttelte Hände. Ich war The Giant in WCW und ich schaute vorbei und stellte mich vor, aber Vince wusste bereits wer ich bin. Ich sagte, 'Es ist eine Ehre Sie kennenzulernen'. Ich erinnere mich daran, dass er einen festen Händedruck hatte, ein breites Grinsen im Gesicht und er blickte mir in die Augen."

"Etwas mehr als ein Jahr später, traf ich mich mit ihm in seinem Haus in Boca [Florida] und arbeitete einen Vertrag aus, um zur WWE zu kommen. Das Treffen war fantastisch. Er strahlte eine tolle Energie aus und begrüßte mich in seinem Haus. Wir setzten uns hin, aßen und sprachen über einige Pläne für mich in der WWE. Wenn es Vince war, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir Steak aßen. Das ist Männeressen. Damit kann ich leben."

"Vince ist einer dieser Art von Menschen die einen inspirieren. So einschüchternd sein Ruf auch sein mag, Vince wäre nicht so erfolgreich, wenn er Menschen nicht inspirieren könnte und die kleinen Dinge findet, die Menschen zu ihren besten Leistungen motivieren. Ob durch Ausschimpfen oder ihnen das Gefühl zu geben etwas Besonderes zu sein, es motiviert sie so oder so und beide Seiten gewinnen."

"Dieses [erste] Treffen in Boca drehte sich darum mein Potential als ein athletischer Riese zu maximieren, der am Mikro sprechen kann, um in der WWE vielseitig Verwendung zu finden und hier eine langfristige Karriere zu haben. Siebzehn Jahre später, ist er seinen Worten treu geblieben."

Video: Big Show macht 1999 sein WWE-Debüt

Cody Rhodes: "Wenn ich darüber nachdenke, werde ich fast emotional."

"Es war bei der Hall of Fame Zeremonie am Abend vor WrestleMania 23 in Detroit. Ich habe Vince bereits zuvor gesehen und seine Hand geschüttelt, aber ich habe ihn nie [offiziell] getroffen. Bei der Hall of Fame, nachdem wir meinen Vater eingeführt hatten, sagte mir Bruce Prichard, 'Hey, Vince will dich sehen.'

"Ich ging in Vinces Büro und das war der Zeitpunkt an dem ich wusste, dass ich hier einen Platz habe. Er sagte, 'Für dein Alter, war die Gelassenheit die du hattest einfach wundervoll und ich habe es genossen dir zuzusehen. Ich hoffe ich kann in Zukunft mehr davon sehen.' Ich habe mich unwohl gefühlt, also beendete ich die Konversation, obwohl es seine Aufgabe war sie zu beenden. Stattdessen, schüttelte ich seine Hand, klopfte ihm ziemlich hart auf die Schulter und sagte, 'Das wirst du sicher!' und verließ den Raum.

"Ich dachte augenblicklich, 'Was zur Hölle habe ich mir dabei gedacht?' weil ich es nicht so gemeint habe. Ich wollte einfach das Gespräch verlassen. Ich behandelte ihn, als sei er einer meiner Freunde. Ich bin mir sicher, dass er kurz nachdem ich weg war so etwas gesagt haben muss wie, 'Arroganter [Idiot].' Es war lustig, weil ich so jung war. Ich war 20. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich fast emotional. Auf mir lastete so viel Druck. Nicht nur durch Vince sondern durch den Rhodes Namen und so viele Möglichkeiten zu haben."

"Ich wollte immer schon Vinces Starspieler sein und ich denke er weiß das. Eine der Dinge worauf ich in meiner Karriere so stolz bin ist, wenn ich dort angekommen bin wo ich sein will, bin ich dort so einfach nicht mehr wegzubekommen. Ich habe so lange gebraucht, um die Leiter zu erklimmen, sodass es das einfach wert sein wird. Vince war in seinem Geschäft ebenfalls ein Mann der zweiten Generation – wenn nicht sogar der dritten Generation. Er weiß, dass man härter als alle anderen im Locker Room arbeiten musst, deshalb gibt er mir glaube ich die Chance es zu tun."

Video: Cody führt seinen Vater in die WWE Hall of Fame ein

Mark Henry: "Niemand liebt Wrestling mehr als Vince."

"Von seinen Leuten hat Vince gehört, dass ich ein großer Wrestling Fan war. Ich wurde gefragt, 'Was würdest du gerne in deiner freien Zeit machen?' und ich sagte, 'Ich mag Videospiele und Wrestling. Samstag bis Montag, lasst mich in Ruhe. An den Tagen schau ich Wrestling.' Das ist zu Vince durchgedrungen und er hat letztenlich meinen Manager angerufen, zu dieser Zeit Terry Todd, und er gab Vince meine Nummer, also hat Vince mich selbst angerufen."

"Ich nahm ab und er sagte, 'Ich habe gehört du magst Wrestling. Hier ist Vince McMahon.' Ich habe aufgelegt, weil ich dachte es sei einer von meinen Wrestling Kumpels, die sich einen Scherz erlauben. Ich bekam einen weiteren Anruf von Terry Todd und er fragte mich, 'Hast du Vince McMahon abgewürgt?' Und ich sagte, 'Das war wirklich Vince McMahon?' Vince rief mich zurück und wir mussten darüber lachen. 

"Als ich nach Stamford fuhr, fragte mich Vince über meine Zukunft und was ich nach den Olympischen Spielen machen wolle. Ich sagte ihm, dass ich ein paar Einladungen von NFL-Camps bekommen habe. Ich war ein ziemlich ordentlicher Offensive Guard und Degense Tacckle. Und er sagte, 'Gut, ich möchte, dass du über Pro Wrestling nachdenkst.' Ich stand unter Schock. Ich dachte nicht einmal daran, dass es möglich wäre. Ich wusste nicht wie es funktioniert. Das war der Zeitpunkt an dem er das erste Entwicklungssystem erschuf. Es waren The Rock und ich."

"Er war ein toller Geschäftsmann. Jeder der ihn getroffen hat kennt seine Ausstrahlung. Du trittst automatisch zurück und sagst, 'Wow, dieser Kerl ist jemand.' Wenn du ihn sprechen hörst, dann leidenschaftlich über das Business. Niemand liebt Wrestling mehr als Vince. Es gibt eine Menge Leute die glauben sie wüssten mehr über Wrestling als er, aber sie tun es nicht."

Video: Seht die Bekanntmachung von Mark Henrys Vertragsunterzeichnung 1996

WWE Shows Neueste Ergebnisse

Alle Shows ansehen

Featured Videos

Mr. McMahon will see you now: 7 Superstars on their first meeting with The Chairman

It is the meeting of a lifetime — career-changing and nerve-racking all at once. And for the few that have had the privilege, they never forget the first time they met the one and only Mr. McMahon. Whether it's a brief conversation backstage at an arena or a formal sit-down in The Chairman's top floor suite in Stamford's Titan Tower, the interaction is one that all prospective Superstars dream of. It is a make-or-break moment that determines whether an individual becomes a part of WWE history or remains an ordinary man.

Watch Mr. McMahon vs. "Stone Cold" Steve Austin on WWE Network

We’ve all seen him on our television screens, but what is Mr. McMahon really like? WWE.com spoke with seven of WWE's top performers to hear their incredible true stories of meeting The Boss. You’ll never believe how Mr. McMahon shocked JBL, impressed Big Show or left Daniel Bryan completely speechless. These men entered the most important of their careers, and left with the job of a lifetime.

John Cena: "He was disgusted to look at me."

“I didn’t have time to be nervous. It was in Chicago, Ill., on the day I had my debut match against Kurt Angle. I wasn’t supposed to have a match that night, but in the final moments, it was decided that I would debut on television against an Olympic Gold Medalist.  Higher-ups said, ‘If we’re going to put the kid on TV, he’s gotta meet Vince!'

“They literally dragged me by the arm to Vince’s office, threw me in and asked him, ‘What do you think?’ I had ridiculously ugly, long, super-dyed blond hair that was shaved bald on the sides. He turned around and with a disgusted look on his face, he said, ‘Cut his hair,’ and I was whisked away from Vince like an assembly line.

“That was the first time I met Vince McMahon and he was disgusted to look at me. They shipped me out and I immediately got a haircut, which was not dyed blond, but equally as horrible."

Watch John Cena make his WWE debut against Kurt Angle

Daniel Bryan: "It was very awkward and very uncomfortable."

“Vince called me in 2008 when I was at a Ring of Honor show. It was a blocked number, but I answered it and he said, ‘Hi, this is Vince McMahon.’ I thought, ‘What? Come on. This is a joke.’ But I didn’t say that. Instead I said, ‘Oh, hello, sir.’ He said, ‘I talked to Shawn Michaels. He speaks very highly of you and I’d like to bring you in to have a meeting with you.’ I specifically remember being in Hartford at this Ring of Honor show, so I told him I could come to Stamford. But he said to come to Oakland where they were filming Raw.

“I’d heard from William Regal and other people that Vince is impressed by the way people dress, so I flew home, spent big money on a suit and went to the building the next day. I waited and waited and waited and waited and was finally told that I might not have a chance to meet with Vince. But I wrestled Lance Cade in an untelevised match and got a tremendous reaction from the Ring of Honor fans in Oakland. The match went really well, then I had the meeting with Vince.

“I didn’t even know how to sit in a suit. He asked me things like, ‘What would you like to see happen?’ I told him that I’d like to come in and be a top guy, but I had concerns about not being very big. I have a very self-deprecating sense of humor and think of myself as a humble person, so it’s hard for me to say that I’m good at something. Vince said, ‘Shawn tells me you’re very good.’ And I just said, ‘Well, I’m okay.’ And I could tell instantly he disliked that.

“It was very awkward and very uncomfortable. Vince takes these very long pauses after he asks you a question and you answer him. He’ll just look at you. Some will start talking, which I think he likes because it shows they’re uncomfortable. I was uncomfortable, but I just looked at him. I was waiting for him to talk and he was waiting for me to talk. It was surreal. I was very nervous and even in in my $500 suit — which I thought was the most expensive suit in the world — I knew I was inadequately dressed. This guy has the power to control your destiny.”

Watch Daniel Bryan's Rookie days on NXT

JBL: "He said, ‘We’re going to make you a bad guy ballerina.’"

“I’d been in Europe for a couple years and I’d come back to have a tryout match with WWE, but I was supposed to go to WCW the next day. They had offered me a tentative contract. I did a tryout match with Savio Vega and right afterwards, Gerald Brisco and JJ Dillon pulled me aside and said, ‘We want to offer you a contract, but we know you’re going to WCW.’ I told them, ‘Well, that’s the plan, but I want to come here.’ They said, ‘You have our word. Do we have your word that you’re not going to WCW?’ I said ‘Yup, deal.’ I shook hands with Jerry Brisco and that’s how I got hired.

“I had to go up to Stamford to meet Vince for the first time. I walked in the room and it was JJ Dillon, [Human Resources executive] Lisa Wolfe and Vince. He sat me down, and with a complete straight face he said, ‘We’re going to make you a bad guy ballerina.’ I’d always been a cowboy and I’d already told WCW I wasn’t coming. I looked at him and thought, ‘Oh god, I’ve made the worst decision of my life.’ I said to him, ‘Really?’ And he said, ‘Yeah, it’ll be great. You’re going to be a ballerina that’s a real bad guy.’ Then he started laughing and said, ‘No, I like the cowboy. We’ll do that. That sounds good.’

“He threw this contract out there for virtually no guaranteed money and said to me, ‘That contract’s not worth the paper it’s written on. All I can guarantee you is the handshake behind it.’ And that’s all I needed. I could live with that.

“He’s charismatic. No doubt about it. I don’t think anybody’s that ever met him will say any different.”

Watch JBL's television debut as Justin "Hawk" Bradshaw

Goldust: "I want Vince’s approval."

“I did some stuff in WWE in 1990 and ’91, but I didn’t talk to Vince all that much. The first time I actually met him was after WCW. I had been sitting at home for six or seven months, and he just called out of the blue. Him and Bruce Prichard were on the phone. He said, ‘Dustin! It’s McMahon!’ I said, ‘Oh, hey, Vince!’ He said, ‘Are you sitting down? We have this idea we want to run by you.’ When Caesar talks, everybody listens, so I sat down. I knew it was my chance to step out of my dad’s shoes and do something on my own.

“I met with Vince in Stamford. It was a great big meeting. I remember sitting outside waiting for the king to arrive. It was very nerve-racking. I was still very young. There were secretaries everywhere, ushering me here and there, showing me the gym and then I was sitting there for Vince. I sat down, I was nervous as hell and then we just started talking about Goldust.

“There were more meetings. I had to fly up a few more times until I was in the office in full makeup and full gear. I remember walking into the boardroom with everybody at the table, and I was standing there looking like Goldust — in the suit, flamboyant as hell. They were loving it, but I was thinking, ‘This is so weird for me. I’m a redneck from Texas. A country boy.’ They stood behind it, so I guess it was a pretty good meeting.

“Vince has an aura about him. He’s very intimidating. He reminds me a lot of my father. They have that stature. That’s why he’s the king of the world and The Boss. What he wants, he gets. And we try to put on the best show we can for the fans and for him. We always want that fatherly figure to be pleased with our work. I want Vince’s approval. I don’t necessarily want anybody else in the company’s approval, but I do want Vince’s.”

Watch Goldust make his debut on pay-per-view nearly 20 years ago

Big Show: "Vince is one of those types of people that inspire you."

“The first time I met Vince McMahon was in 1997 at the Consumer Electronics Show in New Orleans. I went by the WWE booth and he was standing out in front with a suit on, shaking hands. I was The Giant in WCW and I walked by and introduced myself, but Vince knew who I was already. I said, ‘It’s a pleasure to meet you.’ I remember he had a firm handshake, a big smile on his face and looked me in the eye.

“A little more than a year later, I met with him at his house in Boca [Raton, Fla.], and worked out a deal to come to WWE. The meeting was awesome. He had great energy and welcomed me into his home. We sat down, ate and talked about some plans of what I could do in WWE. If it’s Vince, I’m pretty sure we ate steak and some kind of starch. It’s man food. I’m okay with that.

“Vince is one of those types of people that inspire you. As intimidating of a reputation he has, Vince wouldn’t be as successful as he is if he wasn’t able to inspire people and find the little things that motivate people to be the best they can be. Whether it’s [ticking] people off or making them feel special, it motivates them either way and everybody wins.

“That [first] meeting in Boca was all about maximizing my potential as an athletic giant who could talk on the microphone and as an all-around asset to WWE and having a long-term career here. Seventeen years later, he’s true to his word.”

Watch Big Show make his WWE debut in 1999

Cody Rhodes: "When I think about it, I almost get emotional."

“It was at the Hall of Fame Induction Ceremony the night before WrestleMania 23 in Detroit. I had seen Vince and shook Vince’s hand before, but I had never met Vince. At the Hall of Fame, after we inducted my dad, Bruce Prichard told me, ‘Hey, Vince wants to see you.’

“I went into Vince’s office and that’s when I knew I had a place here. He said, ‘For your age, the amount of composure you had was just wonderful and I enjoyed watching it. I hope to enjoy watching it more in the future.’ I was uncomfortable, so I ended the conversation even though it was his job to end the conversation. Instead, I shook his hand, slapped him on the shoulder really hard and said, ‘You sure will!’ and walked out of the room.

“I instantly thought, ‘What the hell was I thinking?’ because I didn’t mean it. I just wanted out of the conversation. I treated it like he was one of my friends. I’m sure after I walked away, he must’ve said something like, ‘Arrogant [jerk].’ It was funny, because I was so young. I was 20. When I think about it, I almost get emotional. So much pressure was put on me. Not just by Vince, but by the Rhodes name and having so many opportunities.

“I’ve always wanted to be Vince’s star player, and I think he knows that. One of the things I’m so proud of with my career is when I get to where I want to be, it’ll be a hell of a man who takes me away from it. I have spent so long climbing the ladder that it’ll make it all worth it. Vince was a second-generation man in this business, too — third generation, even. He knows that you have to work harder than everybody else in the locker room, so I think he’s giving me the opportunity to do that.”

Watch Cody induct his father into the WWE Hall of Fame

Mark Henry: "Nobody loves wrestling more than Vince."

“Through his people, Vince heard I was a big wrestling fan. I’d been asked, ‘What do you like to do in your spare time?’ And I said, ‘I like video games and wrestling. Saturday through Monday, don’t bother me. Those are the days I watch wrestling.’ That got back to Vince and he actually called my manager at the time, Terry Todd, and he gave Vince my number, so Vince called me himself.

“I picked up the phone and he said, ‘I heard you like wrestling. This is Vince McMahon.’ I hung up on him because I thought it was one of my wrestling buddies playing a joke on me. I got another call from Terry Todd and he asked me, ‘Did you hang up on Vince McMahon?’ And I said, ‘That was Vince McMahon for real?’ Vince called me back and we got a laugh out of it.

“When I went to Stamford, Vince asked me about my future and what I was thinking about doing after the Olympics. I told him I had a couple of invitations to NFL camps. I was a pretty decent offensive guard and defensive tackle. And he said, ‘Well I want you to think about pro wrestling.’ I was just in shock. I didn’t think it was even possible. I didn’t know how it worked. That’s when we created the first developmental system. It was me and The Rock.

“He was a great salesman. Anybody that’s met him knows he has a presence. You automatically step back and say, ‘Wow, this dude is somebody.’ When you hear him speak, he’s passionate about the business. There’s nobody that loves wrestling more than Vince. There are a lot of people that think they know more about wrestling than he does, but they don’t.”

Watch WWE's 1996 announcement that Mark Henry has been signed to a contract

WWE Shows Latest Results

View all Shows